Kräuterlädchen Arnor

Kommt her, kommt her! Ihr sucht ein bestimmtes Kraut? Die Hausapotheke ist wieder einmal leer und muss dringend aufgefüllt werden? Der Durst nach einem Kräutergetränk ist zu groß? Euch fehlt das passende Gewürz zum Kochen und Backen? Oder ihr sucht einfach nur nach einem kleinen Geschenk für euch selbst oder jemand Anderes in Form von Ölen und ähnlichem? Dann schaut vorbei beim Kräuterlädchen Arnor! Dem Lädchen wo sogar das Herz eines jeden Kräuterkundlers und Alchemisten erblüht!

So hallt es durch die Straßen von Sturmwind. Ab und an ist es die Stimme eines Mannes, dann vernimmt man die Stimme einer Dame die versuchen neugierige oder Suchende zum Stand am Hafen zu locken.

Macht Mann oder Frau den Gang dann zum Hafen, erkennt man dort einen Stand mit einem doch sehr üppigen Angebot und mehreren Kisten im Hintergrund!

Ja der Stand selbst. Ein relativ großer und doch auch üppiger Stand für all die angebotenen Waren!
Neben dem Stand und auch im Hintergrund des Standes erkennt man einige Kisten. Manche sind zu. Und die geöffnet wurden, wurden schlussendlich mit einem violetten Tuch abgedeckt.

Am linken Ende des Standes lag aber tatsächlich auch ein geöffnetes Buch mit leeren Seiten. Über dem Buch stand ein kleines Schild auf dem Stand “Für Bestellungen”
Anscheinend war es möglich hier Bestellungen aufzugeben für entsprechende Waren.

Meistens in der Nähe des Standes kann man einen Wagen sehen und ebenso einen Apfelschimmel.

Sämtliche Waren sind mit eigenen Preisschildern versehen. Während es bei den Kräutern Bündel-Preise gibt, scheint es bei den anderen Waren meistens sich um Einzelpreise zu halten!

Die verschiedenen Kräuter!

Zusammenfassung

Soviele unzählige Kräuter! Soweit das Auge reicht liegen dort in ihren kleinen Schalen die Bündel mit Kräutern.

Aufgeteilt durch Schubkarten in 5er und 10er Bündel. Allerdings waren sie ebenso natürlich sortiert. Nicht nur nach ihrer eigenen Art. Nein anscheinend auch nach Ortschaften, wo man sie normal in der Natur findet.

Manche von ihnen sind mit seidenem Papier auch abgedeckt, welches angefeuchtet wurde, wie auch in den meisten Schalen etwas Wasser hinzugegeben wurde.

Arznei und Medikamente

Zusammenfassung

Auf dem Standtisch befinden sich natürlich sortiert und geordnet verschiedene Fläschchen mit Arznei.
Da es sich natürlich um unterschiedliche Arzneit handelt, kann man auch verschiedene Farben in den Fläschchen beobachten.

Neben den Fläschchen entdeckt man hier und da aber auch kleine Dosen, die beim Aufheben beginnen zu rasseln. Anscheinend befinden sich in diese Arznei in Form von Pillen.

Und zu guter Letzt erkennt man auch, wenn man genau hinsieht, kleine Töpfchen in denen sich augenscheinlich wohl Salben befinden.

Säfte und anderes

Zusammenfassung

Gesund ernährt man sich eben. Und wenn die Sachen auch noch aus der puren Natur kommen umso besser, oder?

So kann man auf dem Standtisch verschiedene kleinere Flaschen (0,33 bis 0,5L) entdecken. Allerdings nicht allzu viele, so scheinen diese Flaschen größtenteils zum ansehen da zu sein und die Ware scheint man aus den Kisten zu erhalten.

Auch hier kann man eine bunte Variation von Säften entdecken die sich sogar auch noch in ihrer Konsistenz unterscheiden.

Geschenke & Co.

Zusammenfassung

Auf dem Standtisch befinden sich vielerlei Produkte, die man anscheinend für den täglichen Gebrauch nutzt, aber auch zu besonderen Anlässen.

Neben dem doch sehr ansehnlichen Aussehen der Produkte könnte man hier und dort auch einen angenehmen und wunderbaren Geruch der Ware aufnehmen und genießen,

Alle Produkte befinden sich in für sie passende Verpackungen.

Es heißt, dass das Angebot immer wieder erweitert wird.

OOC-Details

Das Kräuterlädchen Arnor ist ein kleines Geschäfts-Projekt welches sich um Kräuterkunde, Alchemie und Medizin dreht. Dabei wird das Wissen um die Kräuter und Produkten aus offiziellen Wiki´s genommen oder aus Beispielen im realen Leben.
Geplant ist es, dass das Lädchen am Stand auf der oberen Hafenpromenade stattfinden soll.
Terminlich wollte ich mich auf Mittwoch zwischen 18 bis 20 Uhr festlegen und Samstags von 17 bis 20 Uhr.
Sollte zu diesen Zeiten der Stand besetzt sein oder jemand anderes bespielt dort etwas, so bitte ich sich an mich zu wenden, da ich die Termine auch Flexibel verändern kann.

Das Kräuterlädchen für gestützt und unterstützt vom Handelskontor Seewall oder auch der Gilde Schwarz und Gold.

Bei Interesse am Projekt oder dem Wunsch zu Kooperationen, Fragen, Anmerkungen oder dergleichen, könnt ihr diese hier gerne ausführen. Natürlich bin ich auch für Kritik mehr als dankbar!

Leider ist es mir noch nicht erlaubt hier Links oder Grafiken zu posten. Listen zu den verschiedenen Waren wurden in Google Doc Dateien errichtet, welche im Stand-Elekk-Flag anklickbar sind.

Ich bedanke mich in jedem Fall schon einmal im Voraus!

7 Likes

Hört her hört her!

Heute zur 17. Stunde eröffnet das Kräuterlädchen Arnor mit Marlone Arnor und Calastine Blütenmeer seinen Stand!
Auch heute findet ihr eine schöne Auswahl an den verschiedensten Kräutern Azeroths und andern Orts hier. Auch Produkte aus Kräutern wie zum Beispiel Arznei, Tränke und Öle findet ihr an unserem Stand.

Bis zur 20. Stunde findet ihr uns auf der Hafenpromenade an unserem kleinen Stand. Kommt vorbei und kauft nach Herzenslust ein!

Guten Abend liebe Gemeinde!

Aufgrund eines RL-Vorfalles gestern, fiel der Stand heute aus.
Sollte er Morgen frei sein, wird Lone seine Waren anbieten.

Es wurden sogar neue Waren ins Sortiment aufgenommen!
Ab 17 Uhr am Stand auf der Hafenpromenade.

Hallöchen ihr!

Auch heute hat der Stand auf der Hafenpromenade wieder geöffnet!
Neu im Sortiment haben wir nun sogar Tee und auch Saat zum selbst einpflanzen.
Schaut doch mal vorbei und stöbert eine Runde!

Ankündigung

Aufgrund der großen Nachfrage. Öffnet das Kräuterlädchen nun Mittwochs um 19 Uhr und geht bei guter Kundschaft bis 22 Uhr und sonst bis 21 Uhr! Am Samstag bleibt der Stand FEST bis 22 Uhr auf!

1 Like

Guten Tag!

Ich war Gestern Abend da und wollte ein paar Kräuter kaufen, aber ich wurde nicht bedient!

Ich finde das nicht in Ordnung, auch ich brauche Kräuter die ich Zermahlen kann.

ok.

Auf ein Neues.

Stempel

Guten Morgen ihr Lieben!

Denkt daran das ab Heute das Kräuterlädchen am Stand auf der Hafenpromenade später öffnet!
Heute sind wir von 19 bis 22 Uhr für euch da.

Auch heute hat die neue Aushilfe ihr Arbeitsdebut!
Schaut doch vorbei.

1 Like

Hallöchen ihr Lieben!

Erstmal ein dickes Danke an diese unglaubliche Anzahl an Kunden heute.
Emily und ich waren an manchen Punkten wirklich schon am rumhetzen und brummeln :smiley:

Auch danke ich Finary mit ihren Glücksbringern und den Kuscheltieren. Es war sehr schön das sie dabei war und man arbeitet schon an einen Plan dieses Miteinander in Zukunft vielleicht öfters zu wiederholen.

Im Großen und Ganzen möchte ich einfach sagen das es mit unglaublichen Spaß gemacht hat und ich allen Kunden und Besuchern einfach danken möchte.

Hoffe wir sehen uns Mittwoch wieder oder spätestens beim Markt am nächsten Samstag :wink:

Damit ist auch gesagt das natürlich am nächsten Samstag kein Stand stattfinden wird wegen des Marktes.

2 Likes

Ein kleiner Aushang an so mancher Wand

Moin ihr lieben Bürger Sturmwinds!

Auch heute hat das Kräuterlädchen Arnor wieder auf der Promenade für euch geöffnet. Für normal war an diesem Tage die 19. Stunde zur Öffnung eingeplant. Doch aufgrund des großen Verkaufs am vergangenen Samstag, öffnen wir heute ebenso zur 18. Stunde.

Heute leider ohne Miss Adams und ihrem Verkauf. Allerdings bieten wir auch heute eine kleine Sonderaktion an. So gibt es zu jedem Einkauf eine kleine zehner Packung unseres neuen Tee´s, welcher extra für die warmen Sommertage entwickel wurde. Seid ihr neugierig? Dann komm vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Vergesst auch nicht, dass an diesem Samstag das Kräuterlädchen nicht auf der Hafenpromenade zu finden ist. Sondern auf dem Markt am See!

ooc: Ich habe vergessen bescheid zu sagen, dass ich einige Tage nicht online sein werde. Mit etwas Glück schaffe ich es heute nochmal am späten Abend. Aber ansonsten erst wieder ab Dienstag.

EDIT: Ja, weil ich nicht wusste wo ich dich erreichen kann.

OOC: Hey Aru. Das ist zwar seltsam das du hier reinschreibst. Aber danke :smiley: So kann ich hier wieder was reinschreiben.

Eine offizielle Erklärung wird irgendwo sicher stehen!

Liebe treue Kundschaft, liebe Freunde der Kräuter

Wie die meisten von euch bestimmt mittlerweile mitbekommen haben ist der Besitzer des Kräuterlädchens wie auch Organisator des Marktes am See, Marlone Arnor, in der heutigen Nacht leider verstorben.

Was sowohl das Lädchen angeht, wie sein ländlicher Besitz, wurden diese an mich Benetton Arseid seinerseits vererbt. Marlone Arnor war mein großer Bruder und in seinem Willen und mit meinen bescheidenen Fähigkeiten, möchte ich dieses Erbe voller Stolz fortführen.

Deswegen wird das Kräuterlädchen bestehen bleiben und in der nächsten Woche für euch da sein. Auf dem Markt wird es wie angekündigt keinen Stand geben. Den Markt selbst wird es allerdings geben da ich bereits einiges an Hilfe durch die Freundes meines Bruders erhalten habe.

Ich würde mich daher freuen sie auch in der nächsten Woche beim Lädchen begrüßen zu dürfen.

Gez.
Benetton Arseid.

3 Likes

Heute morgen, so früh das neugierige Blicke noch nicht möglich waren, huschte eine hohe Gestallt, bewaffnet mit einem Holzbrett, durch den Hafen.

Am Stand des verstorbenen Ladenbesitzers wurde ein Schild hinterlassen welches im Blumenmeer stand.
Es war aus dunkler Eiche gefertigt und in großen geschwungenen Buchstaben stand darauf:

Das Kräuterlädchen verbleibt heute aufgrund des Marktes geschlossen!

Etwaige Blumen wurden für das Schild etwas verrückt, doch keine wurde entfernt.

Als die Gestalt ihr Werk vollendet hatte, verschwand sie im langsam aufkommenden Trubel des Hafens.

2 Likes

Erneut wurde am Morgen ein kleines Schild aufgehangen von einem Mann. Welcher dann jedoch anscheinend schnell wieder verschwand danach.

Das Kräuterlädchen bleibt auch Morgen geschlossen aufgrund der Bestattung am Vortag. Öffnung in Zukunft ungewiss aufgrund von Umstruktuierungen.

Liebe Kunden, liebe Bürger, liebe Stammkunden!

Ab Morgen Abend zur 19. Stunde wird das Kräuterlädchen wieder seine Schotten öffnen. Unter dem neuen Handelskontor Fauna-Flora wird bemüht die Qualität und auch Besonderheiten des Kräuterlädchens nun wieder jeden Mittwoch und Samstag anzubieten.

Und nein, auch wenn das Kräuterlädchen vererbt wurde, so behält es seinen Namen. Es gibt also keine Namensänderung!

Wir freuen uns also euch Morgen wieder begrüßen zu dürfen!

Der Kräuterstand geht erst einmal in eine Pause und wird daher in der nächsten Zeit nicht an der Hafenpromenade sein.

Rp oder Geschäfte sind dennoch möglich.

2 Likes

Aufgehängt an ein paar Wänden der Stadt wurden laienhafte gestaltete Plakate, da brauch jemand definitiv Übung!

Hallöchen liebe Aldor-Gemeinde,

fragen zur PERSON Lone und den Geschehnissen bitte ich euch Ingame zu stellen.
Desweiteren habe ich mir einfach überlegt wieder zu den kleinen Wurzeln zurückzukehren, zum kleinen Stand und zum bescheidenen Leben meines Charakters.

Es ist geplant das das Lädchen jeden Mittwoch öffnet. Außer man nimmt mit dem Lädchen auf einer Messe oder einem Markt teil.
Auch die Uhrzeit von 22 Uhr muss nicht unbedingt den Feierabend bedeuten, aber es soll eine ungefähre Richtlinie sein.

Und die Waren? Diese werde ich im besten Fall jeden Mittwoch Mittag hier posten, da ich das Angebot etwas Variabel halten möchte.
Natürlich arbeitet man IC auch mit „Bestellsystem“.

Und zu guter letzt.
Auch wenn der Stand den Platz des ehemaligen Standes des Hause Arseid übernimmt und auch die Gilde im Grunde wieder besteht.
Ist das Kräuterlädchen unabhängig und vorallem ein Gildenlosesprojekt.

Also, ich freu mich auf euch.

Die Neueröffnung verschiebt sich um eine Woche, da ich RL leider erkrankt bin.
Nächste Woche Mittwoch geht es dann los :slight_smile:

Aushänge werden überall angebracht

Kräuter

Friedensblume: 5er = 75 Kupfer & 10er = 1 Silber

Erdwurzel: 5er = 75 Kupfer & 10er = 1 Silber

Silberblatt: 5er = 75 Kupfer & 10er = 1 Silber

Maguskönigskraut: 5er = 1 Silber & 10er = 1 Silber 50 Kupfer

Blassblatt: 5er = 1 Silber & 10er = 1 Silber 50 Kupfer

Golddorn: 5er = 1 Silber & 10er = 1 Silber 50 Kupfer

Sonnengras:: 5er = 1 Silber & 10er = 1 Silber 50 Kupfer

Winterbiss: 5er = 1 Silber & 10er = 1 Silber 50 Kupfer

Traumblatt: 5er = 1 Silber 50 Kupfer & 10er = 2 Silber

Eisdorn: 5er = 3 Silber & 10er = 5 Silber

Weitere Kräuter können auch bestellt werden. Auch solche wie aus Draenor, Kul Tiras, der Scherbenwelt, Argus, Pandaria.
einfach in das Bestellbuch schreiben oder die Verkäufer ansprechen.

Tee

Apfeltee: 10 Beutel = 7 Silber & 20 Beutel = 11 Silber

Kirschtee: 10 Beutel = 7 Silber & 20 Beutel = 11 Silber

Erdbeertee: 10 Beutel = 7 Silber & 20 Beutel = 11 Silber

Kirschtee: 10 Beutel = 7 Silber & 20 Beutel = 11 Silber

Pfirsichtee: 10 Beutel = 7 Silber & 20 Beutel = 11 Silber

Pfefferminztee: 10 Beutel = 7 Silber & 20 Beutel = 12 Silber

Minztee: 10 Beutel = 7 Silber & 20 Beutel = 12 Silber

Grüntee: 10 Beutel = 7 Silber & 20 Beutel = 12 Silber

Apfelzimttee: 10 Beutel = 7 Silber & 20 Beutel = 12 Silber

Kamillentee: 10 Beutel = 7 Silber & 20 Beutel = 12 Silber

Pandarischetees: 10 Beutel = 8 Silber & 20 Beutel = 13 Silber

Zaubertee: 10 Beutel = 10 Silber & 20 Beutel = 17 Silber

(Weitere Tees können bestellt werden. Einfach ins Bestellbuch schreiben oder wendet euch an die Verkäufer)

Tabak

Normaler Tabak: 100g = 3 Silber & 300g = 7 Silber

Gewürz Tabak: 100g = 5 Silber & 300g = 10 Silber

Süßer Tabak: 100g = 5 Silber & 300g = 10 Silber

Zigarren Tabak: 100g = 5 Silber & 300g = 10 Silber

Bauern Tabak: 100g = 5 Silber & 300g = 10 Silber

Pfeifen Tabak: 100g = 5 Silber & 300g = 10 Silber

Geschmackstabak: 100g = 7 Silber & 300g = 15 Silber
Sorten:
Apfel
Banane
Birne
Melone
Kirsche
Chilli
Flussknospe

(Größere Mengen Tabak können auch über das Bestellbuch bestellt werden oder ihr wendet euch an die Verkäufer)

Arznei

Blättchenfein: 100g = 5 Silber & 300g = 13 Silber (Flüssig)
“Desinfektionsmittel, NICHT TRINKBAR!!”

Blassdidot: 100g = 5 Silber & 300g = 13 Silber (Flüssig)
“Gegengift gegen schwache Gifte”

Bauchtätschler: 100g = 5 Silber & 300g = 13 Silber (Flüssig)
“Gegen Übelkeit und Erbrechen”

Beule: 100g = 8 Silber & 300g = 19 Silber (Salbe)
“Gegen Ausschlag und Hautkrankheiten”

Wundweg: 100g = 8 Silber & 300g = 19 Silber (Salbe)
“Salbe für oberflächliche Wunden”

Flammenkäppchen: 100g = 8 Silber & 300g = 19 Silber (Salbe)
“Gegen Brandwunden”

Winterküsschen: 100g = 8 Silber & 300g = 19 Silber (Salbe)
„Kühlsalbe“

Liebweg: 100g = 9 Silber & 300g = 20 Silber (Pillen)
„Verhütung für die Dame“

Sicherheit zuerst: 100g = 9 Silber & 300g = 20 Silber (Pillen)
„Verhütung für den Mann“

(Größere Mengen Arznei können auch über das Bestellbuch bestellt werden oder ihr wendet euch an die Verkäufer)

Sonderwünsche

Sollte keines der Dinge die Angeboten euren Geschmack treffen?
Ihr sucht etwas Anderes?
Sogar vielleicht sogar etwas Spezielles?

Dann wendet euch doch einfach an den Standbetreiber. Wenn es machbar ist, wird es gemacht und sogar direkt an den gewünschten Ort geliefert!
Also habt keine falsche Scheu und sprecht uns einfach an.

1 Like
1 Like

#Frust-Level-Support

5 Likes