Krankhafter Stalker und Cybermobber

Hallo zusammen. Ich wollte freundlicherweise Leute Informieren, was einer Freundin im Spiel passiert ist. Wir haben eine Zeit lang mit jemanden gespielt, mit dem wir uns gut Verstanden haben, bis wir beide gemerkt haben, dass diese Person ein Cybermobber und Stalker ist. Es ging von Anrufen in der Nacht, zu Beleidigungen im Spiel und sogar Drohungen. Weiterhin wollte er uns verbieten, dass wir weiter miteinander spielen, weil er uns sonst das Leben zur Hölle machen möchte. Letzte Woche ist es wieder Eskaliert, als er durch mehrmalige unbegründete Reports ihren Account bannen hat lassen. Er erpresst uns nun damit, dass er den Report wieder zurück nehmen würde, wenn wir uns für nichts bei ihm entschuldigen.

Vom Blizzard Support bin ich an dieser Stelle mehr als enttäuscht, weil der Support leider nicht einschreitet. Obwohl wir den polizeilichen Bericht angehangen haben, dass wir rechtlich gegen den Spieler vorgehen und eine einstweilige Verfügung gegen ihn am erwirken sind, nimmt der Blizzard support die Sperre nicht zurück. Echt traurig, dass ein großer Konzern Cybermobber und Stalker unterstützt.

Ich rate allen Spielern nicht mit [Entfernt] bzw. seinen ganzen Twinks zu spielen, weil diese Person psychisch labil ist und massive Probleme hat. Ich kann nur hoffen, dass er sich in psychiatrische Behandlung begeben wird.


Von Blizzard Entertainment editiert um Charakterinformationen zu entfernen

Du kannst deinen Frust über den Blizzard Support durchaus auslassen. Den Spieler hier namentlich zu nennen und zu diffamieren ist allerdings falsch. Zumal es für deine Anschuldigungen keine Belege gibt bzw. diese Belege hier nicht erbracht wurden und auch nicht erbracht werden sollten.
Der Schritt sich an die Polizei sowie Blizzard zu wenden war richtig, das Thema hier in dieser Form im Forum zu eröffnen falsch.
Daher der Rat deinen Beitrag zu löschen oder aber zu bearbeiten. Blizzard wird es vermutlich sowieso tun, wenn du es nicht tust.

Bitte kein Namecalling im Forum. Meldet Spielerbelästigungen bitte im Spiel an den Kundendienst! Danke vielmals