Krankheit und Gaming

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit so einem sensiblen Thema, wüsste aber gerade nicht, welcher Bereich geeigneter wäre.

Zum Thema:
Ich leide seit einigen Jahren an einer Monoklonalen Gammopathie Unklarer Signifikanz (kurz: MGUS), was die gesicherte Vorstufe einer Blutkrebserkrankung ist. Normalerweise erkranken Menschen ab 50+ daran. Bei Jüngeren ist das wirklich sehr selten. In den allermeisten Fällen verursacht das keine Symptome, aber ich bin ein kleiner Pechvogel. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass unter diesen Bedingungen das Leben nicht immer einfach ist, insbesondere dann, wenn Schmerzen einen großen Teil des Alltags bestimmen.
Manchmal sind die Symptome so stark, dass sogar das Spielen zu einer Belastung wird und ich längere Zeit (Tage/Wochen) pausieren muss. Mich macht das sehr traurig, weil ich immer wieder daran denken muss, wie unbeschwert das davor alles war.

Mich würde interessieren ob es hier noch andere Spieler gibt, die ähnliche Erfahrungen machen oder gemacht haben und wie ihr das Thema im Freundeskreis und eurer Gilde behandelt und wie ihr generell damit zurecht kommt.

Liebe Grüße

Sowas spezifisches jetzt eher nicht. Aber ich kann auch nur sehr begrenzt spielen, weil ich sonst eine Sehnenscheidenentzündung bekomme, durch die ich die Hand eine Woche lang nicht mehr verwenden kann. Bei manchen Klassen passiert das eher, als bei anderen. Das ist zum Glück aber nichts dauerhaftes oder gefährliches. Ich hab’ keine Gilde oder festen Bekanntschafen im Spiel, daher ist es ziemlich egal, wenn ich mal eine Weile nicht online bin.

Ich hatte vor einem Jahr mehrere Bandscheibenvorfälle (Halswirbel)
Das schränkt mich extrem ein weil mein rechter Arm schnell lahm wird und schmerzt, von meinem Nacken rede ich erst gar nicht.

Das ist natürlich nicht vergleichbar mit dem was du du durchmachst Nivara.
Ich wünsche dir alles Gute :bouquet:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.