Krasser Sprung von +9 auf +10. Quellen für Strategien?

Grüß Euch,

ich habtte alles auf +9 und wage nun +10, wo man schon subjektiv 5x so lange warten muss, bis man mitgenommen wird. Das ist OK.

Was ich jedoch krass finde, ist der heftige Sprung im Gameplay von +9 auf +10, was die Tanks angeht.

Bei +9 verzeiht die Mechank schon keine Fehler, aber ich hatte fast gar nie einen Tank, der irgendeine spezielle Taktik angewendet hat oder gar richtig heftige big-pulls, wo ich jetzt bei +10 geflamed werde, weshalb ich nicht BL zündete.

Das Flamen stört mich nicht, weil es gerechtfertigt scheint.
Ich weiß nur nicht, wo ich die „typischen“ Strategien für höhere Keys ab +10 lernen kann, damit ich besser vorbereitet bin.

Hat hier jemand liebenswerter Weise Tips für mich?

Vielen Dank und LG

Du kannst dir auf Raiderio Routen anschauen unter dem Punkt „Guides“ oben oder einfach hier fragen, auf 10 ist das alles eig nicht so dramatisch, ka wieso du da geflamed wirst. MAn kann auch vorher fragen wann die Leute BL haben wollen zb. Geht eig immer.

LG
Gaskadse

1 Like

Danke Dir.

Es scheint es gäbe es typische Big Pulls, wo beispielswiese so viel Caster sind und ohne Aufteilung keiner wirklich weiss, wer wen kickt etc.
Das würd ich gern inhalieren.

Ich schau mich dort mal um :slight_smile:

Auf 10 wissen die Leute nichtmal was die kicktaste ist, mach dir da keinen Kopf.

LG
Gaskadse

4 Likes

:smiley: :smiley: :smiley:

Also so schlimm ist nicht. Bei normalen Pulls wird brav gekickt.
Aber bei den Großen seh ich oft kein Licht mehr :wink:

LG

Also so die gängigsten Bl Timings

NW
Erster Big Pull direkt am Anfang
Zweiter Bigpull nach der Brücke
Dritter Boss

Dawn:
Zweiter Pull der aufm Schiff
Beim Orb Miniboss
Endboss

Ara
Entweder erster Big Pull oder erster Boss
Zweiter Boss
Endboss

City
Erster Boss
Zweiter Boss wenn Rdy
Dritter Boss

Mists
Erster Boss
Zweiter wenns rdy werden sollte jenachdem vllt auch erst beim Endboss

Stonevault
Erster Bigpull
Bei dem Steingolemboss (meistens spielt man den als erstes
Dritter wird dann beim endboss meistens erst rdy

Grim
Bigpull vor den Drachen die man reitet
Zweiter Boss wenn rdy
Dritter Boss

Boralus
Zweiter Pull
Zweiter Boss
Dritter Boss

So kenne ich das, natürlich sind die Timings manchmal nicht ganz so, weil die Mobs in 10ner schon echt flott fallen. Hilft natürlich immer vorhin mal zu schreiben wann die Leute BL haben wollen.

LG
Gaskadse

2 Likes

Alternativ auch hier der Erste bigpull.

Aber unterm Strich:

Ist eigentlich immer ganz ok. Ich Frage auch jedesmal nach und wurde deswegen nicht gekickt oder geflamed.

Irgendwann kann man nicht wirklich alles kicken, hier hilft es deinen CC zu nutzen. Gerade als Magier hast du viele nette Sachen um die Gegner am zaubern zu hindern :grin:

Aber wie Gaskadse schon sagte, nur weil du 10er spielst, heißt dass nicht das jeder auf dem Niveau ist :sweat_smile: ich bin durch Zufall in ne Gruppe reingerutscht, mit der ich montags einmal alles auf 10, auf geschmeidig, durchgehe.

1 Like

ist auch die beste lösung, ich finde es sogar ganz gut wenn vorher ein BL user fragt wann er/sie es ziehen soll, jeder weiß dann wann wer was machen muss.

Gerade Mage wenn er mit im Meele Range steht hat verdammt viele möglichkeiten für CC z.b Breath oder aber wenn keine Kicks oder stuns rdy sind knock back mit Druckwelle.
Statt Breath kann man aber auch Supernova für Knock up nehmen.

du glücklicher, ich wünschte ich würde einmal ne anständige truppe erwischen, selbst in 12er und 13ner keys erwischt man häufiger leute die meinen die könnten solche keys mit machen, die meisten leute haben hohe Raiting weil sie immer durch gezogen werden…

2 Likes

Evtl. Sammelst du dir schwächere mit Potential zusammen und trainierst mit ihnen. Hab ich mir zuletzt überlegt. Aber da ich bald wieder die Schulbank drücken darf, ist es mir Recht einen ein Tages raid für HC und einen Tag für 8 M+ die Woche zu haben. Ich hoffe dass meine Zeit dafür ausreichend ist :sweat_smile:

1 Like

so schnell wie die leute kommen und gehen, bleibt es meistens bei einem run und man sieht sich meistens nie wieder.
an sich ist die Idee gut, leider aber in der heutigen zeit nicht wirklich möglich, es gibt ja kaum noch kommunikation, in der grp wird meistens nur noch Hi gesagt wenn überhaupt dann findet der Run statt am ende dann ty GG und BB das wars. xD

Dann lieber die 8x M+ Dungeons, HC Raid bringt recht wenig für die Vault :thinking:

3 Likes

Ich will beides :grin:

1 Like

Ich finde die Idee ganz nett, sich eine Gruppe zu suchen, wo man sagt: lasst uns heut mal 3-4 10er machen, egal ob in time oder nicht :slight_smile: Jeder run ist Übung.

2 Likes