um mal von den ganzen Themen wie: „Was wünscht ihr euch für Classic?“, „Blizzard ist doof!“ und „Hilfe, auf meinem PvP Server betreibt man PvP!“ Abwechslung zu bringen, möchte ich hier mal eine ganz andere Frage stellen:
Ich habe vor in Classic wie damals in Vanilla Ruf bei den Blutsegelbukanieren zu farmen. Allerdings gibt es eine Überlegung dabei: In den ganzen Retail Guides wird ja berichtet, dass man zuerst die Bukaniere und dann das Dampfdruckkartell auf ehrfürchtig bringen soll, da man bei den Bukanieren keinen Ruf farmen kann, ohne bei den Goblins Ruf zu verlieren. Andersherum geht es aber schon.
Jetzt starte ich bei den Bukanieren natürlich bereits mit einem tief hasserfüllten Ruf und ich frage mich, ob es bei Classic nicht sinnvoller wäre, erst alle Quests bei den Goblins zu machen und dann erst später die Piraten? Denn viel Ruf und XP bringen die Goblin Quests später sowieso nicht – im Gegensatz zu Retail – da gibt es ja immer den vollen Ruf. Und außerdem gibt es viele Goblin Quests die den Ruf bei den Piraten runterziehen, was ja in meiner momentanen Situation vollkommen egal wäre, da die mich ja sowieso schon hassen. Und erst mit Level 60 die Booty Bay Wachen zu farmen, bringt soweit ich weiß auch nicht weniger Ruf da die ja schon Level 57 sind.
Also wie würdet ihr das in Classic machen? Erst Piraten und dann das Dampfdruckkartell , oder andersrum?
Andersrum ergibt doch keinen Sinn da man den Ruf beim Kartell wieder verliert wenn man Bukaniere Ruf farmt.
Bei den Guides geht es ja nicht um die normalen Quests die in Booty Bay z.B. geben sehr wohl -Ruf bei den Bukanieren.
Kartell Ruf farmt man ja bei den Piraten in Tanaris oder glaube diese endlos Quests in Feralas und die sind Stufe 55 und geben auch in Classic immer max Ruf.
Wenn es dir nicht wichtig ist nachher alle Balken voll zu haben kannst auch erst Bukaniere machen bis du die Questkette da fertig hast und danach wieder den Kartell Ruf soweit das man die Städte betreten kann.
Das stimmt natürlich. Den Ruf den ich jetzt z.B. beim Questen in Booty Bay bekommen würde, würde ich später ruckzuck wieder verlieren nachdem ich ein paar Wachen getötet habe. Aber da ich bei den Piraten gerne ehrfürchtig bleiben würde, gibt es sonst keinen günstigen Zeitpunkt mehr für die Quests.
Jetzt kann ich für die Quests zumindest noch XP bekommen und der Rufverlust bei den Piraten tut mir nicht weh. Die Quests für später aufzuheben macht keinen Sinn, selbst wenn einen der Ruf bei den Piraten egal ist, bringen die Quests später weder XP noch nennenswerten Ruf beim Kartell. Dann kann ich sie doch auch jetzt machen.
Und genau deshalb mußt du einfach möglichst bald alle Quests machen, die -Ruf
bei den Piraten geben. Mal abgesehen davon, dass dieser -Ruf auch bei grauen Quests noch voll gezählt wird, gibt es ( wie ja schon geschrieben ) keine Möglichkeit
+Ruf bei den Piraten zu bekommen ohne -Ruf beim Dampfdruckkartell.
Umgekehrt sieht es jedoch anders aus.
Dass das eine extreme Grinderei+Stoffabgabe wird
muss ich dir natürlich nicht sagen
P.S.: War das nicht sogar so, dass bis auf einen einzigen Raremob nur Ruf bis 20999/21000 zu bekommen war ? Dieser eine Mob gab 5 Ruf und durfte für 999/999 Ehrfürchtig dann 200x gelegt werden .