Krieger...ähm wie war das nochmal?

Hallo zusammen,

ich stelle Mal eine Frage in die Runde die sicherlich gefühlt einmal pro Tag gestellt wird. Da ich aber gerade echt nichts im Krieger Forum dazu finde, komme ich nicht um diese drum herum. Kann mir jemand eine Art Guide für den Krieger empfehlen (Link)?

Ich hatte eine längere WoW Pause und fange gerade ganz frisch mit einen neuen Warrior an. Sprich noch habe ich mich nicht entschieden, ob ich tank, Fury oder Arms spiele.

Danke für eure Geduld und Hilfe :slight_smile:

Deutsche Guides kann ich dir leider nicht nennen, aber ich weiß, dass z.B. der Fury Guide auf Icy Veins sehr gut ist, sofern du etwas englisch kannst. Ansonsten kann ich nur zum Prot helfen weil ich den spiele, die anderen verwende ich nur im Warmode oder beim Solo-Spiel.
Koraya

1 Like

Noxxic com da sind die Standard rotas usw für alle Klassen.

Bitte
Niemals
Noxxic
Empfehlen!!!
Danke!
Diese Seite ist der absolute Mist, schon immer!
Wenn du des englischen mächtig bist empfehle ich WoWhead oder direkt das Krieger Klassendiscord, da wird Dir am besten geholfen
Deutsch wird es schwierig, da gibts aktuell nichts gutes auf dem Markt, von 4fansites kann man nur abraten.
Mit Fachbegriffen etc die du im englischen Guide nicht verstehst kann man Dir hier im Forum dann aber auf jeden Fall helfen!

2 Likes

OK. Danke. Englisch-Grundkenntnisse sind da und wenn es zu Arg wird gibt es ja noch diverse Übersetzungseiten :slight_smile:

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen !

5 Likes

What he said.

Für Fury definitiv der Guide auf Icy Veins, weitere Details dann entweder über das Krieger-Forum auf mmo-champion.com oder das Klassen-Discord (Skyhold).

Jeder sollte sich mal selber seine Meinung bilden oder nehmt ihr immer das erste Suchergebnis was da ist. Vor allem sollte man auch mal suchen…von nichts kommt nichts

Hier geht es weder um Meinungen noch darum, auf welcher Position welcher Guide als Suchergebnis auftaucht. Es geht schlicht um die Qualität des Guides und da ist der Icy Veins Guides für den Furor nun mal deutlich besser als das, was man auf Noxxic findet.

Alles ist besser als das, was man auf Noxxic findet :smiley:
Koraya

1 Like

So sieht’s aus. Die Qualität von Noxxic und im deutschen Bereich 4fansites ist schlicht nicht vorhanden. Das hat auch nichts mit Meinung zu tun sondern mit massenweise falschen Informationen auf diesen Seiten.
Icy Veins ist wechselhaft, einige guides sind sehr gut, wie Hunter oder Enhancer, manche sind nichtmal von Spielern der entsprechenden Klasse geschrieben. Krieger kann ich nicht beurteilen, hab ich mir nicht angesehen. Wowhead ist immer eine gute Anlaufstelle, das Klassendiscord ist auch optimal da man dort noch fragen stellen und mit erfahrenen Spielern sich austauschen kann.

Der Fury-Guide auf Icy Veins ist mehr oder weniger deckungsgleich mit dem auf wowhead und wird vom selben Autor geschrieben und gepflegt. Ich kann nicht über die Güte der Icy Veins Guides für andere Klassen/Specs sprechen, aber der Fury-Guide ist golden.

icyveins / wowhead sind alle von unseren discord /simcraft / klassenprofis erstellt :slight_smile: also kein wirklicher unterschied (:wink:

Noxxic bah, Icy Vains okay.
Ich glaube jemand sollte den Icy Vains Guide hier einfach mal ins Deutsche übersetzen :smiley:

Nun ja, im Grunde lernt ja jeder Englisch in der Schule, sodass jeder mit einem ordentlichen Schulabschluss in der Lage sein sollte, den Kram zu verstehen. Ich frage mich immer, wieso so viele immer sagen “Ich kann kein Englisch”. Man sollte doch aber zumindest Leute kennen (im privaten Umfeld oder in der Gilde), die des Englischen mächtig sind und einem bei Verständnisfragen weiterhelfen können.

Erstmal muss man einen übersetzten Guide ja auch irgendwo hosten (und nicht jeder, der eine brauchbare Übersetzung hinkriegt, betreibt auch zufällig eine geeignete Website), dann braucht man streng genommen das Einverständnis des Autoren und im Falle von Updates muss das Ganze ja auch immer gepflegt werden - ein nicht ganz unerheblicher Aufwand.

Wenn genug nach einem Guide in Deutsch fragen, kann ich einen für Fury schreiben.

2 Likes

Hier würde ich sogar noch stärker einschränken: Ein Guides zu den Specs der Klassen sind super aber andere auch total für den Podex, weil es keine Aktualisierung gab oder Schreiberling seinen Spec nur deshalb so gut spielen kann, weil er die nötigen hohen Werte und/oder Azerithskills hat.

Und noch etwas auch zum Thema Char Planung.
Sowohl das Nutzen von Bot Sites zum Simulieren des Gears und der Skillung, als auch das Solo Rumkloppen auf Trainingsatrappen, sind keine verlässlichen Wertemesser!
Je nach Fähigkeit, Azerithskill, Buff, Zeit an der Puppe, etc, können die Werte extrem unterschiedlich zur Realität im Dungeon/Raid sein.
Es sind lediglich Richtungsanzeigen für den Schaden bei ureigener Spielweise, mehr nicht und man benötigt immer das Grundwissen, was die eigenen Skills in Abhängigkeit zu all den Items bewirken.
Je nach GS, Azerithskills und der eigenen Spielweise, kann es gewaltige Unterschiede beim verursachten Schaden geben.
Es gibt regelrecht Sim-Bot “Weltmeister” die es aber im Raid nicht umsetzen können.
Manchmal passt auch einfach die Klasse und/oder der Spec nicht zum Spieler! :wink:

Ich finde es wichtig, dass man sich gezielt bestimmte Gebiete mit bestimmten NPC aussucht und dort “trainiert” und alles mögliche ausprobiert.
Wichtig ist ein Vorgehen und Verändern in “Minischritten”, damit mögliche Änderungen nachvollziebar werden.

Nutze die Guides als eine Art Wegweiser aber hinterfrage immer alles was dort steht und sei flexible genug es deiner Spielweise, GS, vorhandene Werten, etc. anzupassen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.