Hey Kriegerkollegen, ich habe seit einiger Zeit das Problem in M+ Aggro zu ziehen, hat das sonst noch jemand wahr genommen?
Das Problem ist unabhängig von Gear des Tanks (wobei höher = weniger Probleme ) und tritt auch nur bei mir auf. In meiner halben Stammgruppe sind 2 andere DPSler dabei die teilweise mehr DMG machen als ich und trotzdem keine Aggro ziehen, ohne tricks zu nutzen wie Todstellen umleiten usw.
Ich Spotte auch nicht ;). Aber habe das Problem das wenn ich enrage und ancient aftershock into Bladestorm mache, das ich zu 80% Aggro von mindestens einen Mob bekomme. Das Ganze ist auch wiederholbar egal wie lange ich warte bevor ich in den Kampf gehe ( Habs mitn Druidtank ausprobiert, bis 70% Leben der Mobs gewartet und hab trotzdem mit der Oben genannten Kombo Aggro bekommen).
Ist das vielleicht ein Bug das der Fury zu viel Aggro zieht? Hab auch das Gefühl das es mit dem „Tank Aggro Buff“ kam. Hab das jetzt einige Zeit beobachtet und auf meinen Aggresiven Spielstyle geschoben, aber selbst wenn ich die Füße still halte, habe ich dieses Problem.
Ist mir auch aufgefallen. Warten hilft, ist aber auch nicht das wahre wenn ein Mage oder Hunter oder Dudu in einem Pull mehr Schaden macht und keine Aggro bekommt.
Aber DMG ist nicht gleich Aggro.
Grade weil die Fury Combo aus Bladestorm->Ancient Aftershock->Bladestorm recht schnell eine hohe DPS-Zahl erreicht und damit dem Tank leicht die Aggro nimmt.
Habe aber auch das Gefühl, dass Krieger manchmal zu viel Aggro generiert.
Das klingt irgendwie wie:
„Herr Doktor, wenn ich mit Anlauf und gesenkten Kopf gegen unsere Glastür renne habe ich danach schlimme Kopfschmerzen und die Tür ist kaputt - warum!?“
So kann man es auch sehen, dann sollen die den 5Sekunden Proc für Crit bei Nightfae auf 10 verlängern oder verschieben damit man dann los legen kann wenn der Kampf gesettelt ist.
Oder man charged einfach nicht simultan mit dem Tank in die Mobs?^^
Mach ich nicht, wie beschrieben das Problem besteht auch wenn ich bis 70% life der mobs warte
Hierzu mal ein kleines Rechenbeispiel:
Der Mob hat 100k HP.
Bei 70% haben Tank und die beiden anderen DDs je 10% Schaden gemacht, also je 10k.
Der Tank hat Aggro aus nur 10k Schaden.
Jetzt kommst du und ballerst dem Mob eine 25k Kelle um die Ohren.
Logisch, dass du so Aggro ziehst, oder?
Haben Tanks nicht 500% Erhöhte Aggro Generation? In dem Fall hat der Aggro für 50k Damage gemacht, da sollte man mit 25k ja keine Aggro ziehen.
such in den foren… wirst zich beiträge finden… krieger machen am meisten aggro… ist halt so leider…
Ich hab aber tatsächlich selten Aggro.
Guess i‘m bad.
Keine Ahnung wie die Zahlen mittlerweile sind, ist ja auch nur ein Beispiel.
Ich hatte gestern auch eine Retri dabei der ein paar mal mitten in Trashmob Kämpfen Aggro hatte.
Mir kam das nicht wie ein Bug vor, der hatte einfach auf ein Ziel drauf genuked das nur in meinem AoE stand.
Gab ja hier schon topics zum Thema.
Ich spiele mittlerweile sowohl Fury als auch Prot.
Wenn der Tank weiß was er tut, sollte es eigentlich keinem DD passieren, in oben genannter Situation Aggro zu ziehen.
Beim Pull von größeren Packs sollte der Tank ja grundsätzlich auch seine DMG/Aggro CDs ziehen, damit die DDs gleich los legen können, ohne sich Sorgen machen zu müssen.
Wenn man immer erst den Tank solo 25% der Mob-HP runter klatschen lassen müsste, würde wohl kaum eine m+ getimed werden.
Nachdem ich doch aus der rio-Hölle endlich draußen bin, spiel ich meist mit Tanks, die zumindest halbwegs wissen was zu tun ist und hab da auch kein bzw kaum Problem mehr mit der Aggro. Außer es addet mal irgend ein Pack und der Tank hat nix up, um die schnell genug zu binden, dann wird’s happig.
Als Prot Warry hatte ich auch noch nie einen Fury dabei, der wirklich Aggroprobs hatte, weil ich auch selbst die Thematik kenne und eben genauso meine CDs zum Pull ziehe. Und ein Fury kommt nicht über Avatar > Ravager > AA und Revengespam drüber mit der Aggro, das kann mir niemand erzählen.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, wenn ich Fury spiele und mein Tank fällt mal um, hab ich noch nie gesehen, dass die Mobs woanders hin als zu mir gelaufen wären. Die Aggro des Fury ist also meiner Meinung nach schon deutlich höher, als die anderen DDs, sollte aber für lebendige Tanks durchaus zu managen sein.
Ich denke die größte Problematik ist der Opener durch Korayn (25% crit) und enraged AA + BS… da kann es schonmal dazu kommen, dass man Aggro bekommt. Trotzdem sollte das nicht der Fall sein, da, wie oben schon beschrieben, Tanks eine Aggroschwelle von >300% haben…
Die kombi würde auch erklären warum ich als venthyr nur selten Probs hab. Da kommt vielleicht nicht ganz so viel AoE Burst auf einmal rein.
größtes problem ist der aoe burst derzeit wenn ich zb whirlwind dann fae fähigkeit und bladestorm drücke ziehe ich sofort aggro und da bladestorm ja ein paar sekunden channeled und der dot von der fae fähigkeit weiter damage macht zieht man sehr stark aggro und die bleibt halt auch muss meistens meine rage verschwenden mit ignore pain und falls es der heal hinbekommt es problemlos gegenzuheilen und mein rampage rauskommt bleibt die aggro weiter auf mir hab dann meist angst danach recklessness zu poppen weil wenn ich dann nen zusatz bladestorm mit dem legi bekomm bleibt die aggro weiter auf mir
meine vermutung dazu wird sein, als der krieger nen aggro buff bekam es auch auf die anderen speccs übergesprungen ist
Wenn du ip drückst, spielste schon falsch. ^^
Das der 10% aggro buff ausgerechnet und nur beim fury ebenfalls mitgepatcht worden sein soll, klingt für mich auch höchst unwahrscheinlich.
Wieso das? Wenn Schaden reinkommt ist IP nicht falsch.
Der Rest von der Rota allerdings schon. Richtig wäre → Charge>Bloodthirst>Reck>Aftershock (Eventuellen Bladestorm abbrechen, damit AA noch im First Strike Window ist)
Dann entweder normale AoE Rota bis Enrage into Bladestorm oder Nächstes Target, Bloodthirst → Bladestorm.
Macht überhaupt keinen Sinn Reck erst nach dem ganzen Zeug zu ziehen. Erzeugt so dann aber auch weit mehr Schaden, ergo deutlich mehr Aggro als ohnehin schon
Ne aber wenn er ip drückt um im bladestorm nicht wut zu overcappen ^^
(So liest es sich für mich)
Naja ip drück ich eigentlich nur wenn ich aggro hab und rage über, weil bei 17keys aufwärts sind 2-4 Autoattacks schon ausreichend um dich zu legen…
Das Problem ist weiterhin das gleiche, sind momentan 18ner und 19ner am pushen und… es ist einfach grauselig…
Hab jetzt nen Druidentank gemacht, direkt die nächste Klasse mit Aggro Problemen