Krieger als Tank-DD-Hybrid leveln - Talentbäume

Hallo Leute,
ich habe seit neuestem einen Level-11-Zwergen-Krieger, und das Ziel ist es, den als Mischung aus nem DD und nem Tank zu leveln.
Meine ungefähren Vorstellungen sehen so aus: Ich möchte ungefähr die Hälfte der Talentpunkte in den Tankbaum stecken, um so besser vor feindlichen Attacken geschützt zu sein. Die andere Hälfte der Talentpunkte möchte ich offensiv investieren mit dem Ziel Schaden zu machen und durch Quests solo gut leveln zu können.
Ich habe nicht die geringste Ahnung von den 3 Talentbäumen des Kriegers, und deswegen frage ich euch:
Welche Talente sind die besten ? Sollte man besser in den Furor- oder in den Waffenbaum investieren ? Mir geht es vor allem um die niedrigeren Talente, ich muss erstmal einen Anfang finden.

Die ersten 31p in Waffen, rest in Furor. Die Def talente sich zum Level und zum Tanken von Level Instanzen nicht nötig.

Der Waffenbaum ist am beliebtesten zum leveln, weil 2- Händer grade mit - lvl 30 sehr stark sind. Man kann auch mit Furor anfangen und dann später 1x umskillen vor lvl 30. Graumsamkeit aus Furor bringt dir 5% Crit was am Anfang sehr gut ist.

2x 1- Handwaffen ist am Anfang sehr schwach ( keine Trefferwertung), weswegen Furortalente eher nicht lohnen. Ich empfehle Waffenbaum. Kannst +5% Parry skillen und bekommst Taktiker. Was es am Anfang einfacher macht, mit der Wut. Dazu Aggressionskontrolle.

Talente im Schutzbaum kann man nicht wirklich empfehlen. Letztes Gefecht ist ganz nett und hast etwas mehr Verteidigung, aber lohnt eher nicht. Einfach Schild anziehen und gute Rüstung suchen zum Tanken.

Ich kann mich beiden Vorrednern nur anschließen.
Für das Questen/Leveln zu Beginn ist der Waffenbaum definitiv der beste/entspannteste.

Für die ersten Level wenn man überwiegend Questet bzw. Solo unterwegs ist würde ich sowas in der Art wählen.

https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/warrior/0232302

Nochmal ein Tipp den ich persönlich für mich gut fand jedoch diskussionswürdig ist :smiley:

Nutze beim Leveln Rüstung Zerreißen und nicht Heldenhafter Stoß.
Heldenhafter Stoß ersetzt deinen Autohit und kostet somit 15 Wut generiert jedoch keine während Rüstung Zerreißen zwar 15 Wut kostet aber den Autohit nicht ersetzt wodurch die Wut generiert wird und die tatsächlichen Wutkosten somit deutlich geringer sind.

Rüstung Zerreißen kann ebenfalls Überwältigen auslösen somit hast du deutlich häufiger die Chance das Überwältigen ausgelöst wird und grad am Anfang finde ich das geskillt schon sehr Stark.

Charge > Verwunden > Rüstung Zerreißen Spam > Überwältigen wenn Procc.

https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/warrior/0232502130251-05

Später dann noch: Tiefe Wunden, Durchbohren, Weitreichende Stöße und Critchance mitnehmen.

Klar da fehlen die Schutztalente aber es ist halt wirklich so das du mit dieser Skillung durch den Damage besser Aggro hälst spätestens ab 36 zündet die Kombination aus Weitreichende Stöße und Wirbelwind richtig gut.

Ich persönlich habe Waffen geskillt und getankt das ganze bis anfang-mitte-40. Und dann irgendwann voll auf Schutz geskillt. Ich habe jedoch auch fast ausschließlich über Dungeons gelevelt sodass keine Mischung notwendig war bzw. eine Mischung ist auch nicht notwendig das wechseln auf 1h+Schild reicht bis 50 definitiv aus die Skillung ist nicht besonders relevant.

Ich persönlich finde eine Mischskillung nicht sinnvoll ich würde eher über einen Punkt zum umskillen nachdenken.

https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/warrior/0232502130201--0525010023 

(Mischung ohne Schildblock)
Ich würde den Fokus auf dauerhafte Mitigation durch Vorahnung und Zähigkeit bevorzugen da ein Schild zu dem Zeitpunkt noch nicht dauerhaft getragen werden muss. Die Talente geben auch einen Mehrwert beim Leveln Vorahnung macht dich beim Leveln quasi 1 lvl höher für die Mobs.
Günstigeres Rüstung Zerreißen ist klar günstiger Aggro produzieren.

https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/warrior/0232502130201--5023011033

(Mischung mit Schildblock)
Weniger dauerhafte Mitigation aber deutlich mehr wenn ein Schild angelegt ist.

Hier kommen wir zu dem Punkt warum eine Mischskillung mMn. nicht sinnvoll ist:

https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/warrior/0232502130251-05

Wenn man voll auf Crit geht nachdem man Weitreichende Stöße hat ist man bereits mit Level 40 bei 10% mehr Critchance diese hast du bei einer Mischskillung selbst mit 10 Leveln mehr noch lange nicht.

Ab BRD könnte man Deep-Prot gehen wenn man mag es erlaubt mehr „Fehler“ und ist entspannter für den Heiler.
https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/warrior/05005001-05-50250110530201051

Ist natürlich zum Leveln nahezu gar nicht geeignet aber wie gesagt meine Meinung ist Zeitpunkt zum umskillen überlegen oder in Arms Skillung tanken und in kritischen Situationen Schild an. Bei einer Mischung verzichtet man meinem empfinden nach in einem Baum auf zuviel was entweder für höhere Dungeons Tanken oder aber den Levelspeed entscheidend ist.

2 Likes

Ich habe erst über die Weihnachtsfeiertage meine Krieger viel gespielt und ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht.
In den niedrig stufigen Instanzen ist kein Def-Spec notwendig! Wenn du einen aufmerksamen Heiler hast ist nicht mal ein Schild wichtig.
Schnapp dir eine 2-hand Waffe und skill voll auf Furor oder Waffen.
Gerade wenn du Solo leveln willst tust du dir damit auch einen gefallen.

Also ich levele meinen Krieger eher in der defensiven Skillung und so schlimm ist das auch nicht. :slight_smile: Spiele den auch mit 1H + Schild. :smiley: Wichtig ist halt, eine Waffe mit viel DPS. Das ist etwas was man so richtig stark merkt. Die restlichen Attribute auf der Waffe kann man quasi ignorieren.

Es gibt beim Krieger aber eine große Ausnahme, nämlich die Wirbelaxt. Die Quest dazu kann man glaub mit 30 annehmen und bekommt eine Level 40-Waffe am Ende. Das ist quasi Alientechnologie 10 Level lang. :smiley:

Grüße

Eine starke Waffe ist etwas was man beim Krieger immer extrem merkt.
Egal ob 1h oder 2h.

Es ist nicht schlimm aber tierisch langsam und mMn. auch langweiliger.

Wer sich mit dem Killspeed anfreunden kann klar geht auch in Prot-Skillung
aber flüssiger und angenehmer ist es halt als 2h Arms.

Denke das ist auch die verbreitete Meinung die Krieger die sagen als Prot leveln ist nicht so schlimm sind doch eher rar. Es ist durchaus richtig anzusprechen das es „genauso gut“ geht aber man sollte auch anmerken das der Killspeed nicht annähernd zu vergleichen ist.

Ich habe die Dungeons ab 40 als deep-prot bestritten und wollte Anfang-mitte-50 noch einmal etwas Solo questen dazu habe ich umgeskillt und nachdem Quest-Wochenende wieder auf Prot… für mich ist Prot zum Questen 0 geeignet nicht weil es nicht geht einfach weil man extrem lange an jedem Mob steht.

Ja ganz klar erstmal Arms skillen. Falls du in Dungeons auch tanken willst (ist nicht so eindeutig heraus zu lesen) dann macht das Talent Taktiker ohnehin vieles einfacher. Taktiker ist beim solo leveln allerdings eher nutzlos solange du noch nicht die Berserkerhaltung + WW hast.
Prot-Talente oder gar ein Schild sind anfangs noch unnötig.
Furor hat mit verb. Demo. auch einen gewissen Nutzen beim Tanken aber rein vom Schaden her ist Arms beim Leveln deutlich stärker, hauptsächlich wegen dem 50% extra Krit auf Überwältigen in Kombination mit den Krit-Blutung und Krit-Schaden Talenten.
In diesem Zusammenhang solltest du ab lvl 20 auch erstmal 2x 1h tragen bis du die Wirbelaxt bekommst. Langsame Waffe in die Mainhand und schnelle Waffe in die Offhand und schon hast du sehr viele Überwältigen-Proccs.
Dabei lohnt es sich auch ein Makro wie

/cast heldenhafter Stoß
/cast überwältigen

zu verwenden damit Überwältigen sofort ausgelöst wird wenn nutzbar. Durch die zwei 1h Waffen kannst du HS ohnehin spammen (sofern verbesserter HS geskillt) und daher ist die Verfehl-Chance im Grunde die Gleiche wie mit einer 2h.

Nackt+2x1h oder wie läuft das mit HS spam ab ?
Ich frag mich nur wo die Wut fürs spammen beim Leveln herkommt.

Meiner Meinung nach gibt es durch Rüstung Zerreißen halt einfach mehr Überwältigen Procs man hittet doppelt so oft als wenn man HS nutzt.

Die 3 Punkte finde ich anderweitig sinnvoller investiert.

Gute Frage, aber sie ist da :slight_smile:
Liegt wohl einfach daran dass DW mehr Wut generiert als 1h + Schild oder 2h.

Dem gegenüber steht halt, dass man in der Def-Haltung sein muss und Kniesehne wäre diesbezüglich mind. genau so effektiv. Aber auf welche Waffen bezieht sich das jetzt? Bei DW hittet man mit HS mind. so oft wie mit RZ/Kniesehne spam da HS die Offhand nicht verfehlen lässt bzw. nicht mehr als die üblichen 8%. Außerdem addiert HS ja nicht nur Schaden auf den Mainhand Waffenschwung, sondern verhindert auch Glancing Blows dieser Waffe.

Die 2-3 Punkte in verbesserter HS sind durchaus sinnvoll beim DW.

Man muss nicht in der Def-Haltung sein daher ist es effektiver als Kniesehne da die Rüstung nebenbei noch gemindert wird…

2Hand :stuck_out_tongue:

Dazu müsste die OH beim RZ Spam nahezu durchgehend verfehlen wird aber wohl nicht der Fall sein. Wenn du deinen Autohit durch HS ersetzt hittest du halt einfach nicht so oft wie mit RZ spam und das trotz weniger verfehlen der OH bei HS queue.

Ich verstehe allgemein den Sinn eines Arms-DW nicht.
Auch mit HS spam für OH hits nicht.

Arms ist ein 2H specc, Überwältigen, Tiefe Wunden, Weitreichende Stöße, Spalten, Wirbelwind es profitiert alles vom höheren Waffenschaden da mit 2x1h zu agieren erschließt sich mir überhaupt nicht.

HS ist für mich eine Fähigkeit um überschüssige Wut loszuwerden und soviel Wut das HS sinnvoll ist hat man beim Leveln doch eher selten. Das ist aber lediglich meine bescheidene Meinung.

Ja das trifft später auch zu aber noch recht früh scheint es ziemlich egal zu sein.
Wenn man mal nur rein den Schaden gegen einzelne Gegner betrachtet ist zum. Überwältigen effektiver mit DW. So viele Proccs wie mit DW kannst du niemals mit einer 2h generieren und wenn dir HS nicht zusagt dann kannst auch meinetwegen RZ oder Kniesehne im DW nutzen :slight_smile: Ich meine ich hatte auch mal RZ beim Leveln probiert aber Kniesehne kostet ja nur 10 Wut und macht etwas Schaden. Keine Ahnung… Gegner sterben doch so flott dass man garkeinen wirklichen Nutzen aus RZ ziehen kann.
Der Schaden von einem einzelnen Überwältigen ist zwar etwas höher bei 2h (ca. 20-25%) aber ist bei DW viel häufiger nutzbar.
Das gilt auch für Tödlicher Stoß. Man muss schon Kritluck haben um den mit 2h auf CD nutzen zu können wohingegen das mit DW kein Problem ist aber dafür halt auch etwas weniger Schaden macht.
Ist doch eh alles auf 3.3 Waffentempo normalisiert d.h. am Ende wird der Schadensunterschied nur bestimmt durch den Unterschied den die Waffen anzeigen.

Dieser ganze AE Schmarn mit SS und WW ist wirklich besser mit 2h aber Spalten würde ich eher als DW Vorteil verbuchen.

Danke für die vielen Antworten :slight_smile:
Besonders hilfreich fand ich die ersten Posts, weil hier grundsätzlich argumentiert wurde. Die Diskussionen am Ende verstehe ich im Moment noch gar nicht, weil mir die Spielmechaniken und auch die englischen Abkürzungen nicht geläufig sind. Wenn mein kleiner Krieger auf 20 oder 25 ist, werde ich das sicher viel besser verstehen.
Für den Anfang werde ich erstmal die 5% Krit aus dem Furor-Baum mitnehmen und anschließend für lange Zeit nur noch in den Waffenbaum investieren. Dort werde ich erstmal verbessertes Verwunden und Abwehr skillen, und danach sehe ich weiter.
Ich finde es an dieser Stelle nicht sinnvoll, wenn ich hier schon weiter plane, da ich viele Elemente des Talentbaums noch nicht beurteilen kann. Ich muss erstmal spielen und den Krieger besser kennenlernen.
Danke, dass ihr mir beim Anfang geholfen habt :slight_smile:

Zuerst einmal kommen die Punkte in den Furor Baum.

Das bietet sich an weil man dort erst mal 5% Crit bekommt, sowie diverse andere Sachen (sieh selbst^^)

Hast du genug Punkte um die 5% Crit aus dem Waffenbaum zu skillen (Äxte) oder spätestens mit Lv 40 kann du auf Waffen umskillen denn der ausgeskillte Waffenbaum ist zum Leveln besser als Furor.

Solange du Furor bist spielst du auch mit 2H Waffe.

Nebenbei kannst du jederzeit Instanzen tanken ohne Probleme.

Die Probleme kommen erst dann wenn du Punkte in den Deffbaum zum leveln steckst, denn der Krieger ist auch so schon nicht der schnellste.

Was man noch viel mehr merkt ob er trifft.

Gerade dann wenn man unbedingt ohne Schild „tanken“ will, ist man mit 2 Einhändern besser dran, denn Wut und Aggro erhält man nur dann zuverlässig wenn man trifft und das möglichst häufig.

Gruppen sind kein Carry Zerg für Solo Spieler sondern eine Gemeinschaft,
und ein Tank der im schlimmsten Fall 6-7 Sekunden überhaupt nicht trifft geht gar nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.