Krieger Anfänger braucht Hilfe! :D

Moin!
Ich habe mir nebenbei nun einen Krieger erstellt und bin mir noch unschlüssig welchen Specc ich spielen soll.
Ich mache gerne Schaden, bin aber auch gerne vorne mit dabei! Tank & DD spiele ich beides gerne. Nun kenne ich mich aber nicht wirklich mit den Krieger Klassen aus und weiß nicht welcher Specc vielleicht im allgemeinen mehr Spaß macht, von der Abwechslung her, und welchen Specc man gerade eher brauchen würde! :smiley:

Danke für die Tipps!

Einfach alles ausprobieren.
Tank ist halt Tank und Arms eher wuchtige langsame Schläge, Fury eher schnellere kleinere Hits.
Da du keine Infos gibst auf welchem Level du bist, würde ich empfehlen erstmal auf Maxlevel zu spielen und auf dem Weg dahin kannst du ja schon beliebig hin und her switchen.
Welcher der Specs dir am Ehesten zusagt ist reine Geschmacksache, also einfach ausprobieren.

1 Like

Welcher von den beiden DPS Speccs wäre denn der stärkere?

Was fürn Content peilst du denn an? Je nachdem fällt die Antwort da nämlich anders aus.

Inwiefern Content? Sorry bin noch mega neu in dem Game :smiley:

PvP, Raid, M+? Das sind Content-Arten.
Momentan ist der Furor gut dabei, mit solidem Selfheal im Kampf.
Arms ist eher für PvP meiner Meinung nach.
LG
Koraya

Also ich würde gerne mich so gut es geht auf PvE konzentrieren. Mag ich einfach am liebsten. PvP vielleicht am Ende des Games mal. Aber nicht als Priorität.

Dann empfehle ich Furor oder Tank. Tank teilt gut aus für einen solchen, steht sehr stabil, ist mobil und hat viele Möglichkeiten und kann sogar verschiedene Spielstile verwenden je nach Präferenz und Content.
Furor schnetzelt sich mit ner Menge Aktionen durch die Gegend, hat niemals Downtine (du kannst immer etwas drücken und solltest das sogar) und starken Selfheal, etwas Support für die Gruppe mit einem CD und bist mobil.
LG
Koraya

1 Like

Machen beide einen guten Schaden in Inis mit auch steigendem Level ? Oder im allgemeinen was da später noch kommt? :smiley:

Furor ist aktuell im Schlachtzug einer der stärksten Nahkämpfer.
Waffen ist da eher schwächer, aber kann mithalten.
Viel wichtiger als die Klasse ist der Skill des Spielers dahinter, das kann ich dir sagen.
LG
Koraya

1 Like

Zum Leveln kannst du eigentlich jeden specc nehmen der dir persönlich Spaß macht, allerdings bist du als Prot sehr auf deine Mitspieler angewiesen um viele Dinge zu tun. Wenn du eine halbwegs feste Gruppe hast kannst du auch quasi exklusiv in Instanzen leveln als Prot das ist sehr effizient.

Wenn du allerdings auch solo spielen willst, würde ich Fury oder Arms vorziehen. Die 5er Instanzen tanken kannst du mit jedem Spec

Das bezieht sich wohl auf Classic?
Denn auf Retail ist es der genaue gegenteil !
Vorallem lvlen als prot ist hier unglaublich gechillt

Die wichtigere Frage hier ist Spiels du Classic oder Retail ?
Für Retail kann ich dir nur sagen probier alle speccs mal aus , du kannst ja permanent umskillen und andere specs ausprobieren

Zum lvlen und für inis kanns du hier ohne probleme alle speccs spielen später fürs raiden empfiehlt sich dann, Tank oder Furor (kann sich jedoch nach einem patch auch wieder ändern)

Zurzeit ist Furor der Stärkere specc, trotzdem bedeuted das nicht das Arms unspielbar ist, und wenn dir arms mehr spass macht kanns du auch erfolgreich als Arms(Waffen) Spielen, schau dir einfach beide spielweisen an und entscheide für dich selber was dir besser liegt

Zum lvlen kann ich dir aber auch den Prot specc empfehlen du kannst gut damit lvlen auch mal etwas mehr pullen , und findest eigentlich immer sehr schnell instans gruppen und kannst so zwischendurch beim hochlvlen noch gut eq abstauben
Und auf maxlvl Findes du eigentlich immer eine gruppe grade für m+ usw teilweise wirst du sogar mit sehr schlechter Ausrüstung mitgenommen wohingegen du als DD gerne mal deutlich länger suchen musst
Jedoch solte dir in dem fall auch klar sein dass die aufgaben eines Tankes nicht die gleichen wie eines DDs sind

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.