Krieger: Dual Wield Fury/Prot-Tank Leveling

Moin,

Erst vor kurzem habe ich etwas über‘s Dualwield Tanken gelesen, was wohl die neue Modeerscheinung in Classic sein soll. Der Hintergrund ist ja der, dass man mehr Schaden macht und dementsprechend mehr Aggro aufbaut.

Ich habe schon lange überlegt, als nächsten Char einen Warri Tank zu spielen, bin aber ein Typ, der sich gerne von Anfang an auf einen Specc festlegt, was mehrere Grund hat:

• Ich muss nicht mit Level 60 einen neuen Specc lernen. Dabei gehts mir nicht darum, die Talente umzuskillen, sondern die neue Spielweise zu lernen. Ich habe meinen Priest auch komplett auf Holy gelevelt. Klar, werde ich mit Level 60 (aktuell 57) noch einige Talente wieder ändern müssen, aber der Spielstil ändert sich nicht sonderlich.
  • Ich kann schon während der Levelphase meine Rolle vernünftig lernen
  • ich kann schon von Anfang an mein Interface und meine Leisten so einstellen, wie ich sie mit Level 60 haben möchte
    Uvm.

Nun habe ich aber gelesen, dass der Build aber erst für Krieger geeignet ist, die sehr gutes Gear haben. Ist das tatsächlich so, oder gilt die Aussage eher für Raids? Also, dass man Raids nur mit dem Build tanken kann, wenn man gutes Gear hat.

Ich würde vermuten, dass sich der Build allerdings zum Leveln sehr gut eignet um in Dungeons tanken zu können und um auch noch Solo questen zu können. Und solange die Dungeon Mobs nicht Orange sind, sollte man normale Dungeons damit doch auch gut tanken können, oder? Zur Not kann man ja immer ein Schild dabei haben.

Wie seht ihr das? Was haltet ihr allgemein von dem Build? Und denkt ihr, es eignet sich zum Leveln?

1 Like

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit so gut wie jeder Skillung mit genügend Geduld leveln kann. (Manche sind halt schon extrem zäh und das sage ich, der auch als Prot-Krieger levelt.^^)
Aber für die Fury-Tank-Skillung: Das wird vermutlich in den meisten Fällen gut gehen, aber schwerer und man sollte wohl immer etwas über dem Level der Mobs sein, die man tankt. (Es ist ja ansich auch kein Problem OHNE Protskillung alle Instanzen zu tanken.

Nein, einfach nein.
Krieger ist man ganz, mit allen Waffen und Speccs.

Die Verringerung der Komplexität aus Angst nicht zu genügen ist als Krieger kulturell ausgeschlossen.

Du übst das gefälligst ausnahmslos :yum:

4 Likes

Mensch, dann muss ich für die letzten 2 Level noch kurz meinen Priest auf Disc und Shadow stillen, damit ich ein vollständiger Priester bin :yum:

1 Like

Bis ~55 kannst du mit absolut jedem Specc und jeder Waffe bedenkenlos tanken, ab 55 darf es dann gerne eine Einhandwaffe und ein Schild sein damit man nicht so hart aufs Maul bekommt.
Für Furyprot brauchst du wirklich extrem gutes Equip für Raids, da geht unter allen Flasks, Tränken und Bufffood sowie sehr guten Items gar nichts. Das muss dich aber zur Zeit noch gar nicht kümmern, da Deepprot noch genug Aggro erzeugt um jedes einzelne Ziel relativ sicher wegzutanken.
Furyprot wird erst relevant wenn die ganzen DD auch sehr gute Items haben und permanent einen Windfury-Procc davon entfernt sind Aggro zu ziehen.
Ich werde Deepprot voraussichtlich für den gesamten MC-Kontent bleiben und dann mit BWL umskillen.
2 andere Tanks aus meinem Raid sind schon Furyprot aber die wurden Ausrüstungstechnisch auch hart von der Gilde gepuscht.

Gilt nur für Krieger, Du kannst leider niemals status clear erreichen xD

wenn man ein echter Krieger ist, merkt mans weil man zu jedem Level Up 3 Talentpunkte bekommt damit man Arms, Fury UND Prot gleichzeitig skillen kann.

das kriegt aber nur die echte Elite!

1 Like

Echte Krieger kriegen nur alle 10 Level 1 Skillpunkt und den Rest dann mit 60.
(Wie soll man sonst erklären, dass der Krieger so zäh zu leveln ist :smiley: )

2 Likes

Wir sagen das nur damit niemand einen Krieger rollt der seiner nicht würdig ist.

Nur wer sich denkt „sche.iss drauf ich level trotzdem einen“ kriegt die volle awesomness-breitseite xD

1 Like

Okay, danke.
Wie wäre denn folgendes? Mein Mainchar ist sowieso mein Priester. Heißt also sonderlich viel Raiden werde ich sowieso nicht mit dem Krieger und du sagtest ja, bis Level 55 kann ich mit jeder Waffe und jedem Specc tanken.
Dann würde ich einfach mit Dual Wield tanken und immer ein Schild dabei haben. In dem Build skillt man ja auch Schild Spezialisierung.
Und falls ich überhaupt mal in Raids tanken sollte, dann als Off Tank.
Einigermaßen sinnvoll oder totaler Schwachsinn? :sweat_smile:

Das macht durchaus sinn. Fury-Prot als offtank und für dungeons ist eigentlich gut meines wissens.
Wenn du da den raidspot hast, passts, denk ich mal.

Das Gear spielt für Aggro und Wut nur sekundär eine Rolle, entscheidend sind Crit Builds und das gilt für 95% des Contents. Der Grund liegt an der Kombination Impale aus Arms, Deathwish und Flurry aus Furor.

Es gibt keine bessere Möglichkeit möglichst viele Crits zu erzielen und gleichzeitig viel Wut aufzubauen.

Prot Spec ist eigentlich nur für harten Content und schwere Bosse notwendig um genug Aggro zu gewährleisten und weil es deinen Heiler entlastet. Denn es ist wenig hilfreich wenn der Tank durch Vernachlässigung seiner Defensive und Survial dauernd harte HP Drops hat und der Heiler das unnötig ausgleichen muss.

Das Problem hierbei ist vor allem wenn du mit Randoms spielst. Da gibt es nur durchschnittliche Heiler und kein eingespieltes Team. Man kann also keine Wunder erwarten. Es hängt also auch stark davon ab mit wem du welchen Content spielst.

Da gibt es immer viele verschiedene Spielweisen, eines Kriegers. (andere Meinungen der Spieler und Erfahrungen)

Ich selbst, habe meinen Krieger bis level 60 auf Deff geskillt.

Vorteil: du kannst mehr einstecken
Nachteil: wenn die DDs mit Damage loslegen und du noch nichtmal am Mob bist, kannste das Tanken vergessen und die Wut Regeneration ist geringer, da du wenig Schaden bekommst oder du vlt. den Gegner verfehlst.

Als Fury-Mix
Vorteil: Du hältst besser die Aggro, da du Grösstenteils durch Schaden die Gegner an dich bindest.
Nachteil: Du bekommst mehr Schaden ab und je nachdem was du für einen Heiler im Rücken hast, kann das dann schon einmal zu ein paar Wipes führen.

Bei Raids, würde ich die Fury-Mix Skillung nicht empfehlen, ausser du bist DD und nur in Notsituationen springst du ein.
Da der Schaden hier um ein vielfaches höher ist, als in 5er inis.

Machbar ist alles und vieles kommt auch immer drauf an wie bist du selber Equipt und wieviele Heiler bekommst du persönlich abgestellt um den Schaden abzupuffern, falls du Tankst.

Ansonsten, spiel Ihn einfach so wie du am besten zurechtkommst und Spass hast, auch wenn Leute sagen, dass ist die beste Skillung… Die ist nur so gut wie du Sie selber umsetzen kannst, und wenn das nicht funktioniert, ist das für dich nicht die beste Skillung :slight_smile:

Das einstecken ist in Classic eher selten ein Problem, rein statistisch gibt es in Raids sogar mehr overheals als Notfälle.

Viel entscheidender ist die Vermeidung von Schaden.
Das beste Beispiel sind Crushing Blows, da ist es für Gruppen und Raids deutlich angenehmer wenn der Tank durch seine Skillung und Equip nicht nur den durchschnittlichen Incoming Damage reduziert sondern ihn komplett vermeidet.

Das Problem in Classic ist, dass nur 2-3% des Contents einen echten Tank erfordert. Spieler haben sich nur an das Trinity System gewöhnt, weil es für Randoms deutlich einfacher zu spielen ist und jede Skillung viable bleibt.

Das gleiche gilt für DDs und CC, wie so vieles in Classic ist es eine Frage der Flexibilität und weniger von Notwendigkeit.

Viel Spass ohne Wut.

Wie kommst du darauf das man keine Wut hätte?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.