Krieger im Open World PVP

Hallo zusammen,

ich bin momentan ein bisschen verzweifelt. Ich bin Lvl 28 Kriegerin auf einem PVP-Realm und habe nach einem Guide auf Waffen geskillt. Im Moment queste ich in Ashenvale, weil es mir da (eigentlich) gut gefällt.

Im Open World PVP bin ich aber wirklich ein wandelnder Freekill. Im 1 on 1 schaffe ich nicht mal Spieler, die mehrere Level unter mir sind. Ich komme gar nicht erst an sie heran. Flüchten klappt auch nicht, da ich dann per Fernkampf erledigt werde. Jetzt gerade sterbe ich mich regelrecht durch Ashenvale und bin ziemlich gefrustet. :frowning:

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps, damit ich nicht immer den Kürzeren ziehe?

Mag jetzt blöd klingen aber … Zähne zusammenbeißen und durch. Krieger haben es in der lvl-Phase schwerer als manch andere Klassen. Such dir einen lvl-Partner und zieht gemeinsam durch die Gegend, dann habt ihr bessere Chancen in der freien Welt.

Halte durch :slight_smile:
Die Belohnung bekommst du dann mit lvl 60.

Bitte keine falschen Hoffnungen säen ;).
Auch mit 60 bist du immer noch Opfer, im solo Pvp auch noch laaaaaange danach.

Krieger ist die Klasse wo du am meisten Resitenz gegen Frust brauchst, sonst wirst du immer wieder die Klasse wechseln oder deine Tastatur / Maus :P.

Ich kann dir Videos von Monkeynews empfehlen, der ist Krieger mit Leib und Seele, jahrelang auf Classic Server u du siehst auch viele Videos von seinen Levelphasen und wie man im Pvp auch als Warri nicht ganz hilflos ist.

Als Beispiel, wusste ich vorher auch nicht: Mage greift dich an und castet Frostbolt, was machen alle ?
Sie gehen geslowed zum Mage u versuchen ihn zu erreichen = tot.
Schon mal versucht die andere Richtugn zu gehen ?
Warum ?
Weil sein Cast sehr lange dauert, du aus seiner Range kommst (mit Glück) , sein Cast abbricht, du ausser Fight kommst und chargen kannst.
Ohne Charge kannst afk gehen, mit charge hast gut gespielt ne Chance, auch wenn es ne Kleine ist .

Sry für den Auszug ^^.

Warri würde ich nur als Twink leveln, dem ich das beste Equip verpasse, ihn Ingi skillen lassen für Nades etc., ihm Tränke der freien Aktion verpasse (immun gegen jede Art von Slow) und dann macht das Leveln mehr Spaß.

Du bist als Warri einfach ein Opfer, musst dich aber dieser Rolle nicht hingeben :).
Viele Klassen können dich einfach outplayen, du baust schwer Wut auf, steckst in jedem CC etc…

Mit 60 wird es auch erst besser wenn du Equip hast und zwar gutes Equip und selbst dann bist im open Pvp auch noch nicht wirklich gut.
Im BG mit Heal im Rücken ja, da zerlegst mit Equip alles und es macht Laune.

Wenn du eine Klasse willst die solo was reißt, ist der Krieger einfach die Falsche.
Gibt natürlich immer wieder Spieler die alles raus holen und mit Gadgets, besserem Equip als sein Gegenüber und viel Skill auch Spaß haben.

Wie gesagt, schau dir Monkeynews an, vielleicht hilft das weiter.

4 Likes

Such dir nen heiler im gebiet und frag den ob ihr zusammen questen wollt… dann kannst auch alles und jeden angreifen… deine chancen steige enorm!

Ansonsten wird das ganze mit dem abfangen (skill in der berserkerhaltung), ein wenig einfacher, weil du dann was kriegst, wo du infight an den gegner rankommen kannst.

Okay…hast ja Recht. Das Krieger-Leben ist ne harte Nummer. Ich habe mir extra nen Schurken gemacht, damit ich im open pvp zumindest wieder weg komme, ohne gleich nochmal ins Gras zu beißen. :wink:

die leute raffen einfach nun wie man kitet und nicht mehr backpaddelt und nutzen das dementsprechend aus. was will der krieger machen ohne abfangen auf lvl 30?

da reicht es als priester schon aus 1 dotbutton zu drücken und auf distanz zu bleiben. der warri wird einfach dran sterben.

Throm’ka Hilda,

Lass Dir noch einen Tipp von einem alten Krieger geben.

Urogs Vorposter hier haben mit dem einen und andere durchaus recht.

Krieger sein hat aber auch mit Einstellung und Leidenschaft zu tun Hilda. Du solltest diese Klasse liebe und nehmen, wie sie ist - Punkt.

Ich bin Urog und Urog ist Ich. Nun schon seit knapp 15 Jahren ein und derselbe Krieger. Durch alle Addons, durch alle hoch und tiefs. Damals zu Classic habe ich mit dem Krieger so gewütet im Ehresystem, dass ich 3 Wochen verhindern konnte, dass ein neuer Oberster Kriegsfürst vergeben wirs und mich die Mitspieler am KdV schon zu hassen begonnen haben, weil ich als Warri einfach viel zu viele gekillt habe und Ehre sammelte.

Classic war meine Hoch-Zeit als Krieger. Andere Klassen, bis auf Mage vielleicht waren Opfer. Aber dafür haben wir den Mage dann geprügelt, bis ihm Buttermilch aus allen Körperöffnungen Floß. Muharhar! Habe heute noch Screens gesichert, mit vielen entergebnissen aus diversen BGs zu verschiedenen Levelphasen. Krieger kann dominieren und du auch!

Krieger sein, kann bedeuten mal Opfer zu sein. Aber jede Kerbe die Du bekommst macht dich innerlich nur noch stärker.

Sei eine starke Kriegermaid, nicht nur als Klasse!

Das macht wahre und beständige Krieger aus!

7 Likes

Wenn man einem Ork wirklich vertrauen sollte in allem was er spricht, dann ist es Urog! Er und Brian waren die ersten R14 auf dem KdV und über alle Zweifel erhaben. Der Krieger kann, wenn clever gespielt, unerträgliches Leid verursachen.

Besorg Dir nen Priester als Questpartner. Der hämmert dispel und heilt Dich. Und dann wird das Pack durchgemoshed. flatsch flatsch flatsch macht es dann nur noch.

Für die Ehre!

1 Like

Hey, ich kann dir nur empfehlen deine Umgebung zu nutzen gegen ranges, stell dich hinter Hügel und Bäume so das sie dich nicht sehen können, wenn sie rankommen haben sie dann ein problem :stuck_out_tongue:

Mach einfach weiter, ab 30 wirds besser. Du bist vorher wirklich aufgeschmissen gegen die meisten Klassen, weil dir Skills wie Berserkerwut und Abfangen fehlen. Die Opferrolle seh ich, zumindest danach, nicht beim Krieger. Mit 38 kriegst du mit Zuschlagen noch was nettes und dann kann es eigtl losgehen.

Krieger ist im Open World solo PvP die schlechteste Klasse, mit Abstand. Bei gleichem Equipmentstand eigentlich bis Ende aller Zeiten. Nur wenn du im Vergleich zum Gegner overgeared oder overleveled bist, hast du >50% Siegchance.

  • Du nimmst immer Schaden, wenn du gegen Mobs kämpfst. Es ist sehr einfach für andere, dich mit <50% HP zu erwischen.
  • Du hast kaum Möglichkeiten, einem Gegner zu entkommen. Jeder Kampf geht für dich auf Leben oder Tod, während fast alle anderen Klassen einen Oh-Sh*t-Knopf haben, mit dem sie den Kampf zurücksetzen und entkommen können.
  • Du bist extrem Kite-anfällig.
  • Du startest die meisten Kämpfe mit quasi leerem Wutbalken, während deine Gegner üblicherweise dank vollem Mana/Energie aus dem Vollen schöpfen.

Die einzige echte Möglichkeit, nicht ständiges Opfer zu sein, ist einen Levelpartner zu haben. Ein Heiler ist natürlich optimal, aber eigentlich jede Klasse hilft. Mit etwas Unterstützung wirst du vom zahnlosen Teddy zu einer unaufhaltbaren Kampfmaschine.

Um trotzdem allein eine Chance zu haben, musst du ein bisschen in die Trickkiste greifen.

  • Immer einen Heiltrank parat haben.
  • Ingi-Gadgets helfen enorm
  • In der freien Welt immer die PvP-Insignie tragen, sobald verfügbar
  • Deine 30 Minuten Cooldowns sind immer gut für einen Sieg.
  • Ich levele bis 40 lieber als Fury. Piercing Howl fängt immer wieder unvorsichtige Caster und Ranged DD ein, und wenn du ein mal dran bist, stehen die Chancen 50:50. Mit 50 hast du es dann auch wieder.
  • Langsamstmögliche Waffe mit höchstem Maximalschaden. Die paar Sekunden nach dem Abfangen sind deine einzige Chance, das muss fetzen.

Ansonsten Duelle, Duelle, Duelle, zumindest ab Level 40. Du wirst viele verlieren, aber nur durch Übung wirst du besser. Und nur wenn du besser spielst, gewinnst du einen Blumentopf.

2 Likes

Hm, ab 40 (ordentlich mit Platte equippt und MS) rotz ich als Warri so ziemlich jeder Klasse die Seele aus dem Leib. Nen paar Sachen stimmen, die du sagst, ansonsten ist das maßlos übertrieben. Auch vor lvl 40 macht der Warri im Open World PVP Spaß…auch allein. Ich fand die Zeit vor 30 etwas frustrierend, da zu viele Mechanismen (Castunterbrechung, zweiter Charge und Berserkerwut) noch fehlen, aber am Gegner ist der Warri auch da schon verheerend.

Jetzt können wir wieder über gute und schlechte Gegner sprechen…aber spätestens mit 40 ist der Krieger nen absolutes Tier.

Von hinten am Mob angegriffen werden…ja da sterben die meisten Klassen auch. Ich geb dir Recht, dass einige Klassen gute Cds haben um zu entkommen, die dem Krieger abgehen.

Das Argument mit dem Wutbalken ist völlig wild…Dafür steht der Magier oder Priester nacher ohne Ressource da und kann dir zugucken, wie du ihn auseinander nimmst.

1 Like

Hoffe du bist nicht zu sehr enttäuscht wenn du merkst dass der Warri alles andere als ein Tier ist :joy:

Der steht aber erst ohne Mana da wenn du im Dreck liegst :wink:

Da du als Krieger ziemlich immobil bist, solltest du immer direkt Kniesehne auf deinen Gegner hauen um ihn zumindest etwas an der Flucht zu hindern.

Mit Entfesslungskünstler und Swiftness Potions komme ich auch gut (wieder) an den Gegner dran und sobald ich dran bin, hab ich ganz gute Chancen.

Gute Chancen hab ich gegen: Andere Krieger, Schurken, Schamanen, Jäger.
Eher schlechte Chancen: Priester, Druide.
Keine Chance: Hexer, Magier.

Hallo Hilda,

es ist wichtig für die Seele nach so einer Serie von Niederlagen auf den Putz zu hauen. Bitte suche dir im Questgebiet einen Healer, mit dem du zusammen Quests erledigst oder auf die Jagd gehst.
Am besten Druide, der wegrennende Ranges wurzeln kann und Dots verteilt auf alles was tarnen kann. Fang mit deiner Jagd an und mach so lange, bis deine Laune wieder auf gesunden Niveau ist.
Wenn ihr erstmal dabei seid, schließen sich vllt. weitere an oder es bildet sich eine Gegengruppe auf Hordenseite. Dann gehts ab ;O
Ashenvale ist kein Gebiet um Solo unterwegs zu sein. Versuche bitte ständig in einer Gruppe zu sein.

Falls du campen magst:
Blockiere die große Rampe bei Maestra’s Posten. Da dürfte im Minutentakt was durchkommen.

Viel Spaß noch :+1:

Zeig :slight_smile: Würde behaupten, ich hab genug Classic Warris gespielt, um zu sagen, dass ich weiß, wovon ich rede. Aber vielleicht treffen wir uns dann einfach mal und du zeigst mir deinen Manapool

lol. Der Tag, an dem irgendein caster OOM geht während er gegen einen Krieger kämpft kommt nicht. Gegen einen kompetenten Gegner verlierst du jeden 1v1 Kampf, den dein Gegner beginnt, egal welche Klasse. Dass lange nicht alle Spieler perfekt spielen, steht auf einem anderen Blatt. Macht dein Gegner einen Fehler, kannst du mit ein bisschen Crit-Glück schon mal als Sieger vom Platz gehen.

90% aller Open World pvp Kämpfe beginnen aber so, dass du am Mob stehst mit 50% HP und der Hexer irgendwo von hinterm Baum alle Dots auf dich setzt und sich dann kaputt lacht. Oder der Schurke dich im Stunlock zerlegt wenn du nach dem Mob gerade anfängst zu essen. Und im Gegensatz zu andern Klassen kannst du da als Krieger einfach gar nix machen, jedes dieser ungleich begonnenen Duelle endet für dich am Friedhof. Nur wenn du den Kampf beginnst, hast du ne Chance.

Jop, nen Hexer, den ich mit 50% Life am Mob attacke, klotz ich auch mit zwei Schlägen um. Das ist doch keine Aussage über den Krieger im 1on1 :smiley: