Krieger Leveln/Tank

Hi :slight_smile:
ich würde gerne einen Krieger leveln aber letztendlich als Tank spielen. Welche Skillung ist hier am besten? Muss ich komplett auf Prot gehen oder kann ich auch als Arms tanken? Falls Arms zutreffend ist, wie tanke ich dann genau - mit Schild in Defstance oder einfach mit 2h? Und ab wann sollte man dann komplett auf Prot gehen?

Hi, meiner Erfahrung nach braucht man definitiv bis Stufe 50 nichts in Prot stecken um Inis zu tanken. Wichtig ist halt dass du Einhand und Schild hast (ungefähr auf dem Level) und Vor allem den Waffenskill dazu.

Ich würde dennoch die 5% Parieren und dir 5 % Crit skillen. Dann mochte ich immer den Verb. Sturmangriff und bin auf Waffen hängen geblieben.

Mag aber sein, dass das nicht „Min/Maxing“ betrachtet das beste ist.

Skill im Waffenbaum runter bis Tödlicher Stoß, danach erst gehst in Fury Baum. Mit lvl. 30 ca. bekommst ne Klassen Quest wo dir ne blaue 2h holen kannst. Mit der Skillung und 2h kannst Problemlos alles „tanken“ :wink:
Ab Scholo ect. und dann später in der Scherbenwelt lohnt sichs dann auf Tank zu skillen falls du nur durch Innis lvln willst.

Bis Level 50 ist es ehrlicherweise sogar angenehmer im Arms spec zu tanken. Im prot spec bekommst du überhaupt nicht genug Wut um auch nur irgendwas zu machen, verlierst dadurch ständig die Aggro. Die Mobs hauen auch nicht hart zu, das ist für einen wachen Heiler gut heilbar. Am angenehmsten habe ich es selbst damals empfunden einfach 2-3 Level über den Mobs zu sein und mit ner 2 Hand Waffe zu tanken im Arms spec. Bitte am besten in kette bzw. ab 40 mit Platte. Für einzelne Bosse kann man immer noch n Schild anziehen, wenn’s nicht heilbar sein sollte.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.