Krieger Levelskillung?

Hallo liebe Waffenschwinger,

ich bin auf der Suche nach einer “vernünftigen” Levelskillung für meinen Krieger.
Aktuell habe ich 5 Punkte im Furor Baum (kritische Trefferwertung) und die anderen 16 Punkte in den Waffenbaum gesteckt.
Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwie “nicht richtig” geskillt bin. Ich hatte gestern arge Probleme bei Mobs die 2-4 Level unter mir waren, sodass ich an meiner Skillung und vor allem meinem Können zweifel :smiley: .

Wie habt ihr gelevelt? Was bietet sich mehr an? Furor wegen der Selbstheilung oder doch lieber Waffen.

Wenn ich iiiiiirgendwann mal auf 60 an komme steht das nicht mehr zur Diskussion. Es geht gerade nur um den Levelbereich.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Waffen wird mehrheitlich dem Fury-Spec beim Leveln vorgezogen.
Welches Level hast du aktuell und für welches Level ist deine Waffe gedacht.

Eine aktuelle Waffe ist beim Krieger halt wichtig.

Edit:
https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/warrior

Da kannst auch mal deine genaue Skillung reinsetzen und dann hier Posten dann kann man genauer sagen wo evtl. Punkte getauscht werden sollten.

1 Like

Ich bin seit gestern Abend Level 30 und habe … puuuh eine grüne Axt “des Ebers” mit 3,1 Tempo und etwa 20 DPS.

Gut für Level 30 würde ich die DPS der Waffe als nicht prickelnd darstellen.
Bei meinem Krieger habe ich das Glück es ist ein Twink den ich füttern kann aktuell lvl 28 und die Waffe macht glaub 28 DPS.

Den besten Mehrwert hättest du wenn du Freunde oder Gilde hast die dich bei der Kriegerquest unterstützen.

Dort gibt es folgende Waffe

https://de.classic.wowhead.com/item=6975/wirbelaxt

Die wirst du auf deinem Level jedoch keinesfalls alleine schaffen.
Eine Gruppe oder am besten jemand höheren Levels der dich unterstützt.

Edit: Durch den knapp 80% höheren DPS-Wert solltest du mit der Waffe erstmal wieder durch grüne Mobs schneiden wie durch Butter :stuck_out_tongue:

Falls du den Edit im 1. Beitrag noch gesehen hast wie gesagt gern her mit deiner Skillung zum “Analysieren” :smiley:

Ich bin kein Profi beim Krieger und skille durch´s Tanken eh noch was anders aber so vom Bauchgefühl glaube ich kannst du als DD alle Punkte erstmal in Waffen packen um weiter nach unten zu kommen im Skilltree.

Hier kommen aber bestimmt besser informierte noch und können das näher ausführen bzgl. Level-Skillung.

2 Likes

Zunächst einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Meine aktuelle Skillung sieht wie folgt aus:

https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/warrior/02305020301-05

Als Waffe habe ich eine 2-Hand-Axt mit 47-71 Schaden und 19DPS. Was besseres habe ich bisher noch nicht gefunden.
Die Wirbelaxt steht auf der Agenda, ob die aber so schnell klappt… Abwarten.

Wie gesagt wenn du Gilde oder so hast die dir Helfen hol sie dir sofort.

Sollte das auf absehbare Zeit nicht passieren könnte man nochmal schauen ob man in eine Waffe investieren kann oder man was gutes aus einem Dungeon bekommen kann.

Wie gesagt aktuelle Waffe beim Krieger enorm wichtig und ich denke das diese einen großen Teil deiner Probleme verursacht.

https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/warrior/3032500131201

So das darf dann von den Profi-Kriegern zerpflückt werden aber mal als Alternativvorschlag zu deiner Skillung.

Ich weiß ja net ob du andere Fähigkeiten nutzt aber ich nutze überwiegend Heldenhafter Stoß und finde die Reduzierung der Kosten sehr wertvoll es sind immerhin 20% für immer. Der 5. Heldenhafte Stoß ist quasi Gratis im Vergleich zu dir.

Den verbesserten Ansturm würde ich auch zwingend mitnehmen immerhin sind das 6 Wut für mind. jeden 2. Pull wenn man reggen muss sogar bei jedem pull.

Durch das vollständige investieren in den Waffen-Tree hättest du somit auch jetzt schon weitreichende Stöße brauchst du nicht zwingend aber wenn man versehentlich addet würde ich das als „oh sh!t“ Button bewerten bzw. durch die kurze Abklingzeit könnte die Fähigkeit auch bei spätestens jedem 2. Pull genutzt werden allerdings sollte die nur bei 2 Mobs genutzt werden was wir Krieger ja meist bei 1 belassen wollen.

Solltest du dich mit der Skillung anfreunden können würde ich danach die Zweihand-Spezialisierung voll machen und die Waffen-Spezialisierung welche du trägst sodass Tödlicher Stoß früh freigeschaltet wird. Erst anschließend würde ich persönlich den rest in Fury investieren.

1 Like

Ich nutze den Heldenhaften Stoß eigentlich gar nicht/nur wenn ich Wut bis zum Abwinken hab.

Habe ich auch erst gemacht, dann aber wegen den 5% Crit einmal umgespecct, weil mir das irgendwie logisch erschien. Anscheinend habe ich mich dort geirrt.

Ichh dachte immer der tödliche Stoß ist ein PvP Talent. Ich spiele auf einem PvE Server und habe deswegen gedacht, dass ich den Stoß vernachlässigen könnte.

Welche Fähigkeiten nutz du denn standardmäßig ?

Muss nicht sein wie gesagt ich bin kein Profi und würde meine Meinung nicht als Gold werten warte lieber noch auf weitere Meinungen.

Bezüglich weitreichende Stöße würde ich die aber schon als nützlich empfinden

Ich bin halt auch erst 28 mitm Krieger und habe mich noch nicht so tief mit den Skillungen vertraut gemacht aber ja wo ich den nochmal angeschaut habe mag gut sein das du ihn doch vernachlässigen kannst.

Dann halt nur Zweihand-Spezi und anschließend Fury :stuck_out_tongue:

1 Like

Also meine bisherige Rotation sieht so aus:

Ansturm
Verbluten
Kniesehne
Schlachtruf
Autoattacks, da eh keine Wut

Wie gesagt Empfehlung warte noch auf weitere Meinungen aber skille danach mal um.

Durch die Reduzierung der Kosten und mehr Wutgeneration des Ansturms kannst du in der Regel.

Ansturm
Heldenhafter Stoß
Verwunden

Problemlos nutzen das du aufgrund fehlender Wut eig. keinen heldenhaften Stoß nutzt finde ich nach meiner bisherigen Levelerfahrung verwunderlich.

Kniesehne würde ich nicht immer nutzen sondern lediglich wenn Gefahr besteht das er beim flüchten schneller addet als man ihn tot kriegt.

Schlachtruf ist logisch den möglichst aufrecht halten.

Bei mir ist in der Regel auch
Ansturm
Heldenhafter Stoß
Verwunden

dann autoattacks und evtl. 2. heldenhaften Stoß jenachdem evtl. zum finishen Hinrichten und das wars.

Ich könnte Wuttechnisch auch mehr wie 2 heldenhafte Stöße auf einen Mob bringen aber ich bin ein Fan davon mit dem 1. Mob Wut zu generieren um in folgenden Kämpfen nicht bei 0 zu starten.

Ich Versuche grob gefühlt so 10-25 Wut nachdem Kampf über zu haben einfach auch als Sicherheit wenn man addet das man die Gegner mal schneller umhauen kann um nicht gleich beim Geistheiler zu landen.

Ab und zu kriegt ein Mob dann mal 3 heldenhafte Stöße falls meine Wut “zuviel” wird.

Aber abschließend kann ich sagen umgeskillt und mit einer etwas stärkeren Waffe solltest du spürbar geschmeidiger spielen können.

Edit: Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen der Beitrag wird nicht als völlig falsch zerpflückt und würde mich in diesem Beitrag über ein Feedback nach Testphase freuen :smiley:

1 Like

Ich würde den heldenhaften Stoß aus dieser Rota verbannen. Der heldenhafte Stoß ersetzt, wie auch Cleave, den auto-Swing und so mit erzeugst du zu Anfang weniger Wut. Dann doch lieber Rüstungszerreißen oder Kniesehne.

2 Likes

Ich habe bisher halt immer eine Waffe die up to date ist und auch keine Wutprobleme wodurch sich das bei mir bisher so eingespielt hat.

Aber das werde ich mal Testen nach der Arbeit.

Ich habe bisher halt nicht drüber nachgedacht weil ich gefühlt dachte das ich bei weniger Wutkosten mehr vom HS Schaden habe als die paar Hits die ich auf verringerte Rüstung wirken kann bevor der Mob fällt.

Wenn du keine gute Ausrüstung mit dem Krieger hast, wird es alleine schwierig. Die Wirbelaxt ist ein muss ab 30, aber auch mit Level 30 alleine nicht machbar.
Dann gibts nur im Kral die Axt Leichenmacher, welche dir erstmal helfen wird.

Ich habe gestern mal die Waffen gewechselt und laufe jetzt mit zwei Einhändern rum. Die Skillung habe ich beibehalten und ich muss sagen: es läuft viel besser. Auch gegen gleichlevelige Gegner (oder drüber) habe ich deutlich weniger Probleme.

Ich habe gestern Abend noch das Schwert aus der Dunkelhain Questreihe mit Mor‘Ladim bekommen und werde das heute mal ausprobieren bis ich die Wirbelaxt bekomme.

Vermutlich werde ich dann nochmal umspeccen und alle Punkte in den Waffenbaum stecken.

Aber ist es als Mensch nicht besser das Schwert zu nehmen?

Ja, schwert oder Kolben - wenn möglich.
Aber wenn die Waffe besser ist, nimmste die, auch wenns ne Axt ist.

Viele gehen eben auf die wirbelaxt, weil die ist halt gut.

Gegen Wut hilft halt nebst Ansturm natür Auch Blutrausch, den IMMER nutzen wenn möglich.
Heldenhafter Stoss ist halt so bisschen das Einzige was du hast bis du Wirbelwind und auf 40 dann MS hast. Was willst du sonst mit der Wut anfangen? Ich hab den immer genutzt beim leveln.
Also Charge, Blutung, Blutrausch, berserker (bist ja 30) + Berserkerwut

Was heißt denn besser? Mehr DPS oder mehr Schaden allgemein? Das frage ich mich schon seit 30 Leveln. Am besten wäre natürlich wenn beides drüber ist. Aber es gibt ja öfter den Fall dass eine Waffe mehr DPS hat, weil sie deutlich schneller ist, und eine andere halt mehr „Initialschaden“ dafür aber eine Sekunde langsamer oder so.

Ja das ist bisschen die Krux.
Grundsätzlich heisst höheres level auch bessere Waffe.

Die DPS zu vergleichen ist schon in Ordnung, aber grade bei zweihandwaffen will man möglichst langsame waffen.

Am einfachsten machst du es dir wenn du auf classic.wowhead mal nen levelguide anguckst, die listen da auch gute levelwaffen auf.
Ich machs meist mit Bauchgefühl, auch die attribute und proccs können ja ganz ordentlich was ausmachen. Genauer sagen was wie … da sind andere besser geeignet.

Auf jedenfall sollte die wirbelaxt bis mitte 40 / anfang 50 unschlagbar sein, das ist klar.

Danke jetzt gehts mir besser :smiley:

Ich persönlich hasse solo questen als Krieger. Man braucht doppelt so lange, wie mit anderen Klasse. Nicht einen Oh-Sh!t Button, jeder Fehler lässt dich den Geistheiler grüßen. Die Quests hast nun schon x-mal gesehen…

Ist tanken nichts für Dich?

Ich level nur noch als Tank. Es gibt genug Instanzen für jeden Levelbereich, du hast immer die beste Ausrüstung, kein stundenlanges sinnfreies rumgerenne, massig EP, man lernt viele Leute kennen.

Für mich wesentlich angenehmer.

Warum eigentlich? Das habe ich wirklich bisher nicht verstanden.

Wie gesagt: Derzeit sind zwei Einhandwaffen irgendwie deutlich einfacher zu händeln für mich. Ich habe zB auch 0 Wutprobleme und mache (für mein Empfinden) deutlich mehr Schaden.

Doch ist es. Aber ich mag tatsächlich auch mal ein wenig allein rumlaufen. Auf 60 habe ich eh vor als Defkrieger zu spielen.