bin mit meinem Krieger jetzt lvl 20 und arms gespecct. Wollte jetzt während des levelns immer mal ein paar inis nebenbei tanken aber bin mir nicht sicher wie ich das am besten mache…
Kenne es von damals eigentlich so, dass krieger immer mit 1h + schild unterwegs waren und man warten musste bis rüstung zerreißen 2 mal drauf war.
In den runs bei denen ich als dd dabei war, wars aber eher so, dass ne gruppe gepullt und einfach runtergezergt wird. Da ist dann auch keine zeit genug wut aufzubauen für 2 stacks rüstung zerreißen geschweige denn auch noch durchtappen.
Also, wie stell ich das am besten an im low lvl bereich?
Zusatzfrage: habe von 2h tanken gelesen… ist das auf diesem lvl bereits möglich? Habe die talente die dafür nötig sind eig noch gar nicht. Könnte höchstens spalten.
Suche dir Leute für die Gruppe die dich antanken lassen.
Selbst als Heiler oder DD bevorzuge ich eher organisierte Gruppen, wo der Krieger die Aggro bekommt und halten kann.
Am besten ist, du suchst dir für die Gruppen immer zuerst einen Heiler (der zu dir passt) , und erst dann die DDs
Sag von Anfang an, dass du tanken möchtest, und Antankzeit brauchst
Und Spieler die Aggro wieder zu dir bringen sollten ( wenn sie doch welche bekommen)
Wenn du unsicher bist / trainieren möchtest gehe ruhig als Tank in eine eher tiefere Ini mit „grünen“ Gegnern
RFC wäre z.B. immer noch ok aber leichter / HDW wäre genau passend für dein Lvl / BSF hingegen noch zu schwer.
Es gibt aber andere die lieber bomben wollen, und Inis fix durchlaufen wollen.
Das geht aber nur mit eher erfahrenen Spielern mit höheren Lvl
Zum tanken lernen sind diese Gruppen aber nicht geeignet.
kann man so unterschreiben. ich nutze auch gerne verwunden um die aggro auf anderen mobs die nicht im focus habe länger zu halten bevor sie zum heiler laufen.
Du musst halt immer abwägen wieviel Schaden du einstecken kannst und dabei den healer nicht übervorderst. Das hängt natürlich stark von dem gear und dem level vom Tank und Heiler ab.
Merkst du dass der healer kein problem hat dann kannst du ja gerne etwas auf dmg mitigation verzichten und dafür mehr schaden austeilen / aggro produzieren.
Es gibt tanks die tanken sogar Raidbosse wie Ony ohne Schild.
Keine Ahnung wegen 2H. Ich tanke manchmal mit 2 einhändern. Mehr oder weniger dasselbe machen wie sonst auch, nur öfter mal in battlestance gehen und ein Overpower rausdrücken.
Zu TC: es ist gut anfangs um einen kleinen Vorsprung zu haben, ansonsten allerdings nicht so relevant find ich. Zumindest aggrotechnisch.
TC isg eher stark damit du weniger Schaden rein kriegst.
Hab ich nie ernsthaft benutzt. Ich würde reinchargen, inne Deff gehen, Blutrausch (falls du es schon hast), und dann SA anfangen und bei Proc Rache mitnehmen. Demo Shout nutz ich mittlerweile kaum noch für AE Aggro, da reicht mir Blutrausch. Thunder Clap und Demo Shout nutz ich eigtl nur noch für den DMG Reduce der Gegner. Wenn du Sweeping Strikes bekommst, wirds richtig geil. Charge-Blutrausch-SS-Bersi Stance-Berserkerwut-Wirbelwind-Cleave.
Bei knackigen Bossen kannst auch mal nen Schild inne Hand nehmen und konservativ tanken. Dann das übliche über SA und Rache…zwischen drin Demo Shout und evtl TC einbauen.
Aloah zusammen,
War gestern in hdw mit lvl 20 auf tank geskillt. Heal war ein druide solang 1 2 mobs kamen war alles gut aber sobald es 3 waren ging der Kampf so : charge Tc Def stance… Tot
Gut dacht ich haben ja hunter dabei soll pet eins nehmen. Gesagt getan charge Tc Def stance… Tot.
Ne, am LvL liegts nicht, habe mit meinem Krieger auch mit 20 hdw getankt und das ging recht gut.
Zwei Sachen welche mir einfallen würden:
ist dein Krieger Orc und hast du den Racial benutzt? der gibt in Classic nen Heal-debuff
hattest du Schildblock aktiv um die ersten hits zu blocken? Vllt hat sich der Druide in den ersten 2-3 Sekunden wegen Aggro nciht getraut zu healen, die Zeit überbrückt man mit Schildblock ganz gut.
Wie schnell (in Sek.) warst du tot ?
Wenn es weniger als 4 Sekunden waren, dann würde ich die Ausrüstung überprüfen.
Der Druide ist ein recht „langsamer Heiler“ die meiste Heilung macht man daher über Verjüngen / HB (Seltener Nachwachsen)
Aber da musst man wissen, dass man bei HB unterschiedliche Ränge nutzen muss
In deinem Fall hätte ich als Heiler zuerst Verjüngen und schon HB Rang2 (braucht 2 sek) gestartet. Und als Nächstes ev. schon Rang3 (2.5 Sekunden) angesetzt.
Ich nutze als Heiler die ersten Mobs, um die „Verteidigung“ des Tanks einzuschätzen, bzw wie schnell er Schaden bekommt. Damit ich dann Heilung effizient nutzen kann
Kann es sein, dass er öfters in den Schlaf geschickt wurde ?
(Stand er ev zu Nah bei den Gegnern ran, weil er mitschlagen wollte)
Ev. war der Heiler da nicht so erfahren.
Ich würde mir da aber auch keinen Kopf machen, wenn das nur in einer Gruppe passiert ist.