Krieger mit unkontrollierter Aggression

Liebe äxteschwingende Wüteriche,

Obgleich in jedem Guide steht, dass Taktiker und insbesondere die daran anschließende Aggressionskontrolle Pflicht seien, wollte ich doch ursprünglich einen anderen Weg beschreiten. Mein Plan: ein nicht stancedancender Fury. Ich charge in Kampfhaltung an, mache ein Verwunden (die durch Charge generierte Wut ist dann im Grunde weg und der eine kurze nun folgende Minidance in die Berserkerhaltung tut nicht weh), wechsle in Berserker und bleibe dort. Für immer. Bis der Mob tot ist. Als Interrupt habe ich Zuschlagen (wenn mein Warri das entsprechende Level erreicht) und auf Überwältigen verzichte ich. Und dann kann ich sechs (!) zusätzliche Punkte in schadenserhöhende Talente stecken, die ich bei Taktiker / Aggressionskontrolle spare.

Dass meine Wut dann auch nicht 30 % länger braucht, um outfight abzuklingen, halte ich für verkraftbar. Entweder ich charge sofort den Nächsten an, dann ist es egal, und wenn eine längere Pause eintritt, naja… dann klingt sie halt ein bisschen schneller ab.

Nun habe ich gelesen, dass Aggressionskontrolle angeblich zudem alle 3 sec 1 Wut erzeugt. Habe dazu einen Forumseintrag gefunden, es anschließend bei Google aber auch nicht abschließend verifizieren können. Wenn dem wirklich so ist, dann ist der Tooltip von Blizzard ja schon fast grob fahrlässig! Und das ändert auch ein bisschen die Sachlage…

Also:

• was haltet ihr davon, auf Taktiker zu verzichten?
  • wie verhält es sich nun tatsächlich mit dem Effekt von Aggressionskontrolle?

Viele wütende Grüße,
Habt einen herrlichen aggressiven Tag :slight_smile:

1 Like

Aggressionskontrolle generiert tatsächlich 1 Wutpunkt alle drei Sekunden solange man im Kampf ist. Ob das ein Bug ist oder nicht, kein Plan. Und ob du auf Taktiker verzichtest musst du wissen. Wenn man ausschließlich in der Berserkerhaltung verweilt dann mag das verschmerzbar sein. Wenn man aber öfter die Haltungen wechselt (als Tank macht man das oft) dann ist Taktiker ganz gut.

Grüße

1 Like

Ich rate Dir es so zu machen wie von Dir beschrieben, vermutlich stellst Du schnell fest, dass es keinen Spaß macht 37,85% Deiner Fähigkeiten nicht komfortabel benutzen zu können :smirk:

@ Larirawiél: Danke für die Antwort

@ Golgota: hmm… Kannst du das weniger kryptisch ausdrücken? :disappointed:

Ich möchte ja keine Spaßbremse sein aber wohin genau willst du denn die 6 Talentpunkte stecken?

-3/3 Imp Rend
-3/3 Imp HS
-2/2 Imp Charge

So und ab jetzt kommst du nicht weiter und hast du die Wahl zwischen:

-Imp Thunderclap
-Tactical Mastery
-Deflection

Weiter unten musst du dann wieder 2 Punkte irgendwohin verteilen um an Mortal Strike zu kommen. Da hast du die Wahl zwischen:

-2/3 Imp Hamstring
-4/5 Tactical Mastery

Da ist Tactical Mastery noch die beste Option.
Darüber haben sich erfahrene Leute lange den Kopf zerbrochen. Kein Grund das Rad neu zu erfinden.

Zu dem Thema kann ich herzlich den Leveling Guide aus dem Warrior Discord empfehlen:

https://discordapp.com/channels/383596811517952002/608242711199350785/608247395205251114

Naja, wenn ich Fury bin und bei Fury alles mitnehme, was den Schaden steigert, habe ich 41 Punkte in Fury.
Bleiben 10 für Arms.
Wie du sagst: 3 in Imp Rend, 3 in Imp HS

Die verbleibenden 4 teile ich fifty-fifty auf in Imp Charge und Taktiker. Das bisschen mehr Wut, was ich dann durch den Charge bekomme und nicht durch Verwunden ausgebe, nehme ich dann wenigstens mit in die Bererkerhaltung, wo ich dann für immer bleibe.

1 Like

Oh entschuldige. Ich habe tatsächlich überlesen das du Fury und nicht Arms meinst. Ist das dann zum leveln gedacht?

Auf deine zwei Fragen gebe ich dir folgende Antwort: (dabei handelt es sich um meine subjektive Meinung!)

1. ohne taktiker will ich nich spielen. Bei jedem stance-dance 25 wut zu verlieren schmerzt stark!

2. Aggressionskontrolle generiert alle paar Sekunden 1 Wut… was will der Krieger? Wuuuuuuuuuuuu!!11

@ Pokeball: Ja, es ist tatsächlich zum leveln gedacht. Hauptsächlich finde ich Fury gut, weil der Talentbaum einfach ein bisschen stylischer wirkt

@ Sushika: Ich persönlich wechsle sehr selten die Haltung, liegt vielleicht auch an mangelndem Skill :stuck_out_tongue:
Aber bzgl Aggressionskontrolle: wenn ich mal so richtig den 1 Wutpunkt pro 3 Sec kontempliere, dann ist das eigentlich a-r-s-c-h-wenig… da braucht man ne halbe Minute, damit man sich davon ein Verwunden kaufen kann

Aggressionskontrolle erzeugt permanent alle 3 Sekunden 1 Wut, dadurch wird erreicht dass sich deine Wut nach einem Kampf 30% langsamer abbaut, und du im Kampf etwas mehr Wut hast.
Aber die große Frage hier ist doch was du sonst mit den Talentpunkten machen willst, nach Flurry ist Impale dein größter Schadenszuwachs der super mit deinen Items skaliert, und für Impale musst du nunmal 15 Punkte in Waffen investieren, also worein wenn nicht in die Stancedance-Talente?

Das mag für später zustimmen aber zum leveln wird Impale definitiv nicht empfohlen.

Why no Impale? Impale only affects crits from Abilities (yellow attacks). Around that level (25-35) only 10-20% of your overall damage are yellow attacks and your crit chance is 5-10% based on talents. Best case scenario 20%*10%*10% you’re looking at a 0.2% overall damage increase per talent point which is laughable. At higher levels (45+) with Axe Spec, Cruelty, WW and MS your crit chance is up to 15% and now about 30% of your damage are yellow attacks. 30%*15%*10% now Impale is worth 0.45% overall damage per talent point, still way behind 2H spec and a lot of other talents in the Arms tree. TL;DR: Impale is bad for leveling and requires very high crit chance to be worth it.

@Pokeball
Das heisst, dass Impale mit 30% Critchance ca den Schaden um 0.9% erhöht? Sogar dann ist 2h Specc noch besser, oder? Oder zählt 2hand nur für withe hits? Falls nicht, ist ja 2hand specc theoretisch au im Endgame besser. Aber Arms wird ja eigentlich nur im PVP gespielt, und da ist wahrscheinlich Impale trotzdem besser, weil man Burst will.

Als DW Fury im Raid besteht dein Schaden zu ca 50-70% aus Yellow Damage (hauptsächlich weil HS einen großen Teil deiner White Hits zu Yellow Hits macht) . Mit 30% Crit würde 2/2 Impale dann 3% bis 4,2% mehr Schaden bringen. Mit 2H ist es signifikant weniger aber dennoch eine Schadenssteigerung.

Sogar dann ist 2h Specc noch besser, oder? Oder zählt 2hand nur für withe hits? Falls nicht, ist ja 2hand specc theoretisch au im Endgame besser.

Es ist ja kein entweder / oder Szenario. Du willst ja eh beides haben. Als 2H Fury kannst du 3/5 in 2H Spezialisierung stecken.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.