Krieger oder Schamane

Hi,
Stehe noch vor der Qual der Wahl was ich zu TBC spielen soll.
Habe einen Krieger und einen Schamanen zur Wahl. Den Krieger würde ich wahrscheinlich als Tank spielen, den Schamane denk ich Mal als Heiler.
Vielleicht hat von euch ja noch jemand TBC Erfahrungen oder zumindest längere Classic Erfahrung als ich (habe nur unregelmäßig gespielt)
Und kann mich von einer der beiden Klassen überzeugen.
Mir ist klar das es letztendlich egal ist und man das spielen sollte was einem mehr Spaß macht.
Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Pro’s und Contra’s die ich noch nicht bedacht habe, da mir eigentlich beides Spaß macht und ich mich echt nicht entscheiden kann.
Lg

Wenn du tanken willst würde ich den Krieger spielen willst du eher heal spielen dann würde ich dir ganz klar zum shamy raten

5 Likes

Shaman ist S Tier Klasse in Tbc. Jeder will einen.

1 Like

Schamanen sind bei den meisten nur Hype vor allem auf Allianzseite.
Überleg dir also ob dir dein eigener Spaß oder Trends wichtiger sind.

s tier in was? in andere supporten?

WF proc Boom -> Tot! :grinning:

Exakt. Außerdem mit dem Priester der beste Heiler in Raids.

Falls dein Fokus auf raids liegt: Schamane ist gefragter. Je nach content braucht man 0-1 Tank Krieger und 2 heal Schamanen.

Ich würde Schamane sagen. Aber das ist auch nicht objektiv da ich Krieger halt langweilig finde im Vergleich zum Schamane.

Ich habe mir deine Ansichten genau durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass die einzige Klasse, die für dich in Frage kommt, der Schurke ist.

als schami wird man halt maximal ausgebeutet,
nicht mal das erdschild rechnet man dir als heal an, sondern den jenigen der es auf sich hat haha

Wenn man seinen Schamanen Spielen kann ist er S Tier wenn nicht ist er kein S Tier.
So ist es leider mit allen Klassen specs etc.

Wie sind deine Arbeitszeiten etc hast du genug Zeit deinen Tank auch immer für Raids dabei zu haben ?

Würde den Schami spielen da hast du Heal, Melee oder Range DD als Option.

Aber am ende heißt es immer, welche Klasse macht dir am meisten Spaß ?
Du wirst auch ohne Gilde gut Raiden können es wird sicher genau so wie in WoW classic ablaufen das man auch Sahne Prio Runs etc machen wird.

Mit beiden Klassen kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Genau so sehe ich das auch.
Evt würde ich noch dazu sagen, dass man als Krieger Tank/maintank auch mal den ein oder anderen call im voice machen muss…
Während man sich als heal shaman entspannt muten kann und bisschen mukke reinhauen kann.
Da ist jeder etwas anders gestrickt… :sweat_smile:

Mit Tank kommst du immer in den 5er Content rein, als Healer ebenso ganz gut. Also Tank wird der Random Raid Content etwas schwerer, als Healer deutlich einfacher.

mfg

Wir verhält es sich denn mit dem Schamane im PvP, das der Warri hier wahrscheinlich stärker ist kann ich mir denken, aber in wie weit hat man hier mit dem Schamanen noch Spaß ?

Schamane ist als Healer in der richtigen Combo sehr stark in der Arena.
Vorteil wäre, dass du nicht immer komplett umspeccen musst.
Wenn du Tank spielen willst mit deinem Warry musst du halt für die Arena immer umskillen.
Beide Klassen haben definitiv ihren Nutzen und sind im Pvp ohne weiteres spielbar.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.