Krieger-Ordenshalle Teil der Schattenlande?

Mir ging da gestern was durch den Kopf…

Wir springen ja als Krieger in die Halls of Valor und von dort auch nach unten?

Aber da ja dort anscheinend loretechnisch die verstorbenen Vrykul landen… müsste die Halle nicht Teil der Schattenlande sein?

Nein, wie Helheim sind die Hallen der Tapferkeit in einer eigenen Taschendimension, erschaffen von Helya durch die selbe Magie, mit der sie die Elementarebenen erschaffen hat

Da die Seelen der toten dort Einzug finden könnten sie allerdings mit den Schattenlanden verbunden sein, so wie der smaragdgrüne Traum scheinbar mit dem Ardenwald verbunden ist

3 Likes

Wenn man in Skyhold eine Val’kyr anklickt, dann sagt sie was wie:

I dwell in the Shadowlands

Aber ich glaube, in der Entwicklungszeit von Legion hat man noch nichts von der Bastion gewusst bei Blizzard.

Nicht nur in skyhold, das ist einfach einer der NPC Sprüche, wenn man eine Valkyr anklickt

Ich denke schon dass man daran dachte… Blizzard hat mal gesagt dass sie immer 3-4 Addons im Vorne sind mit der Entwicklung, zumindest bei der Story

Aber ja, an die eigene Taschendimension hatte ich nimmer gedacht, danke für die Auffrischung Alendi ^^

Aber ja, ich denke eine Verbindung dürfte da existieren

Ja und? Das ergibt doch Sinn? Die Val’kyr sind Wesen mit Zugang zu den Schattenlanden, sie entstammen nur einer anderen Quelle als die Kyrianer.

Da man gerade gestorben ist und dann diesen Satz hört. Man könnte erstmal meinen man befindet sich gerade in den SL. Wovon ich nicht ausgehe.

Es sieht ja so aus, als ob die SL auch ein Konstrukt ist, dass nicht natürlich mit dem Universum entstanden ist. Skyhold könnte man als lokale Minikopie sehen. Nicht Teil davon, aber ähnlich. Es hat wie Bastion eine Art Moralvorstellung um die Zeit als Lebender und man diese wie Draka als Person verlassen.

Wir haben einfach zu viele Orte an die Seele landen: die hallen der Tapferkeit (Vrykul, speziell die der Valajar und auserwählte) Hellheim ( Kvaldir aber auch Tuskar) , der smaragdgrüne Traum ( gründrachen und Druiden) das Reich von gorak thul ( da ist es noch unklar wie das im Zusammenhang steht) und nun die schattenlande wo man je nach seinen Taten gerichtet und in einen bestimmten Teil geschickt wird

Gorak Tuls’ „Reich“: Die verseuchten Länder von Thros stellt einen Ausläufer des Smaragdgrünen Alptraums dar. Dies wusste Gorak Tul nicht, der mit Hilfe seiner Druidenmagie nur einen sicheren Rückzugsort für sein Volk gesucht hat, nachdem der Krieg gegen die ersten Menschen die Drustvar kolonialisieren wollten zu seinen ungunsten verlief.

Thros ist, in Ermangelung eines besseren Wortes, die Hölle in der Gorak Tul sein Volk geführt hat, aus dem es fast kein entkommen gibt. Seelen beschreiben ihren Aufenthalt dort als ewige Folter ohne Möglich der Erlösung durch den Tod.

Im kommenden Addon versucht ein weiterer Anführer der Drust: Ingra Maloch sein Volk aus dieser Hölle zu befreien, indem er den Ardenwald angreift.

1 Like