Krieger Probleme mit Faustwaffe

Guten Abend,

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Level 45 Warri und den Faustwaffen:

Wenn ich bei der Waffenmeisterin Ilyenia Moonfire in Darnassus mir anzeigen lasse, welche Waffenfertigkeiten „bereits bekannt“ sind, werden dort u.a. Faustwaffen als bereits bekannt aufgelistet. Faustwaffen lernen kann ich bei ihr demzufolge auch nicht. Jedoch fehlen in meinem Charakterfenster im Reiter Fertigkeiten die Faustwaffen! Alle anderen Waffen werden aufgelistet, nur die Faustwaffen nicht.

Und nun wird es noch komischer:
Ich kann Faustwaffen kaufen und anlegen. Habe ich eben getan. Dann gehe ich zu Lowlevel-Mobs und greife an…
Was passiert: Im Chatfenster sehe ich:
„Eure Fertigkeit ‚Unbewaffnet‘ hat sich auf xxx erhöht“ (!)

Und: Es ist zwar nicht sehr gut zu erkennen, da diese Faustwaffen (habe so eine Art billigen Schlagring) sehr klein sind, aber ich glaube ich habe keine Waffe in der Hand. ABER dennoch kann ich die Fertigkeiten wie „Tödlicher Stoß“ ausführen. Wenn ich die Faustwaffe ablege, steht bei „Tödlicher Stoß“ in roter Schrift: „Benötigt Nahkampfwaffe“. Wenn sie angelegt ist, skille ich jedoch wie gesagt „Unbewaffnet“, auch wenn ich „Tödlicher Stoß“ ausführe…

Was zur Hölle ist da los? Hat jemand einen Tip?

https://de.wowhead.com/news=292207/die-classic-wow-waffenfähigkeit

Der letzte Absatz vor „Über den Autor“.

Danke!!

Allerdings geht für mich noch nicht hervor, wie man das Ausrüsten von Faustwaffen trainieren soll… ich werd mal recherchieren

Du hast das Anlegen von Faustwaffen halt schon gekauft, sonst könntest du sie ja nicht anlegen bzw. würdest es nicht als schon gelernt angezeigt bekommen.

Unbewaffnet = Faustwaffenskill

Es gibt keine Faustwaffenfertigkeit wie bei Schwert & co. der Unbewaffnete Skill ist gleichzusetzen mit Faustwaffen :wink:

Die Frage wurde schon beantwortet.
DIe andere Frage ist, ob man Faustwaffen als Krieger überhaupt lernen muss, oder ob das Tragen eine Standardfähigkeit ist. Oder vielleicht hat der TE einfach die Fähigkeit schonmal für 10 Silber gekauft und erinnert sich nicht.

1 Like

Ich würde das vermuten, da man sie - zumindest bin ich mir da sehr sicher - kaufen muss.

Ja, man muss die fähigkeit kaufen. Horde in og, allie kp.

Man kriegt aber schon vorher (unbewaffnet)-skill, wenn man entwaffnet/unbewaffnet kämpft.

1 Like

Wahrscheinlich in IF

Ja, ich war ja auch der Meinung, dass ich sie gekauft habe und sie wurde beim Trainer auch als „gekauft“ angezeigt. Deshalb habe ich mich ja über die Diskrepanz gewundert, dass sie nicht in meinem Fähigkeiten-Reiter auftaucht.

Vielen Dank für all Eure Antworten!

Jo, in dem reiter wirds nur als „unbewaffnet“ angezeigt. Gestern mit meinem druiden angeschaut bzw. getestet :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.