wie ihr ja alle wisst, bekommt man mit Level 30 als Krieger die Quest in der man eine Wirbelwindwaffe bekommt. In der Regel wählt man als Arms- Warri natürlich die Axt, da sie eigentlich die besten Werte besitzt.
Kurze Frage: Ich bin Mensch Krieger ( Furor ) - macht mir einfach mehr Spaß - Sollte ich als Furor auch die Axt nehmen oder als fury lieber das Schwert?
man nimmt im Normalfall immer die Axt. Sie hat einfach den höchsten Max Waffenschaden.
Beim Warrior skalieren manche Fähigkeiten mit genau diesem Waffenschaden. z.B:
LvL 36 Wirbelwind. macht an allen Zielen um dich herum Waffenschaden
Überwältigen macht Waffenschaden + X
Hinrichten macht Waffenschaden +X Wut
Später dann MS (Nur als Arms) macht Waffenschaden +X
Zudem hast du als Arms mit Axtspezialisierung +5 % mehr Crit
Als Fury stehen dir also Momentan Überwältigen und mit 36 dann Wirbelwind zur Verfügung. Beides skaliert eben super mit dem AxtDMG. Daher würde ich auch als Fury die Axt nehmen.
Als Mensch solltest du +5 Skillpunkte auf Streitkolben haben. Wenn dem so ist (spiele selbst Horde). Würde ich an deiner Stelle den Streitkolben nehmen
Überwältigen geht nur in Kampfhaltung und als Furor ohne Taktiker (auf dem level geht beides noch nicht) wechselt man ungern.
Und Hinrichten ist komplett unabhängig von der Waffe.
Wenn der TE bei Furor bleiben will würde ich auch wegen des Racials zum Kolben raten. Allerdings kann ich nur jedem MS ab 40 empfehlen. Dann hat man auch Taktiker und ist erstmal der komplettere Warri. Und als MS gilt AXT>>all