Krieger Rückkehrer

Hallo Krieger,

kurzes zu mir. Ich bin Rückkehrer der WOD aufgehört und zu Shadowland s wieder zurück gekommen ist.

Viel hat sich verändert. Vor allem mein geliebter Krieger.
Ich habe den Charakter frisch auf 60 gelevelt und wollte eig das er mein Main wird als Tank; Secondspecc furor.

Nun farme ich Gear um zu raiden und mythische Runs zu machen gefolgt von ein wenig PvP.

Aber irgendwie scheint es mir so als ob keiner mehr den Krieger mitnehmen will…
Weder in raids als furor oder in myth Dungeons… Sogar im PvP bin ich im ersten stun tot( Open PvP) und ja mein Gear ist mies. Aber auch mein schami mit passablem GS wird im stun genuked.

But Back to the way…
Irgendwie wollen alle nur noch eulen oder Magier mitnehmen und als Tank eher nen demon Hunter bzw dudu…

Meint ihr ich sollte den Krieger einstampfen und auf DH oder Dudu wechseln?

Ich liebe den Krieger jedoch hat sich echt einiges geändert…

Würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Thx

Das wäre mein Krieger char…
Equipment fehlt aber das kann man ändern. :slight_smile:

Hallo und willkommen zurück!

Ich würde an deiner Stelle den Kriegen auf keinen Fall ein stampfen!

1. Das Problem mit den wenigen invites ist uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Spaß beiseite, du kannst dir hier im Forum gefühlte 100 Threads raus suchen, in denen sich DDs beschweren, keine Einladungen in m+ zu bekommen. Das liegt einfach daran, dass es hunderte DDs zur Auswahl gibt, da ist die Wahrscheinlichkeit eben sehr gering, dass die Wahl dann genau auf dich fällt. Zusätzliche dazu wurde vor kurzem das "Valor Point"System eingeführt, was auch Leute mit sehr hohem RIO dazu bringt, bestimmte Dungeons abzufarmen, wo die eben noch ein Teil brauchen. Und wenn dann 5 DDs mit 1,8 - 2k Rio zur Auswahl stehen, gehen die anderen eben leer aus. 🤷
    Da hilft eigentlich nur, die eigenen Keys spielen.

2. Der Krieger Tank wurde in den letzten Patches recht fleißig gebuffed und ist jetzt durchaus ohne Probleme in der Lage alles zu tanken, was auch die anderen tanken.
    Das Thema ist halt leider, dass in den MDI der VDH eben zu 100% der gewählte Tank war und die Breite Masse nicht versteht warum. Daher wollten alle einen DH Tank. Aber du bekommst als Prot deine invites und wenn du deine Sachen gut machst, hast du innerhalb kürzester Zeit eine volle f-List, die sich alle darum prügeln, mit dir mit laufen zu dürfen.

Wenn dir der Warry also Spaß macht, bleib einfach dran und beiß durch, es lohnt sich!

3 Likes

Wie in einem anderen Thema auch geschrieben:

Warri Tank - mit Buffs und Leggy aktuell bis 22 Keys META dannach mit Kiten usw. Platz 2 (Mega aoe dmg)
Fury - als melee DD Perfekt Overall im Dungeon normal Platz 1
Arms - auch bestens dabei mit AOE Burst

Man hat einen super Tank und 2 verschiedene tolle melee Speccs.

Raid kann ich nicht beurteilen.

Gear mal deinen Char und Lauf ein paar keys usw.

„Ich hatte als Tank noch nie Probleme lange warten zu müssen um in einem key zu kommen, als dd natürlich schon was aber klar ist“

2 Likes

Wenn du so lange Pause gemacht hast und dein Ziel der mythische Content ist ist es erstmal dein geringstes Problem wie schnell und häufig du in Gruppen und Raids eingeladen wirst.

Wie du schon erkannt hast hat sich einiges verändert, nicht nur am Krieger sondern generell sind viele Systeme in Spiel nicht mehr so wie vor 6 Jahren.
Du wirst also einige Zeit brauchen um das „neue“ Wow kennenzulernen und noch länger um den Krieger so zu meistern, dass du im härtesten aller Schwierigkeitsgrade bestehen kannst.

Aber wenn deine Leidenschaft für die coolste aller Klassen so heiß brennt wie du sagst ist das nur eine Frage der Zeit. :wink:

1 Like

Danke für die Antworten.

Somit bin ich ermutigt weiterhin Krieger zu spielen.

Ich hoffe Mal das es mit passendem Gear besser wird und ich als Tank durchstarten kann.

Einmal Krieger immer Krieger :).

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.