Krieger Tank BiS Mirahs Lied

Hallo zusammen,

ich hab mir mal so eine BiS Liste angeschaut und gesehen dass das Schwert Mirahs Lied für den Krieger Tank BiS sein soll. Allerdings frag ich mich was daran so gut sein soll außer der Angriffsgeschwindigkeit, ich hab nen Streitkolben der von den Stats und den DPs her deutlich besser ist , zumindest meiner Meinung nach.

Welcher kolben? :smiley:

Ironfoe? Der ist nämlich tatsächlich besser.

Ansonsten ist es wohl der mix aus tempo, schaden und stats.
Btw. Das Schwert ist „nur“ pre raid bis, wenn ich mich nicht irre.

Den Hammer der Vesper

40,2 Dps
+7 Stärke
+12 Ausdauer
Schwungzeit 2,5 Sekunden

Das es nur Pre-Raid BiS ist is mir klar :wink:
Mich würden einfach nur andere Meinungen dazu Interessieren ob das Teil wirklich so gut ist.

Gut also…
DPs unterschied ist „nur“ 0.2
Der waffenspeed ist höher. Für Krieger nicht ganz soo essentiell aber durchaus nice wenn man öfter zuhaut. (Gibt dann z.B. mehr Wut durch das Fury Talent)

Dann hat Mirah 2 Stärke mehr. = besser.
Aber das ist jetzt auch nicht viel.

Der Grösste Unterschied ist wohl 12 Stam vs 9 Agi… und da find ich Beweglichkeit auch besser (mehr crit und dodge und rüstung glaub auch…?)

Ich denke, das Schwert ist besser (und eh relativ leicht zu bekommen). Im Zweifelsfall könnten es aber auch nur 1 DPS Unterschied sein, besser ist besser und daher wär das eine BiS, und das andere nicht. Der Unterschied kann manchmal nur marginal sein, ich denke hier ist der Unterschied nicht SO gross.

Da hast du wohl Recht :slight_smile:

hoffe ich konnte helfen, genaue Berechnungen kann ich leider nicht bieten. Dafür bin ich zu faul und doof ^^
da müsstest du auf wen anders warten.

1 Like

Hey. Ich kann euch das Pre-Raid Sheet von Fight Club (Warri Discord) sehr ans Herz legen. Äußerst übersichtlich und aktuell.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1YXJpasqqodeq9B4jeUZDP9khFQf5QocyMby6moydJWk/htmlview?sle=true#

Schau mal unter:
[5.1 Pre-Raid Tank] und dann bei den Waffen bei “Other” (weil du weder Human noch Orc bist). Das ist keine Reihenfolge oder so. Alle sind geeignet.

1 Like

Der Grund warum beim tanken eine schnelle Waffe bevorzugt ist, dass man mehr Heroic Strikes in kürzerer Zeit machen kann = mehr Threat…

HS nutzt man doch nur für Ragedump.

Warum nicht rüstung zerreissen?

HS ersetzt deinen nächsten Autohit. Somit kannst du HS queuen und trotzdem Sunder nutzen.

Weil ein HS mehr Threat generiert zum einen, zum anderen geht beides.
Als Tank hast du im Raidcontent eigentlich fast immer 100 Rage, daher geht es darum möglichst viel davon auszugeben und damit möglichst viel Threat zu generieren…

Bei den BiS Listen ist zu beachten, dass diese für Raids vorgesehen sind, nicht für 5er Inis - sonst wären 9% Hit auch overkill, da in den 5er Inis die Bosse nur 2 Level über den Spielern sind, nicht 3…

Das is mir auch klar!
Warum sollte ich HS für threat nutzen? Warum also eine schnelle waffe?

Wenn man „immer 100 rage hat“ dann spammt man HS, keine Frage.

Nein, eigentlich nicht.

Kommt auf die Situation an:

Bei schnellen waffen wird wut konsistenter aufgebaut.

Hat man viel wut, erzeugen schnelle waffen zusätzlich mehr wut, wegen heroic strikes.

Schnelle waffen haben bei mehrerern gegnern ,aufgrund der bonus threat mechanic von heroic strikes, eine schlechteres rage/threat verhältnis wegen cleave.

Verfehlt eine langsame waffe, dann ist der wutaufbau doppelt bescheiden –vor allem beim antanken.

Schnelle waffen sind aus defens sicht schlechter aufgrund der parry hast mechanic –darum erzeugen sie auch mehr wut, weil mehr schaden auf den tank reinkommt.

Ist wenig wut vorhanden, sind langsamere waffen besser!

Fazit:
Wenig wut -->langsame waffe
Viel wut --> schnelle waffe

Aus defens sicht sind langsame waffen besser, aufgrund der parry haste mechanic.

Genau weil du HS spammst ist ne schnelle Waffe sinnvoller…
schnellere Waffe = mehr HS = mehr Threat - einfache Rechnung

Wie gesagt: es geht um Raid bzw Raidbosse! Nicht um Trash, nicht um 5er Inis…

das stimmt nur zum teil, siehe vorherigen beitrag von mir

Du hast immer (es gibt Ausnahmen, aber nicht viele) genug Rage um HS und SA/Revenge/Whatever zu spammen, daher: schnelle Waffe > langsame Waffe

Dann ja. Seh ich ein.

nope stimmt wieder nicht.
Aus defens sicht immer langsame waffe>>schnelle
Das was du schreibst gilt nur für den threataufbau

Um den geht es beim Raid?
Was bringt mir n Tank der die Aggro nicht hält?