Krieger Tank Furor/Schutz Skillung?!

Hallo zusammen,

ich spiele seit ein paar Wochen wieder Classic TBC. Ich tanke super gerne, aber beim Questen macht mir Furor doch deutlich mehr Spaß. Und nur über Instanzen Leveln dauert mir dann doch etwas zu lange und immer umspeccen wird mir auf dauer zu teuer :smiley:

Nun zu meiner Frage:

Ich habe gesehen, das es wohl zu Classic eine Mischung aus Furor und Schutz Skillung gab. Ist diese in TBC noch sinnvoll, z.B. auch zum Leveln und nebenbei Instanzen tanken?
Oder war das nur eine Offtank Lösung für Raids und in Instanzen nicht zu gebrauchen?

Und wie genau ist das die Spielweise, ist hier vllt ein Tank der diese spielt und mir das ein wenig näher bringen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Nein ist sie nicht mehr.
Deep Prot bietet jetzt genug Aggro und DPS Talente, dass du nicht mehr weit in den Fury Baum runter musst.

Mit Dmg Gear kannst du auch gut als Prot Warri leveln, geht flott, ist nur super öde :wink:

2 Likes

Ja du hast Recht, es ist echt öde :smiley: ok dann guck ich mal ab 66 wieder auf Deep Prot… das eine halbe Level bleib ich jetzt Furor :smiley:

Du brauchst keine 41 Punkte im Schutzbaum um in einer 5er Instanz beim Leveln zu tanken. Insofern kannst du hier 15-18 Punkte in den Schutzbaum setzen, um dein Tankpotential zu erhöhen. Du solltest deine Grppe dann nur vorwarnen, dass du eben kein „Volltank“ bist.

Für Raids hingegen macht der Furor/Def Krieger später keinen Sinn mehr. Zum einen verliert er ohne Worldbuffs einfach den großen Vorteil, den er in Classic hatte. Zum anderen übernimmt in TBC der Feral quasi diese Aufgabe.

Ich bin erst 68 und hab auch schon häufiger hin und her geskillt als ursprünglich geplant.

Das Gras ist auf der anderen Seite eben doch immer grüner :sweat_smile:

1 Like

Questest du auch als Prot? Würde gerne meinen 58er Warri weiterspielen, will aber nur als Prot spielen… viel langsamer als Rogue ist das bestimmt nicht oder ? :sweat_smile:

Hab ich bis 67 gemacht, ja. Du spamst halt nur Verwüsten und haust selten mal einen Schildschlag zwischen rein.
Geht wie gesagt sehr gut, man bekommt kaum Schaden, aber es ist langweilig wie die Hölle.
:grin:

1 Like

Hast du ne langsame Mainhand dafür und dps items oder eher gemixten Kram ?
Du Machst mir gerade Lust dadrauf :joy:

Eine langsame damit Verwüsten mehr reinhaut, hin und wieder hab ich auch eine schnelle Offhand statt Schild genommen, war auch ganz witzig, fühlt sich dann fast nach Fury an.
:smirk:

So bin jetzt dran und muss sagen das er sich nur unwesentlich langsamer Levelt als mein Rogue :smiley: mit 60 werd ich mir n paar Sachen ausm AH kaufen und evtl. sogar was verzaubern und dann sollte das doch recht fix gehen.
Weiß garnicht warum das so schlecht geredet wird, klar wenn man nen T3 DD hat ist man wesentlich fixer, aber im questgear unterscheidet sich das fast nicht.

1 Like

Hallo also ich habe als Furyprot bis lv 70 Komplett über Instanzen und Quest Glvt.
Also man kann Ohne Probleme No HCs als Furyprot Tanken geht sogar besser als Deep Prot.

HCs ab da braucht man 485 Verteidigung damit du nicht gekritet wirst. In den Schlachtzügen brauchst du 490. Obwohl ich auch bereits Karazhan Komplett (Ausser Nightbane) Ohne Schild getankt habe. Somit wird der FuryProt sicher zurückkommen meiner Meinung nach.

Warum sollte er? Der :bear: ist der neue FuryProt und das sogar ohne sich zu cripplen. Was ein Bärchen ab P2, spätestens P3 an Threat erzeugt (single Target) ist vom Krieger vermutlich nicht mehr zu reissen … mit gleichzeitig steigender Avoidance und am Mitigation-Cap.

Dem FuryProt der alten Definition fehlt schon per Waffenwahl nen ganzer Batzen an Mitigation (in Form des fehlenden Schildes) und es gibt schlicht keinen Grund, einen Raid diesem Risiko auszusetzen. Wer am Threatcap des Kriegers angekommen ist bei Bossen, wechselt auf den Bär und hat für immer Ruhe …

1 Like

Du kannst für etwas mehr Schaden impale prot skillen. (du nimmst im waffenbaum die Blutung sowie den Critschadensbonus mit) dafür verzichtet du natürlich auf ein bisschen mitigation, was aber völlig im Rahmen bleibt.

Nach allem, was ich so aus dem F*gth Club :speak_no_evil: mitbekommen habe, lohnt sich Impale erst ab Crit-Raten von rund 20% unbuffed überhaupt, so richtig erst ab 24-26% unbuffed, da man dafür ja 2 Punkte in cruelty substituiert (geht nicht anders).
Fraglich, ob das für jemanden ohne beinahe volles PvP-/Arenagear überhaupt (sinnvoll) mit aktuellem Gear erreichbar ist.

Bei Crit-Raten darunter macht Impale nicht genug Threat um Cruelty zu substituieren.

Was man machen kann, man kann Deep Wounds speccen und dafür Shield Mastery substituieren. Allerdings ist der Nutzen in Sachen Threat eher gering (~ 2-3 TPS) im Vergleich zum „improved“ Shield Slam und man gibt gleichwohl einiges an Mitigation durch fehlendes Block Rating ab. Wenn man gearwise stabil da steht, kann man das aber wohl machen.

Anders herum: Wer aktuell mit dem Krieger single Target Probleme mit Threat hat, fährt entweder eine falsche Rota, hat das „falsche“ Gear (aka zu wenig Hit/Expertise) oder solche Pumper im Rücken, dass es im späteren Content unmöglich werden wird, überhaupt noch mitzugehen in der TPS.

Jene Kollegen mit denen ich in Kontakt stehe haben bisher zumindest keine nennenswerten Probleme, außer eben in der Pull-Varianz, und dafür nimmst du ja Hunter mit. :clown_face:

Mal sehen wie sich das ab T5 so ändert … mein Tipp: Paladine werden in T5 deutlich stärker werden, gleichwohl auch wichtiger in 25er Raids.

Der Thread ist schon älter, der TE lvl 70, aber vielleicht interessiert es doch noch den ein oder anderen.

Ich hab als Zweihandkrieger bis Level 60 geskillt, auf Schutz dann umgeskillt, sobald ich ne gute EInhandwaffe (Bollwerkdrop+Ehrenfeste wohlwollend) hatte und festgstellt: Ich mach genauso viel Schaden wie zuvor.

Bei schlechtem Gear ist DW mit Verwüsten eine echte Alternative. Man kann Verwüsten quasi durchspammen, bei 4-5 Stacks packt man noch Wirbelwind und Siegesrausch drauf und dann fährt man solide und vor allem sehr kontinuerliche dps.

Mit steigendem Level und Gear ziehen dann natürlich die Damage-Skillungen irgendwann weg. Aber gerade wer mit nem frischen Char auf Lvl 58-60 ankommt und nicht bereits mit T2,5 rumrennt, braucht sich da keinerlei Sorgen machen, wenn man tanken möchte: Ein Schutz skillen und ab gehts.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.