Krieger Tank Makro + ElvUI Fragea

Servus!

Ich habe mich heute mal an ein paar Makros versucht, aber die wollen nicht so funktionieren, wie ich das will.

Und zwar will ich folgendes:
Verwüsten + Avatar kombinieren.
Wenn ich das Makro benutze, soll Avatar benutzt werden, wenn es möglich ist (sprich keinen CD drauf hat). Sollte Avatar aber CD haben, soll nur Verwüsten benutzt werden.

Ich habe so ziemlich alle Kombinationen ausprobiert, welche mir eingefallen sind, aber immer wieder wird nur Avatar benutzt, aber anschließend nicht Verwüsten.
Das ist die letzte Version:

#showtooltip Verwüsten
/use [BED1] Avatar; Verwüsten

Ich hätte zudem auch gerne ein Makro für Abfangen + Demoralisierender Ruf.
Wenn ich zu etwas hinstürme, soll gleichzeitig Demoralisierender Ruf benutzt werden. Da Abfangen nicht vom GCD betroffen ist, sollte dies ja möglich sein.
Es soll aber nur benutzt werden, wenn auch Abfangen benutzt wurde.
Kein Abfangen = kein demoralisierender Ruf. Es soll einfach nichts passieren, wenn Abfangen nicht benutzt wird.

Das selbe gerne mit Heldenhafter Sprung + Demoralisierender Ruf.

Bin mir sicher, dass Ihr mir weiterhelfen könnt :slight_smile:

Zu ElvUi:
Kann ich irgendwie die Schriftart der Nameplates ändern?

Danke euch!

Das ist nicht möglich, da Makros keine Cooldown-Abfragen durchführen können, um unerwünschte Automatisierungen zu verhindern.

Das ist so direkt ebenfalls nicht möglich, da das auch wieder unerwünschte Automatisierung wäre.

Du könntest hier aber eventuell mit einer Castsequenz arbeiten, damit die beiden Fähigkeiten nacheinander gewirkt werden. Da die Castsequenz nur zur nächste Fähigkeit weiter springt, wenn die aktuelle Fähigkeit genutzt wurde, könnte das damit funktionieren.
Du musst dann aber beide Fähigkeiten einzelne auslösen, d.h. die Taste zwei mal drücken.

Aber auch damit sind keinerlei Cooldown-Abfragen möglich. Um zum Abfangen zurück zu kommen, musst du also entweder den Demoralisierenden Ruf erfolgreich benutzen oder einen Reset-Befehl (bspw. in Sekunden) angeben.

/castsequence reset=X Abfangen, Demoralisierender Ruf

Du müsstest dann nur das X im Reset-Befehl durch die gewünschte Anzahl an Sekunden ersetzen.
Wichtig dabei: Die Reset-Dauer wird bei jedem Druck des Makros wieder zurückgesetzt, egal ob überhaupt eine Fähigkeit genutzt wurde.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.