Krieger Tank Pawn Wertungsprofil

Hallo hat zufällig jemand ein Pawn Wertungsprofil für den Kriegertank, welches er mir zur Verfügung stellen könnte oder weis wo maneins runterladen kann?

Edit: Oder was auch gut wäre, wenn mir jemand erklären könnte wie man das denn einstellt.

Du brauchst in Classic kein Pawn… so kompliziert wie aktuell in BfA sind die Items nicht…

Auf diversen Seiten findest du BIS-Listen für deine Klasse und Specc ab Level 55+, an denen kannst du dich auch orientieren. Hinzu kommt einfach dass du schaust, was auf den Items drauf ist… als Krieger brauchst du zum Beispiel nicht mit Intelligenz… Alle anderen Werte sind danach doch recht wertvoll… Stärke, Agi, Spirit…

1 Like

Davon abgesehen, dass ein Pawn Profil zu importieren grundsätzlich nie sinnvoll ist, nicht mal im Retail, weil Statweights immer abhängig vom aktuellen Gear sind und sich somit ständig ändern, macht das in Classic noch viel weniger Sinn.
In Classic hast du diverse Hard- und Softcaps, die zum Teil voneinander abhängig sind und sich je nach Situation verändern. Ich wüsste nicht inwiefern ein importiertes Pawn Profil da aussagekräftig sein könnte.
Beim Kriegertank kann man da sowieso überhaupt keine allgemeine Aussage treffen welche Stats wieviel Wert sind im Vergleich zu anderen Stats. Man will eine gute Balance aus Offensive und Defensive finden um einerseits gut heilbar zu sein und andererseits möglichst viel Wut und somit Schaden/Aggro zu generieren. Das hängt aber von so vielen Faktoren ab.
Um welchen Bosskampf handelt es sich?
Kommt viel Magieschaden oder Physischer Schaden rein?
Wie gut sind die Heiler?
Wie gut sind die DDs?

Du kannst theoretisch grob nach den BIS Listen gehen, aber einen guten Tank zeichnet aus, situationsabhängig auch ein paar Teile auszutauschen und dich den aktuellen Gegebeheiten anzupassen.

Zum Beispiel bringt es dir nicjts wenn du bei Ony voll auf Def gehst und die DDs dann aber AFK gehen können weil du keine Aggro generierst. Wenn die Gruppe gut genug ist und die Heiler das hinbekommen, kannst du die Dame auch ohne Schild tanken, ordentlich Aggro generieren und dadurch die Raid DPS um ein vielfaches steigern.

Und ich dachte mir grad so „ein was bitte???“

Bin schon zu lang weg von retail. Früher ™ hatten wir noch spreadsheets!!
Ne was der vorposter sagt. Wowhead hat ne gute BiS liste die in einzelne phasen unterteilt ist und wo auch steht, wo man das item her kriegt. Find das als grobe guideline gut.

Du musst dein Gear je nach Dungeon wechseln wenn du immer optimal rein willst. Die pre Raid Bis Liste ist auf jeder Seite ne andere.
Am besten versuchst du zu verstehn was die Werte bedeuten. Dann kannst du selbst entscheiden was bis ist für den nächsten UBRS, Scholo oder MC Run. Ich hab immer mehrere Items auf Lager zum wechseln. Sone echte Aussage drüber was besser ist gibts nicht und Pawn daher sinnlos.

Das wird witzig für mich mit frischem levelgear scholo zu tanken

Bis auf ein paar Bosse kannst du das sogar gemütlich mit dem 2Händer tanken, auch mit Levelgear. x)

1 Like

Hörte sich bisi so an als bräuchte man dann schattenresi, und in ubrs feuerresi, und alles und überhaupt o_o

Also ich hab jetzt 2 Krieger gelevelt seit dem Classic Release und noch nie davon gehört, dass es sich irgendjemand zur Aufgabe gemacht hat, mehrere Gearsets für unterschiedliche Dungeons dabei zu haben. Hab aufm Main mein DPS Set und mein Tankgear und in Dungeons ziehe ich halt einen gesunden Mix an, mein Twink trägt großteils grünes/blaues Levelzeug und mit dem hab ich alles an Dungeons getankt als Arms, auch UBRS. Wobei wir Drakkisath gekitet haben und ein Druide beim tanken der 2 Adds geholfen hat.

1 Like

Aber raids dann schon ne? (Wobei ich für raids wohl nicht die Ausdauer hab x) )

In Raids willst du ebenfalls etwas DPS Gear anhaben, damit du nicht 'ne Belastung für deine DDs bist. Niemand will einen Tank, der erstmal 10 Sekunden Zeit braucht, nur um dann doch Aggro zu verlieren. Wenn ich mal tanke, dann lasse ich ein paar starke DPS Items an (Lionheart Helm, Onyxia Neck, Blackhands Breadth, Edgemasters) und beim rest wird Staminagear angezogen bzw. Platte>Leder.

MC und Ony sind keine Raids, in denen man tryharden muss.

Nein, das meine ich nicht. Du kannst mit allem möglichen reingehn. Aber wenn der TE zu Pawn fragt, dann will er möglichst optimal laufen.
UBRS is für Krieger mMn. vor allem Def Armor und Stamina für Drakki irgendwas mit Feuerresi anziehn.

1 Like

Gut edgemaster sollte als Human nicht so wichtig sein wenn ich schwert oder kolben hab. Aber ja, zumindest 6% hit (mit waffenspezi) wär schon gut. Also so halb offensiv.

Die BiS liste auf wowhead sagt ja auch welches item beste mitigation hat, und welches beste aggro bringt.
Je nach dropglück guck ich dann das es eben ausgewogen ist… naja mein plan ist jedenfalls so.

Aber feuerresi ist dann doch nicht so pflicht oder wie?

/edit
Dann hab ich dich da falsch verstanden Dev ^^
Wieviel Feuerresi nimmt „man“ denn so pi mal Daumen für drakki?

erstmal danke an alle für sie Antworten :slight_smile:

Da ich die Inis alle nicht kenne, und die Raids erst recht nicht :smiley: weis ich halt vorher auch nicht was mich erwartet^^

also ich nehm meistens mehrere gearsets mit, egal was ich tanke.
ob inis oder raids. wenn ich merke ich bekomm zu viel dmg und die healer strugglen, dann wird eben mehr def angezogen.
wenn ich mit den dds um aggro kämpfen muss, dann zieh ich mehr dps zeug an.
grundsätzlich würd ich sagen du brauchst eine gesunde mischung an gear, und gerade am anfang würde ich ehr auf mitigation wert legen als auf aggro.
immerhin ist alles in dungeons spottbar.

und dann bleibt dir wohl nix andres übrig als erfahrung zu sammeln und dich je nach grp und dungeon anzupassen.

Was is den mitigation? Aktuell hab ich halt nur Def gear dabei werd mir aber auhc n zweites set zulegen

Mitigation ist dein def gear. Ist das englische wort für abschwächung/schadensminderung.

alles klar danke :slight_smile: ich bin oft echt unentschlossen was besser ist leider drum wollte ich Pawn nutzen aber vielleicht muss ich einfach schauen dass ich ein Gefühl dafür, bzw. ein besseres Verständnis entwickle.

Lies auch mal diesen Guide in diesem Forum. Da steht wirklich viel Gutes drin.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/der-protection-krieger

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.