Krieger Tank Waffe

Hey Leute ich hab mal wieder eine Frage :slight_smile:
Momentan Versuch ich mich am tanken und frage mich jetzt lieber eine etwas langsamere Waffe mit etwas mehr dps oder eine etwas schnellere mit nicht ganz so viel?

MfG
eure Hyhlia

Das ist geschmackssache.
Ich persöhnlich nehme gerne schnellere waffen beim lvln da man auch oft genug verfehlt und mit ner schnelleren Waffe ist die Schlagfrequenz höher.

Mehr DPS = mehr Threat. Idealerweise hat die Waffe eine Geschwindigkeit von 2.2s oder 2.3s wegen der Normalisierung (da dann meist Basiswaffenschaden höher).
Mit schnelleren Waffen fühlt sich das Tanken etwas angenehmer an, da man verlorenes Aggro schnell wieder bekommt (der nächste Schlag folgt ja schneller), gesamt TPS (Threat pro Sekunde) sind aber geringer da weniger Schaden. Und das ist eher ein Problem der DPSler, die nicht 0.5s länger warten können bevor sie nuken…

Waffen wie Ironfoe oder auch die Hauklinge aus Maraudon sind gut für TPS-Tanking weil sie durch den Procc mehr Threat erzeugen. Gerade im Raid können die DPSler dann richtig abrocken.

Waffen mit +Rüstung oder +Verteidigung sind gut um defensiv zu tanken (wobei aktuell wohl eher Threat wichtig ist).

Schnelle Waffen, wie Alcor’s Sunrazor sind dann gut wenn du so viel Wut generierst dass du konstant Heldenhafter Schlag (oder wie der verflixte Spell auf Deutsch heißt) spammen kannst. Das passiert aber normalerweise erst später im Content.

Und dann ist da halt noch Thunderfury, das so viel Threat macht dass man damit noch in TBC Raids tanken konnte. :wink:

Generell reicht dir eine Waffe in Raids später nicht (naja außer vielleicht Thunderfury), sondern du hast eine schnelle, eine defensive und vielleicht noch ein “Gimmick” dabei oder so was, damit du in jeder Situation die richtige Waffe hast.

Ganz klar:

:wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.