Krieger Tank wie schauts aus ? 8.1

Hallo und zwar bin ich gerade am Krieger Tank hochzocken bin mir aber nicht sicher wie er im Endcontent sein wird wir wurde schon ein paar mal im Handels channel gesagt er wird m+ Meta auch im raid super stark aber stimmt das wirklich ?

Mir macht er mehr SpaĂź als jeder andere Tank und unser Tank-Krieger steht in Uldir hero und myth super da.

Ansonsten kann ich nur Icy Veins zitieren:

When put in the right situation, Protection Warriors are not only very strong, but have the potential to completely outclass other tank specs. Against fights where the vast majority of the damage intake is blockable, Protection Warriors are one of the strongest, if not the best tank spec. Even in situations where the spec does not have all the right tools, it still fares very well. There are very few scenarios where Protection Warriors will truly struggle. What we lack in generally sought after utility in Mythic+, we make up for in our high AoE damage output.

In Patch 8.1, Protection Warriors received several buffs and quality of life changes. While the community’s perception of the spec has been rather negative as of late, in Tides of Vengeance, Protection Warriors are more than viable for all types of content.

2 Likes

Spiel BDK. Warr ist weiterhin total unbeliebt.

1 Like

Dann hoffe ich das dass nur nen bug ist wo der boost ist
ht
tps://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/19 ^^

Um ehrlich zu sein habe ich keine ahnung, warum alle Krieger mal wieder am weinen sind…

Der Kriegertank wurde bearbeitet, IP & SB liegen NICHT mehr auf dem GCD…

Dazu kommt, dass der Krieger eine kranke AOE Rakete ist.

Ok, evtl kann er etwas gepusht werden, was den incoming magical dmg angeht…

Aber ansonsten SEHR solide!

1 Like

Huch, wollte eig. mit meinem Krieger posten,

LG. :slight_smile:

2 Likes

M+17, wow :wink:

Warrior ist was dmg inc angeht absolut fine, magi macht uns immernoch etwas zu schaffen , aber das war nie wirklich das hauptproblem des warriors

Dank platch 8.1 spielt er sich jetzt natürlich deutlich besser und flüssiger, und macht mir persönlich auch deutlich mehr spass als zuvor, denoch bleibt im m+ das gleiche problem wie in 8.0 und legion , unzuar die fehlende utility!
Schlachtruf ist zuar ganz nett als buff wenn man viele melees dabei hat , kann aber durch die schriftrolle kompensiert werden und ansonsten bleibt uns nurnoch unser 2 sec ae stun der gefühlt aber nur 0.5 sec hält , im vergleich zu einem dk der einfach mal .2x grip, massgrip , AMS (mit dem er sich gefühlt wirklich alles runter nehmen kann) ,BR, strangulieren hat , kommen wir warris halt einfach nicht ran

Aber denoch macht warri halt einfach fun und man kann trotzdem auch ohne probleme hohe keys laufen, es gibt immerhin genug warris die das beweisen

Todesritter haben doch nur einmal Grip + Massengrip? Oder versteh ich dich nur falsch? Nichtsdestotrotz stimme ich zu, dass der Krieger deutlich zu wenig Utility hat im Vergleich.
Koraya/Thyreos

Stimmt ist durch ein pvp talent wodurch man 2x gripp hat hab ich total übersehen , habe den dk aber auch schon länger nichtmehr gezockt

Aber Gut ich denke mal der Otto Normal Tank braucht höchstens 10-15 das reicht eig und zum Raiden denke ich reicht es auch locker .

Prot Warrior 8.0 -> crap

Prot Warrior 8.1 -> siehe Icy Veins: When put in the right situation, Protection Warriors are not only very strong, but have the potential to completely outclass other tank specs. Against fights where the vast majority of the damage intake is blockable, Protection Warriors are one of the strongest, if not the best tank spec. Even in situations where the spec does not have all the right tools, it still fares very well. There are very few scenarios where Protection Warriors will truly struggle. What we lack in generally sought after utility in Mythic+, we make up for in our high AoE damage output.

In Patch 8.1, Protection Warriors received several buffs and quality of life changes. While the community’s perception of the spec has been rather negative as of late, in Tides of Vengeance, Protection Warriors are more than viable for all types of content.

Wenn wir jetzt noch den Mass Spell Reflect bekommen wären wir was was DMG input abzuhalten ist sehr OP. Inc Dmg ist definitiv kein problem einer Kriegertanks. Dort wo alle anderen kiten spammen wir wohl gepflegt Donnerknall und lachen.

–> gebt uns einen craftable grip wie nen haken. und DK is outplayed.

die legion legendary armschinen fehlen mir :frowning:

Schildblock war nie aufm GCD.
Finde den Buff mit 8.1 letztlich nicht irgendwie game changing. Die Prot Warrs, die vor dem Buff ihre 17er intime liefen, laufen diese weiterhin und die die inner 10er failten failen weiterhin. Krieger Tank spielen ist vor allem das richtige Spielen der Cooldowns und sich immer bewusst sein was der nächste Trash gleich austeilt. Das hat mit dem Patch nichts zu tun. Sicherlich spielt der GCD von IP eine Rolle aber man sollte es nicht überwerten, da IP an sich eher schwach ist. Auch ist bei vielen Kriegern der Gearlvl bereits so hoch dass sie die 10er einfach outgearen und auch ohne CDs und ohne Kiting nicht sterben. Ich schließe mich da teilweise auch mit ein.
Was ich geil finde ist, das intimidating shout jetzt baseline ist. Damit kann man alles mögliche Unterbrechen. Z.b die Maden in Underrot und ist einfach ein dritter Interrupt. Ein zweiter Mass interrupt sogar. Um mit dem BDK aber wirklich konkurrieren zu können muss unser Spellreflect wieder 50% absorbieren und während der Aktivzeit alle casts reflecten und nicht nur den ersten.

Stimmt Schildblock war nie auf dem GCD , aber der cd wurde um 2 sec runter gesetzt, wodurch man eine höhere uptime von schildblock haben kann

Die entfernung vom GCD Auf ignore pain hört sich nicht nach viel an , musst aber bedenken dass das halt jedesmal 0.5 sec waren wo du in einem fight verloren hast 0,5 sec wo du nix anderes machen konntest, wofür du jedesmal deine rota unterbrechen musstest und 0,5 sec wo du keine wut aufbauen konntest ,auf einen langen fight gesehen hast du damit schon ordentlich was an wut verloren die du jetzt einfach mehr hast un für absorb benuzten kannst.

und zuletzt darfs du nicht vergessen dass du auch 5% mehr ausdauer und 10% mehr rĂĽstung bekommen hast was auch nicht so ohne ist sind glaub auch nur so 3% aber wenn du viele mobs an dir hast dann bis du fro ĂĽber jedes %

Alles in allem sehen die änderungen nach nicht soviel aus , haben aber eine große auswirkung, aber ja ich stimme dir zu warris die davor schin high keys gelaufen sind werden die auch jetzt noch laufen und leute die davor schon probleme mit 10ern hatten werden auch jetzt noch probleme mit 10ern haben, grade da in meinen augen wie oben schon erwähnt der inc dmg nie das wirkliche problem war sondern die fehlende utility

Nicht gamechanging? Wenn irgendein Buff in 8.1 gamechanging war dann das wieder-entfernen des GCD von IP und Charge!
Def spielt sich wieder so flĂĽssig und angenehm wie zu Legion (abgesehen von der Survivabitity natĂĽrlich).

Ich tanke seit ca. 1 Woche und habe schon n Score von 1.900…

Nichts groĂźes. Der Kriegertank ist jedoch viable fĂĽr highkeys.

Ich denke auch, dass im nächsten MDI einige Kriegertanks zu sehen werden sind.

LG Doowayscht

Du bist da definitv ein gutes Beispiel. Wobei der Prot Warr schon immer viable war. Es gab doch schon 18er Keys mit Prot Warr auch vor dem Buff.
Ich frag mich nur, wie du zu den Invites gekommen bist. War das immer dein eigener Key und von deinem Heal-Kollegen? Diese Woche wollt ich TOS 15 spielen, weil mir das fehlte. Hab eig. seit Mittwoch probiert irgendwo reinzukommen. Nur Ablehnungen. Hatte aus der WeeklyChest selbst nen 14er TOS, den ich auch lief und wusste daher, dass 15 auch np ist. Dann gestern der Gipfel. Ich frage halt mal den Lead wieso er mich ablehnt. Er fragte mich ob ich trolle. Dann irgendwas von “meme” Tank. Auf erneute Nachfrage, was er meint, sagte er: Prot Warrs sind Müll. Lustigerweise bin ich doch noch zu nem 15er TOS Key gekommen gestern und meine Gruppe war 3min schneller als seine mit seinem 1630er BDK. So lächerlich! Die Moral von der Geschichte ist, dass die Leute nach wie vor Angst haben nen Prot Warr einzuladen und ich finds halt dämlich. Zumal der Prot guten Schaden macht und so nen schwachen DD ganz gut kompensiert. Aber so seh ich nicht wie ich weiter pushen soll. Hab jetzt nen 12er Sots in der Tasche, welcher mal 13 war und für den 12er melden sich einfach nicht genug Leute mit Erfahrung. Ich würd gern 14er KR laufen, komme aber in keine Gruppe. Sad!
Hier noch die Links wo schön sehn kann dass er mit seinem BDK schlechter lief als mit nem Prot Warr.

https://raider.io/mythic-plus/season-bfa-1/runs/11774189-15-temple-of-sethraliss
https://raider.io/mythic-plus/season-bfa-1/runs/11812221-15-temple-of-sethraliss

Das ist vielen nicht klar.
Dabei ist man mit den Top DDs gleichauf wenn man beim Trash nicht zu viel kiten muss und ordentlich austeilen kann.

mir fehlt der selfheal den man durch die legion armschienen hatte.

hatte auch den gĂĽrtel an der alle paar sek 1% leben regeneriert .

fand ihn ehrlich gesagt zu legion verdammt imba. was man da gut aufgebauten wut zusammengekratzt hat nur der damage/aggro halten nach aggronerf war nicht mehr so top.

bfa ist aggro halten dafĂĽr wiederum leichter da er jetzt ne aoe maschine ist.

fand halt schon klasse mit 10 mio leben 1% (100k leben) zu regenerien und dann noch mit schildbock 3% und zähne zusammenbeißen 6% (glaube 60 wut in legion) war halt oft nice damals war der selfheal schon imba das man fast nen dh eingeholt hat :smiley:

das fehlt mir jetzt gewaltig^^

war halt toll

bei 50% HP z.b.

zähne zusammenbeißen reinbuttern , schildblock aktivieren hatte man direkt 60% hp dann zusätzlich 1,6 mio schutz für 90% schaden und in der zeit konnte man zähne zusammenbeißen direkt erneuen und auf 70% hp pushen mit gestackten 1.6 mio schaden schutz.

das fehlt mir auch ein wenig das man das stacken kann^^

fands lustig 6 mio schaden zu absorbieren und nur 10% zu kassieren,