Krieger Tank - Wut los werden

Hi,

ich tanke seit kurzem mit meinem Krieger Tank M+~15. Soweit läuft es ganz gut, nur habe ich ständig das Problem, wenn wenig Schaden rein kommt, dass ich Wut cappe. Von früher weiß ich, dass Wut cappen möglichst nie passieren sollte, da es ja auch den möglichen Schaden reduziert. Wenn mein Schild auf 100% ist und Schildblock auf Abklingzeit ist, habe ich nur noch Rache zum Wut abbauen (bzw. Hinrichten bei 20%). Allerdings gilt laut Guides immernoch Schildschlag > Donnerknall > Rache. Schildschlag ist häufig dauerhaft bereit durch Abklingszeit-Rücksetzen und da alle 3 Fähigkeiten auf dem Global Cooldown liegen, kann ich oft einfach Rache nicht einsetzen und cappe Wut ohne Ende. Ist das momentan in Dragonflight einfach so oder sollte ich trotzdem Rache nutzen, wenn meine Wut bereits bei 100% ist?

Grüße
Xaya

Wenn du Wut cappst, drückst du Zähne Zusammenbeißen.
Das liegt nicht auf einem Global, und kann deshalb unabhängig von der Rota gespammt werden (und sollte entsprechend auf einem angenehmen Keybind liegen…man drückt das seeehr viel und sehr schnell).

Wut ausgeben ist deshalb wichtig, weil so viele Talente darauf basieren, dass Wut ausgegeben wird und sich Cooldowns verringern und was sonst noch. Es geht also nicht darum, das du den Effekt von Schmerz Unterdrücken bekommst, sondern nur darum, Wut auszugeben.

Da der Spell keinen Global benötigt, ist Wut generieren immer wichtiger als Wut zu mit Rache auszugeben. Deshalb hat Rache so eine geringe Priorität gegenüber den anderen beiden.

Die Wut auszugeben ist absolut grundlegend, um einen fluffigen Spielstiel mit vielen und häufigen Cooldowns hinzubekommen, den der Krieger ausmacht.
Du solltest dich also unbedingt da ran trauen.

1 Like

Ahh ok, also einfach weiter Zähne zusammenbeißen obwohl es bei 100% ist. Das habe ich nicht im Guide gelesen^^ Danke

Mir hat das mal jemand Nettes schön eingestellt, dass ich die aktuelle Höhe des Schildes von Zähne zusammenbeißen sehen kann, da das auch durch den verursachten Schaden erhöht wird.
Das kann ich nur empfehlen, dazu eine Anzeige, wann Schildblock ausläuft.
Hat meinen Spielfluss sofort deutlich verbessert und einen ordentlichen Sprung von zunächst +15 auf +18 ermöglicht.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.