Ich habe vor kurzem Level 80 erreicht und möchte meine Punkte jetzt natürlich optimaler verteilen. Obwohl ich nicht sagen würde, dass ich nichts über den Krieger weiß, hab’ ich mal nach Guides gesucht, um zu sehen was andere so machen und ob es vielleicht Dinge gibt, dan die ich noch nicht gedacht habe. Dabei bin ich auf das hier gestoßen:
ht.tps://www.icy-veins.com/wotlk-classic/warrior-talent-calculator#tc-11111555vvvYYYXXXXXZZZ.__~~[[[[[%EF%BD%A7%EF%BD%A8%EF%BD%A8-%EF%BD%A9%EF%BD%A9%EF%BD%A9%EF%BD%A9%EF%BD%A9%EF%BD%AB%EF%BD%AA%EF%BD%AA–%EF%BD%AD%EF%BD%AD%EF%BD%AD–%EF%BD%AF%EF%BD%B0%EF%BD%B1%EF%BD%B1%EF%BD%B1%EF%BD%B2%EF%BD%B2%EF%BD%B2%EF%BD%B3%EF%BD%B3%EF%BD%B40088999%EF%BD%AE%EF%BD%AE|0w1z2l3m4c5b
Diese Skillung wird im Guide empfohlen, und ich verstehe einige Dinge dabei überhaupt nicht.
2 Punkte in improved heroic strike
Mir ist klar, dass die zwei Punkte da sind, um an Impale und Deep Wounds zu kommen.
Aber warum improved heroic strike? Warum nicht Iron will? Warum nicht improved Charge? Letzteres dürfen wir ja endlich auch, dank Warbringer, im Kampf nutzen.
Gleichzeitig wird im Protectiontree weder focused rage noch puncture geskillt. Wenn Wut also offensichtlich niemals ein Problem zu sein scheint, warum dann etwas skillen, das die Wutkosten einer Fähigkeit senkt, die man ohnehin nur einsetzt wenn man Wut im Überfluss hat?
Des weiteren verstehe ich auch nicht, warum Impale und Deep Wounds geskillt wird, cruelty aber nicht.
Impale ist nur nützlich, wenn man auch kritisch trifft. Als Tanks wird unsere Critchance aber niemals wirklich hoch sein. Besonders wenn uns Cruelty fehlt, und Deep Wounds hängt von unserem Waffenschaden ab. Da wir aber nur Einhänder tragen, wird auch das nie besonders hoch sein.
Womöglich reichen ja Talente wie Incite und Critical Block aus, damit wir oft genug kritisch treffen, um Impale anstelle von Cruelty zu rechtfertigen, aber Deep wounds verstehe ich dann immer noch nicht, besonders weil Impale ja umso mehr von ein paar Punkten in Cruelty profitieren würde und DoTs, wenn ich mich richtig erinnere, sogar weniger Aggro generieren.
Teilt mal eure Begründungen warum ihr das so machen würdet oder nicht machen würdet und eure Erfahrung mit diesen Talenten.
Edit:
Ich habe gerade auch nochmal darüber nachgedacht, und meine Berechnungen könnten natürlich falsch sein.
Ohne Cruelty haben wir Krieger ja eine Critchance von ca. 5% (ohne nennenswerte Ausrtüstung) mit Cruelty haben wir 10%.
Bei einem theoretischen Schaden von 100 pro Angriff würden wir bei 20 Schlägen 1000 Schaden anrichten.
100 x 20 = 1000
Hätten wir 5% Critchance wären es 1100, da wir theoretisch einmal für doppelten Schaden kritisch treffen.
100 x 19 + 200 x 1 = 1100
Mit Impale hätten wir 20% mehr schaden auf crits. Damit würden wir also 1120 Schaden anrichten.
100 x 19 + 220 x 1 = 1120
Mit Cruelty würden wir aber doppelt so oft kritisch treffen, das heißt wir würden 1200 Schaden anrichten.
100 x 18 + 200 x 2 = 1200
Cruelty bringt uns hier also definitv am meisten.
Aber wenn wir noch deep wounds dazurechnen kommen wir mit Impale und Deep wounds auf 1168.
100 x 19 + 220 x 1 + 48 = 1168.
Wir sind also noch immer unter dem Schaden von Cruelty.
Natürlich ist mir klar, dass das ganze nicht so einfach ist. Durch höhere Critchancen nimmt Impale an Nutzen zu und Incite und Critical Block würden die Critchancen auch nochmal massiv verändern. Es muss also irgendwo einen „Break Even Point“ geben. Weiß jemand wo der liegt? Oder unterschätze ich den Effekt der Crittalente im Protection-Tree einfach, und es ist von anfang an besser Impale und Deep Wounds zu skillen, als Cruelty?