Krieger Tipps

Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern einen krieger erstellt und würde gerne wissen, ob es während der Levelphase Tipps und Tricks gibt.

Hilfreiche Makros, welche skillung, Berufe usw :slight_smile:

1 Like

Meiner Erfahrung nach kannst du als Waffen oder als Tank gut leveln. Als Waffe geht’s schneller wie als Tank, aber als Tank lebst länger :joy:. Bist halt sehr auf gear angewiesen und da speziell auf die Waffen. Sollten immer recht aktuell zum Level sein.

Berufe… Feel free aber den größten Nutzen hast du als Schmied und ingi. Beim Schmied schauen welche Spezi würde da zu kolben gehen. Bote des Sturms ist sehr nice für pvp und der einhand kolben mit Tempowertung kannst ab der nächsten Phase 2x tragen und ist dort als furry sehr stark.

Ingi hast die Brille (hat style und für die mats die es braucht sehr gute Werte)
Hast sapper die in großen aoe pulls gut sind. Und natürlich ein einzigartiges mount was du nur als ingi nutzen kannst.

Level als arms und hol dir mit Level 30 die Zweihandaxt von der Klassenquest. Mit Lvl 42 dann das Henkersspaltbeil, wenn es im AH verfügbar ist. Mit der Skillung kannst auch locker tanken mit 1h+Schild.
Berufe kann ich mich meinem Vorredner anschließen, würde zu Mining und Hammerschmiedmeister tendieren. Ansonsten, Ingi geht immer.

Eindeutig Arms, damit kannst du besser tanken als jeder „richtige Tank“ und erzeugst auch meistens am meisten DMG von der ganzen Grp. Und du kannst besser alleine questen, was als Tank naja beschwerlich sein kann.

Wenn du unter 40% runtergehst einfach dein 1h+Schild/Deffstance Makro nutzen und schon hat der Heiler ein paar weitere Sekunden um dein Ar… zu retten.

Wenn du das beste rausholen möchtest nimm Schmied + Ingi und erstell dir ein Farmchar, für den Levelprozess gibt es nämlich keinen besseren Beruf als Ingenieur, vor allem wenn du nebenbei PvP machst oder Instanzen tanken möchtest.

Makros kannst du dir von jedem Guide kopieren aber gute Krieger nutzen kaum Makros ausser vlt um die Waffe oder Haltung zu wechseln.

Vielen Dank für die Antwort :slight_smile: spiele derzeit als furor und komme damit sehr gut klar :slight_smile: als Beruf habe ich auf deinen Rat hin Ingi und bb gewählt :slight_smile:

Krieger bockt unglaublich ! :slight_smile:

Der Thread ist zwar schon recht alt, aber ich will hier trotzdem noch etwas hinzufügen, falls andere junge Krieger das hier lesen.

Arms ist nicht der „beste“ weg um zu leveln, es ist der schnellste. Und es ist auch nur der schnellste, wenn du weißt was du tust.

Das Problem als Krieger ist, dass man sehr oft stirbt. Man kann Fehler einfach sehr schlecht ausbügeln. Gegner über deiner Stufe sind für dich weit gefährlicher, als für andere Klassen. Ein zusätzliches Add, ist etwas womit du kaum klarkommst. Fliehende Gegner kannst du nicht abschießen, sondern musst ihnen nachrennen, was deinen Rücken anderen Mobs zugänglich macht und dich evtl. näher an noch mehr Gegner führt.

Als Waffenkrieger hast du beim leveln nichts, was dir da hilft. Trotzdem hast du mit dem Arms den besten Schadensoutput ohne selbst zuviel auf die Nuss zu kriegen.

Der Fury-Warrior ist für viele aber einfach spaßiger. Zumindest ab ca. Stufe 40. Als Fury-Krieger profitiert man am meisten von Crits und verursacht auch die meisten. Wenn man Crits mag, weil das irgendwie befriedigend ist, dann hat man damit mehr spaß. Wenn man sieht wie der eigene Charakter dank Flurry einfach ausrastet und dann umso schneller crits auf dem Gegner verteilt, ist das herrlich anzusehen. Aber da man die Bersihaltung sehr viel verwenden wird, um soviel Crit wie möglich rauszuholen und Wirbelwind einzusetzen, wird man auch oft viel Schaden nehmen. Das bedeutet man hat die längste Downtime.

Mein Favorit ist tatsächlich auch beim Leveln Def. Zweifellos die langsamste Variante. Aber man kommt sehr viel besser mit Adds klar. Shieldblock verhindert unmengen von Schaden auf dir. Bei vielen Gegnern, auf die du beim Leveln triffst, wirst du die Möglichkeit haben, den ganzen Schaden eines Angriffs wegzublocken. Bei mehreren Gegnern ist das unglaublich wertvoll. Taktiker hält dich auch flexibler, wenn es sein muss. Aber der wichtigste Punkt ist für mich der Stun. Ein Stun ist ein unglaublich vielseitiger Angriff beim leveln. Du kannst damit unterbrechen, Gegner vom fliehen abhalen, Schaden auf dir verhindern, Zeit überbrücken bis dein Spott wieder aktiv ist, Wutphasen von Gegnern überbrücken, dir eine Gelegenheit für einen Verband verschaffen… und wahrscheinlich gibt es noch mehr Möglichkeiten, wie ein Stun dir beim Leveln den Po rettet. Obendrein hat der Def-Krieger Last Stand, was dir viele viele Heiltränke sparen wird und dafür sorgt, dass du sozusagen immer einen Heiltrank-Light dabei hast. Gerade für solche die den Krieger noch nicht so gut kennen, ist der Def-Krieger deutlich besser, da man weniger Frust damit haben wird. Ein Spieler der den Krieger und seine Grenzen gut sowie die Fähigkeiten seiner Gegner kennt, wird aber natürlich mit dem Armskrieger zum Klingenmeister der im „Windlauf“ zum Maxlevel eilt.

Ein paar allgemeine Tips zum Kriegerleveln die Frust ersparen können:

-Kochen und Erste Hilfe sind absolute Pflicht!
-Drohruf + Bandage ist ein Lebensretter.
-Egal wie geskillt: Bei mehreren Gegnern zum Schild zu wechseln und Schildblock zu spammen macht dich um ein vielfaches stabiler.
-Execute macht spaß, aber ist nicht immer sinnvoll. Den nächsten Kampf mit 30 Wut extra zu beginnen ist sehr wohl Sinnvoll.
-Heroic Strike ist schrott. Besonders mit Zweihandwaffen. Lieber Whirlwind, Mortal Strike, Shield Slam und Bloodthirst auf CD halten.
-Rüstung zerreißen nicht unterschätzen. Am Anfang des Kampfes zweimal eingesetzt kann es viel Schaden pro Wut ermöglichen.
-Magier um Futter bitten spart Geld
-Schlachtruf im Kampf immer aktiv haben. Außer der Gegner ist eh fast tot.
-Open PvP beim leveln vermeiden. Ohne Unterstützung kannst du nix. Und ohne deine ganze Skillbandbreite bist du Futter für alles außer Schurken… und selbst die entkommen dir einfach, wenn’s benzlich wird.

1 Like

Kann Undu da nur beipflichten. Levele derzeit auch einen Krieger, ausschließlich als Prot.
Fürs Solo Gameplay einfach ne Langsame 1h Waffe (zum tanken in Instanzen aber ne schnelle) und in Kampfhaltung spielen da du dann auch Überwältigen nutzen kannst. Deffhaltung Nutz ich nur wenn ich 2+ Mobs an der Hacke habe. Bei 2 Zielen sollte man Spalten nutzen und Heroic Strike lässt man generell weg, solange man nicht in Wut ertrinkt oder man Aggro aufbauen muss.
Aktuelles Food und Bandagen sind immer hilfreich, wobei das ab 60 auch immer weniger wird (Bandage steht irgendwann in keinem Verhältnis mehr zur HP).

Aber auch Rache ist nicht zu unterschätzen. Und Dank Schildblock ist man da auch nicht auf „Glück“ angewiesen.

Ja das stimmt wohl, hab beides ne Weile getestet und macht in Kampfhaltung mindestens 1/3 mehr schaden als in Deffhaltung. Ist zwar nicht die Welt, aber auf Dauer macht es sich bemerkbar

Das mag sein, aber in Def-Skillung kannst du mit 45% deiner Revenge angriffe auch noch 3 Sekunden Stunnen, was der perfekte Zeitpunkt ist um einen Shieldslam nachzuschieben, da der dann gewiss nicht ausgewichen, pariert oder geblockt wird.

Aber ich stimme dir zu. Ich würde sonst auch die Kampfhaltung empfehlen. So nach dem Motto: Im zweifel nimm’ die Defhaltung! Man verliert nicht so viel.

Stimmt, den Revengestun hab ich nicht geskillt , dafür war der Vorteil für mich nicht im Kopf :smiley: wäre aber mal ne Überlegung wert, ohne Expertise ist es teils schon recht anstrengend

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.