Krieger und Trefferwertung!

Hallo,

Furor mit 2x 1hand soll man beim lvln ja nicht spielen. Nun hab ichs doch getan und frage mich ab wann es ca mit MS gleichzieht. Habe WK +7 durch Handschuhe und durch schultern und Ring kann ich 3% trefferwertung bekommen. Ist das dann schon ausreichend um ähnlich wie MS beim lvln durchzukommen? oder ist der softcap bei 6% mit WK 310 ein absoluter wert?

Zum leveln geht das.

Klar idt es frustrierend mal gefühlt ne stunde nicht zu treffen umd dein hp balken schmelzen zu sehen, aber hey … du levelst :slight_smile:

Versuch es doch einfach… Testen und Ausprobeiren von Skillungen war für mich immer ein wesentliche Bestandteil von Classic…

Damit man das “perfekte” für sich findet…

2 Likes

Ich bin seit Lvl 20 DW, aktuell 24. Hab zwar Goldsupport vom Main aber trotzdem bin ich als dw doch deutlich schneller.
Und mir fiel ein und auf, warum ich damals DW so mochte… es is der Flow.

Wenn deine 2h verfehlt, stehste da (wenn du noch keine Skills/Wut hast) und nix tut sich. Mit 2x 1h is einfach nen kontinuierlicher Fluss an Aktionen da.

Man verfehlt fiel aber Überwältigen oder wie es hies löst auch viel aus!
In der Summe find ichs einfach besser. Ab 30 mal sehen die Questaxt is halt schon mega geil. Oder man spielt einfach beides.

Die benötigte Trefferwertung richtet sich nach der Differenz gegnerischer Verteidigung (= Gegnerlevel * 5) - eigene Wafenfertigkeit.
Ist das Ergebnis > 10, so brauchst du 9%.
Ist das Ergebnis zwischen 0 und 10 sind es 6%.
Ist das Ergebnis <= 0, so reichen 5%.
Nächster Breakpoint sollte <= -10 sein mit 4%.

Die 300 ist “nur” die Waffenfertigkeit eines ausgelevelten 60ers. Generell gilt die oben beschriebene Differenz aber unabhängig vom Level.

1 Like

Das ist ein typischer Fall von „gefühlt besser“. Arms hat beim leveln klare Vorteile gegenüber Fury. 5% miss gegen 24% miss bedeutet bessere Wutgenerierung und flüssigerer Schaden.

Es ist einfacher eine Waffe aktuell zu halten statt zwei.

Arms hat nützlichere Talente zum leveln. Verbesserter Charge und Aggressionskontrolle bedeuten besserer Wut flow. Verbessertes Verwunden und Tiefe Wunden erleichtern die ersten Level da man sonst nicht viel zum drücken hat. Tiefe Wunden wird durch Axt Spezi bzw Crit aus dem Fury Baum besser (kommt erst ab Lvl 41). Weitreichende Stöße erlauben es zwei Mobs gleichzeitig zu killen. Der größte Unterschied liegt allerdings im Tödlicher Stoß gegen Blutdurst. Blutdurst macht Waffenunabhängig Schaden in Höhe deiner Angriffskraft. Da man beim leveln aber keine nennenswerte Angriffskraft hat übertrifft Tödlicher Stoß, der Waffenschaden + X macht, Blutdurst deutlich.

viel veraltetes…

2h fury schlägt arms was geschwindigkeit beim leveln angeht. arms ist der spec, der nur “gefühlt” besser ist. dürft ihr glauben oder nicht. am besten mal selbst probieren.
dw fury ist ohne weiteres spielbar seit man bemerkt hat (von blizzard bestätigt), dass bei aktivem Heroic Strike der -19% malus von dw wegfällt.
kampfhaltung bleiben, HS spammen.

viel spass

Hast dazu einen Post von Blizzard? Aber nur HS spammen scheint mir nicht besonders Effektiv

sicher vieles richtig: dazu aber ein paar Fragen / Anmerkungen.

1. Aggressionskontrolle: das gibt dir keine Wut. Da find ich das T2 Talent im Furybaum mindestens genau so gut wenn nicht besser.
  2. Axt-Spezi: die Waffenspezialisierungen sind irgendwie quatsch beim leveln. Ich sehs schon kommen, kaum Specc ich auf ne Waffe, droppt was anderes. =/
  3. Weitreichende Stösse: Ja das stimmt, du triffst 2 Mobs gleichzeitig. Ausserhalb von Inis kriegst du aber auch doppelt so viel aufs Maul, und musst dann mehr reggen. Abgesehen davon dass du 30 Wut brauchst um es zu aktivieren. =/
  4. MS vs. Blutdurst: stimmt natürlich. Wobei man jetzt auch einwenden könnte das man durch Stärke AP kriegt. Aber das dürfte den MS-Schaden nicht schlagen.
    Dafür hat der Furybaum allerdings noch etwas Selfheal mit drin.
  5. Du sagst ja, dass man nicht viel AP hat beim leveln, dann aber Tiefe Wunden und so zu rechtfertigen (wo man doch ebenfalls kaum Crit hat) find ich irgendwie auch schräg, oder nicht?

ich bin echt nicht sicher ob Arms wirklich „SO“ viel besser ist. Alles in allem ist da einiges doch sehr sehr „underwhelming“. Das Einzige Argument scheint mir, dass man „nur 1 Waffe up to date halten muss“ statt zwei. Wenn man allerdings willig ist, mal den Finger ausm Hintern zu nehmen und auch mal zu tanken… verliert auch dieser „Pluspunkt“ an Kraft.
Nein… Arms fühlt sich da plötzlich gar nicht mehr so toll an. Leider.

Ich meine, das ist nur so mein Empfinden: rechnerisch gibt es da nicht viel zu diskutieren. Gibt genug Leute die das probiert und ausgerechnet haben.

1 Like

Zu 1)

• Da du langsamer Wut verlierst, hast du effektiv mehr Wut wenn du von Mob zu Mob läufst.

Zu 2)
Du hast ne relativ gute Axt Waffenwahl zwischen Lvl 30 und 50. Z. B:

• [Corpsemaker] 28.9 DPS - Lvl 29 - Razorfen Kraul
  • [Whirlwind Axe] 35.6 DPS - Lvl 30 - Warrior Quest
  • [Ravager] 37.3 DPS - Lvl 37 - Scarlet Monastery
  • [Bonebiter] - 38.8 DPS - Lvl 34 - Quest
  • [Will of the Mountain Giant] 39.5 DPS - Lvl 46 - Quest
  • [Beastslayer] 42.6 DPS - Lvl 50 - Quest

Zu 3)

• Das ist kein Argument. Das könnte man bei allen Klassen und Skills bringen. Zb Rogue und Klingenwirbel.

Zu 4)

• Die AP steht leider in keinem Verhältnis zum Waffenschaden.

Zu 5)

• Ja du hast zwar nur base 5% Crit oder sowas aber dennoch ist es eine kostenlose Schadensquellle. Ab Lvl 41 hast du nochmal 5% mehr Crit und zusätzlich nochmal 5% von der Axt Spezi.

Jeder kann ja machen was er will. Fury ist jetzt nicht schlecht oder so. Aber wieso das Leben unnötig schwerer machen? Jeder Guide Online wird dir Arms ans Herz legen.

jop und es ist auch bei allen klassen dasselbe Problem ^^
Da beschwert man sich das man „so viel reggen muss“ und kriegt dann noch mehr aufs Maul.

aber beim Rest ge b ich dir ja auch recht, beziehungsweise ich wollte dir da auch nicht wiedersprechen. Es ist nur nicht ganz so eindeutig im spielerischen Alltag. Auch wenn es rechnerisch stimmt.

ich empfehle dir es einmal zu versuchen.
3 HS geben dir ca. den gleichen bonus schaden wie 1 Blutdurst. bei 6mehr wutkosten (fehlende mh hits in der zeit mal aussen vor).

wenn du es richtig anstellst kannst du HS auch abbrechen. aber das ist bei stundenlangem spielen irgendwann einfach zu stressig finde ich.
mein vorschlag ist die simplere (leichter zu spielen), aber ineffizienter variante.

hau den mob bis du 30 wut hast und spam dann HS bis er tot ist. denke du merkst nach ein paar mobs ob sich das lohnt oder nicht.

Um hier noch etwas zu klären, habe ich 305+ Waffenkunde ist der notwendige Hit 6% alles drüber ist erstmal nicht notwendig da der Softcap erreicht ist als furor richtig?
Kann mir jemand sagen wieviel Hit man als MS anstreben sollte? 5%?
Gibt es einen vergleich im Raid MS vs Furor?

6% Hit, wenn du mit Rassenfähigkeit & passender Waffe Kämpfst. Softcap beim dual = cap beim MS.

Aggressionskontrolle bringt sehr wohl Wut. Es steht zwar nicht im Tooltip aber man generiert alle 3 Sekunden einen Wutpunkt oder so.

Außerdem hat Arms auch verbessertes Überwältigen was 25%/50% critchance für Überwältigen gibt. Damit kann man tiefe Wunden recht zuverlässig triggern.

Korrekt.

Fury taugt zum Leveln nur bedingt. Dual Whield noch viel weniger.
Single Target Dps ist +/- ähnlich.

Aber wie oft hat man nur einen Gegner? Da muss man ja schonmal konsequent alle Dungeons meiden.

Seltsamerweise wird aggressionskontrolle nicht im Recount erfasst.
Die wutgeneriertalente in Fury und Prot schon.

Und wie ist der hardcap beim Fury dw? 16% mit Rassenfertigkeit?

Fürs Hardcap brauchst zusätzlich zum Pflichtprogramm die 19% DW-Malus

Probier’s mal aus. Such’ dir einen mate und aggroed einen Mob. Dann stell dich einfach nur hin und sieh’ zu wie du von Geisterhand Wut generierst.