Ich möchte gerne zu Dragonflight mal eine neue Klasse spielen,da ich fast nur Jäger und H-Pala gespielt habe möchte ich mir gerne eine der oben genannten Klassen hochziehen
Mein Vorhaben ist überwiegend das spielen von m+(im mittleren Bereich evtl. auch mal KSM zu machen😅)
Ansonsten bin ich eher alleine unterwegs da ich nicht so die Zeit habe mich einer grp. oder Gilde anzuschließen,und farme dann halt solo tmog und Erfolge.
PvP mache ich eher weniger ,nur nach Lust und Laune.
Welche der oben genannten Klassen könnte da gut passen?
Wo sind die vor- und Nachteile der Klassen?
Und aus welchem Grund empfiehlt ihr mir die Klasse?
Noch vorab: tanken ist eher nicht so mein’s(mal ind normal oder Hero ini’s).
Also die Klasse wird überwiegend als DD genutzt.
Bin gespannt auf eure Antworten und Anregungen!( Falls ihr andere Vorschläge habe trotzdem gern antworten,schadet ja keinem:stuck_out_tongue_winking_eye:).
LG.
Huhu,
es ist immer schwierig, jemandem eine Klasse zu empfehlen.
Letztendlich musst du schauen, ob sie dir persönlich gefällt und wie du damit zurecht kommst.
Aber abgesehen davon finde ich persönlich, dass der Druide die vielseitigste Klasse ist. Du kannst Fern- und Nahkampf DD spielen, vielleicht doch irgendwann mal tanken und als Heiler steht er auch gut da.
Durch die Fluggestalt ist er super zum Farmen.
Probier deine favorisierten Klassen doch einfach mit der Klassenprobe aus, schnupper bissel rein und entscheide dann.
Am Ende kommt es nur darauf an, dass es einem Spaß macht.
Damit wäre der DH also raus.
Krieger und nun auch Schurken kann man ab dem Prepatch von DF als Tauren spielen, also da einfach mal reintesten vielleicht.
Kann man ja locker noch beide hochspielen als Tauren und hat dann im Zweifelfalls einfach zwei wunderschöne Taurencharaktere
Also was Spielweise angeht kann ich genau nichts sagen, da mein Beta invite sicher irgendwo vom Postmeister verschlampt wurde, aber mir persönlich gefällt der Schurke besser als der Krieger.
Outlaw ist super im M+ Bereich mit eigentlich 100% uptime was AE schaden angeht (kann wenn dann nur Fury).
Mit Finte, Mantel, Phiole und Vanish hat er auch super survivability Fähigkeiten und wer freut sich nicht auf einen shroud um nervigen trash zu skipen.
Problem ist bei einer reinen DD Klasse, das du halt so vorhanden bist wie Sand am Meer und keine chance hast mal eben auf Tank zu gehen, wie beim Krieger, und fix M0 oder low m+ keys zu laufen für Item X.
Der DH ist…simple find ich, simple und effektiv im AE, aber einfach zu simple um damit mehr als ein paar Runden spielen zu wollen find ich.
also ich kann dir erstmal die Klassenprobe empfehlen und bitte auch mit dem Tutorial spielen, dann versteht man auch (ein wenig) das Zusammenspiel der Fähigkeiten. Nach der Mini-Invasion einfach das Zauberbuch anschauen und ab in die City und Puppen-dreschen, oder sogar ein wenig real-Content spielen
zu den Vorschlägen selbst:
habe jetzt nach ~14 Jahren meine Schurkin gelöscht. Damals als „Kampf“ fand ich sie super, dann kam Gesetzlosigkeit was mir zu Legion auch noch Spaß gemacht hat. Mir war sie aber immer zu Stat-abhängig (Tempo hoch=gutes Spiel) und zu angreifbar, wenn mal unerwartet ein zwei stärkere Mobs dazu kamen → die Phiole konnte gar nicht so schnell ihren CD abschliessen wie ich(!) sie gebraucht hätte. Ich habe mich aber nicht genug in ihre Klasse eingerabeitet
ergo: Schurke=love it or leave it
Krieger:
wie schon gesagt wurde, hat ja noch ne Tank-Skillung mit der man wunderbar farmen kann. Bei altem Transmog auf Fury gehen und Wirbelwind spammen Waffen-Skillung hat den Vorteil, daß du keine 2.Waffe/Schild farmen musst. Mir machen je nach Equip und Situation alle 3 Skillungen viel Spaß
DH:
ich liebe ihn, auch wenn ich desöfteren durch seine Mobilität zusätzlich Mobs in den Kampf hole, die normalerweise out of battle geblieben wären (oopsi)
gehört für mich zu den Klassen, wo man schnell mit klarkommt, aber auch mit (viel) learning richtig rocken kann
Ich mag ganz gerne die destru Hexe, wie ich beim Leveln fest gestellt habe. Macht Spass und Käptn blaue Wolke hält mir die Mobs vom Hals.
Nachdem in 17 Jahren immer der Jäger mein Main war wird es bei DF die Hexe.
Für mich wäre es ganz klar der Schurke sei es Assa, Outlaw oder Sub, jeder Specc macht einfach nur Spaß.
Ich habe allerdings lange mit dem Outlaw auf Kriegsfuss gelebt - rtb sei dank.
Man gewöhnt sich aber extrem schnell daran. Mehrere Mobs sind eigentlich kein wirkliches Thema, da du extrem viel mit Stuns arbeiten kannst.
Zudem gefällt mir der Artstyle, welcher mit dem Shadow Priest einzigartig ist.
Ausgerechnet jetzt, wo ein Volkswechsel dafür hätte sorgen können, dass alles wieder muht wird.
Der Kampfschurke wäre mir allerdings auch lieber.
Wobei ich mir als räudiger Casual zumindest dieses hirnrissige roll the bones sparen kann.
Selten in irgendeinem mmorpg so eine bescheuerte Spielmechanik gesehen.
Mh… muhja, in meinem Alter kann man wahrscheinlich schon von Ochse sprechen, ich bin eigentlich nur noch geil auf Futter.
Und dann ist da diese alte Kriegsverletzung… aaaber das gehört nicht hierher.
ich lieb ja auch uns Ochsen, hab derer 2 + 2 Kühe und 2 Verwandte, aber einen Volkswechsel mit dem Gold der Erdenwelt bezahlen ist mir dann doch zu viel des Guten
Tauren sind toll. Habe eine Todesmuhkuh und Wolfenblut, du bist einfach Kult.
Schade, kann man nicht die Grimmtotem spielen. Eine Taur:in wäre echt cool als Hexe.
Bin durch die Klassenprobe auf die 3 Klassen gekommen.
Nur weiß ich halt nicht wie es dann auf lvl 60 mit den Klassen aussieht,da das Spielgefühl mit etwas besseren Gear ja komplett anders sein kann.
Tanken werde ich wie gesagt eher nicht vllt anfangs um flotter an Gear zu kommen,danach ist aber Schluss(ist mir mit random’s in m+ zu hektisch,und um mich da mit allem 100% zu befassen habe ich leider keine Zeit mehr für).
Durch die Klassen Probe habe ich halt gemerkt das mir diese 3 Klassen wohl am besten gefallen.(habe alle Klassen getestet).
Das einzigste sorge ,welche ich z.b. bei dem DH habe ist das er nur 1 DD spec hat und somit auch mal schlecht sein kann und ggf.probleme bei der Gruppensuche aufkommen könnten.
Ansonsten kann ich noch sagen ,dass ich mit Druide,Hexer und Mönch beim testen am wenigstens anfangen konnte.
Schamane und Mage war auch ganz gut.
Allerdings weiß ich nicht ob ich das bei den beiden mit dem Totems bzw. ganzen CD’s richtig in den Griff bekomme.