In der Zeit, wo jeder Neuling sich besser mit BiS Listen auskennt als Veteranen, erzählst du hier sowas. Tanken und Stance Dance ist keine hohe Kunst der Horadrim. Ich benutze selbst kaum Makros und komm bestens klar. Du unterbrichst Caster mit Pummel, weil du permanent in Bersi Stance bist.
Mit der Erfahrung bzw. der Instanzkenntnis geb ich dir gar recht. Es gibt ein paar Gruppen, wo man zumindest bereit sein sollte, auf Schild zu wechseln, aber eben um sich selbst zu schützen. Das beschränkt sich dann aber auf UBRS nach Rend.
Es ist völlig egal, wie viele DDs noch dabei sind. Klar, die klassische Ausrichtung sind Tank, 3DDs, Heal, aber als Off-Warri zerschneidest du in den 5er Inis halt alles. Noch nen Resto Shammy als Heal und du kannst niemals auf den DMG Output verzichten, der dabei entsteht. Dazu die bessere Aggro. Der einzige Nachteil, der Healer muss etwas mehr Gas geben. Hier hilft Kommunikation. Ich habe jeden Heiler immer gefragt, ob es ok ist, wenn ich mit 2h tanke und so sollte es auch sein.
In der aktuellen Phase, wo jeglicher Content einfach ist, wird der Prot Tank eben nicht benötigt und das muss man dann auch keinem Frischling erzählen, dass dem so ist. Dazu ist 2h tanken einfacher und stressfreier.
Dual Wield ist nicht vergleichbar, gerade nicht in der Levelphase.
Ich glaube einfach, dass viele Spieler meinen, WoW wäre ein Spiel, welches man erstmal 5 Monate üben muss. Allerdings hat man nach zwei Wochen fast alles gesehen.
Ich charge nen Hunter an, bekomme Streuschuss und werde in eine Eisfalle gelegt.
Ich charge nen Druiden an und werde erstmal gewurzelt.
Ich charge nen Hexer an und kriege nen Deathcoil.
Genau so funktioniert WoW in PVP und PVE.
Ich charge in eine Gruppe, schmeiß SS an und fang an zu Cleaven.
Ich charge in eine Gruppe und spam Tab und Rüstung zerreißen.
Damit wurden alle Geheimnisse des Kriegers gelüftet.
Wie dem auch sei, Krieger sollten für jeden Zweck dann die richtige Ausrüstung dabei haben. Nen Schild in der Tasche ist muss, 95% der Zeit bleibt es allerdings auch dort.