Kriegertank, kriege zu viel Schaden

Mal etwas offtopic …

Spielt ihr noch andere Tanks? Habt ihr vllt. Empfehlungen die Spaß machen.

Ich bin noch auf der Suche nach der richtigen Mainklasse, aber tanken muss Sie definitiv können.

Ich spiele allerdings nicht nur PvE sondern auch gern mal das ein oder andere RBG oder auch Arena.

Ich finde den DK momentan sehr interessant, aber er wirkt sehr unmobil.

Meine persönliche Rangliste meiner 60er Tanks:
Paladin > Druide > Mönch >> Krieger

Wie ich schon sagte, der Krieger spielt sich unrund für mich. Deswegen steht er hinten. Die anderen drei machen mir alle Spaß. Ob du den Stil magst, wirst du aber selbst testen müssen :wink:

Bezieht sich alles auf PvE, PvP habe ich ewig nicht gespielt. Der Schutz-Paladin soll da aber echt gut sein.

Wobei dich das als Tank ja nie trifft.
LG
Flauschkugel

ausser…

1 Melee hats, du bleibst stehen und lässt mit aktivem Reflect dispellen?
aber ja gut das ist gesucht xD

Ich glaube man kann es nur deflecten wenn der Boss einen ancastet oder?
LG
Flauschkugel

Paladin ist im vergleich zum Krieger einfacher zu spiele und macht verflucht viel spaß, ist aber anfälliger gegenüber Burst dmg. Dafür stärker bei moderaten damage und hat nette offheals. Die Weihe schränkt ihn allerdings in manchen kämpfen extrem ein bis zu einem Punkt wo man sagen muss das es ein Desingfehler ist.
Mönch find ich aus „gründen“ einfach zu squishy, er war mein Main in BFA aber ich bereu nicht den switch von Monk auf Krieger.
Druide ist noch sehr interessant. Easy to play hard to Master trifft beim Druiden recht gut. Er ist tanky wie kein anderer und einfach zu spielen aber sein volles Potenzial auszuspielen ist ne ganz andere hausnummer (Man hat mehr als nur ne bärchenform)
Demonhunter ist im moment immernoch das beste für M+ das es gibt, sein toolkit ist broken stark und im moment dem Krieger eigentlich überlegen.
Blut DK kann ich nichts zu sagen^^ ich schaff es einfach nicht einen DK hochzuspielen.

Leider mag ich Charge+intervene+jump zu sehr und auf fotm DH hab ich kein bock

1 Like

Für Spell Reflect gibt’s eine gute WA von Genshii:
https://wago.io/SpellReflectionTracker.
Einige Spells sind drin, man kann aber auch selbst noch Spells über die Spell ID dazu nehmen.

Salve
Anngtarr

Danke für deine Impressionen Isdramon!

Ich hab jetzt so ziemlich alle ausprobiert bis auf den DH - den müsste ich erst noch auf 60 bringen, aber die wahl zwischen zwei Speccs ist mir einfach zu wenig um Ihn als Main zu spielen.

Der Pala ist wirklich einfach, macht viel Schaden und hat für den Worstcase auch mal ne Immunität die er ziehen kann. Ich fand ihn im RBG allerdings nicht so Pralle - der Selfheal ist wirklich stark - wenn du aber Flaggenträger bist kannst du keine Bubble etc. ziehen.
Wenn der Zerg auf dir drauf ist, kannst du nicht sonderlich viel machen um weniger DMG zu kassieren. Dann kommt noch der Part mit der immobilität.

Druide ist wirklich stark geworden und ebenfalls einfach zu spielen sowohl im RBG als auch in M+ - da muss ich mir nur was mit der Tastenbelegung einfallen lassen, ich switche versehentlich manchmal aus der Bärengstalt raus T.T

Mit dem DK im allgemeinen hatte ich einen schwierigen Start - zu BFA hat er nicht mal ne Solo Vision geschafft, das hat mich extrem genervt - somit habe ich Ihn direkt an den Nagel gehangen. Ich habe Ihm nun nochmal eine Chance gegeben und musste feststellen das er wirklich Spaß macht.
Loretechnisch find ich Ihn Hammer und die drei Speccs sind ebenfalls stark. Er ist leider auch ein Movementkrpl aber der Selfheal und der Grip in den Zerg mit Eisketten im RBG ist einfach geil.

Der Monk spielt sich meiner Meinung nach auch sehr gut, squishy finde ich Ihn nicht. Ich kann mich nur mit der Klasse nicht richtig anfreunden - die Animationen eines Monks gefallen mir einfach nicht.

Beim Krieger habe ich das Gefühl das er Solo nicht gut klar kommt - daher die Frage mit Thorgast. Im RBG hatte ich noch nicht das Vergnügen als Warritank - da bin ich mal gespannt wie ich mich schlagen werde.

Hat noch jemand Erfahrung die er teilen möchte bezüglich Tanks PvE/PvP?

Ich klinke mich mal ein und sage DANKE !

Hab mich entschieden, nach meiner Rückkehr, doch den Krieger zu spielen, die Entscheidung fiel mir schwer, weil alle Tanks m.M.n was haben.
Hab den hier dann vorgestern ausgegraben und fix glvlt, was man so in m+ abgreifen konnte mitgenommen und dann nach Torghast.
Mich interessiert das sehr, also hab ich mich auf Korridor 6+ angemeldet, da ich die vorher bis 4 mit meinem Heiler gespielt hatte.
Erst Zaghaft gepullt, kaum Bonis gehabt, aber kurz danach hab ich gemerkt (mit ilvl 200) wie einfach das ist, natürlich in jede Gruppe gerannt und alles gepullt was geht. Mit späterer Boni hab ich mich echt unbesiegbar gefühlt :joy:

In M+ komm ich auch gut zurecht, es kommt aber auch immer auf die anderen an, wenn da welche hast die vor dir pullen weil sie denken „ist doch ein low key“ und dann sterben, ist es ja nicht deine Schuld.

Ich spiele aktuell so wie ich geskillt bin + items, da ich gar kein Dropluck hab das mir meine „BiS“ items droppen =(

Alles im allen hat mir der Beitrag hier geholfen zur endgültigen Entscheidung ein Krieger zu Spielen

vielen dank dafür <3

2 Likes

Das klingt doch super, Kriegertank ist auch meine lieblings tank klasse. Ich habe meinen auch vor kurzem wieder ausgegraben und er macht einfach Spass. Normalerweise kannst du auch mit ilvl 200 viel höher in torghast laufen, gestern habe ich level 10 mit einem gs von 207 ohne probleme einmal mit 5 sternen einmal mit 4 sternen abgeschlossen.
Mein persönliches Tank ranking ist Krieger > monk > dk > druide, die anderen habe ich noch nie gespielt (Pala ist die einzige Klasse die ich noch nie in irgend einer form ausser im Forum angefasst habe😬)

Ich finde Paladin ist auch eine sehr interessante Tank Klasse, hab den zu Pandaria viel gespielt, heute mache ich Gelegentlich ein Dungeon, da er noch bei 51 steht aber das Interesse nicht mehr so groß ist.

Ich würde da zustimmen, wobei ich Krieger->Pala->Monk->DK->Druide.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Druiden Tank seit Classic hab und er mir nicht mehr so viel spaß bringt wie damals :frowning:

Bei dem normalen Torghast, in dem man Asche sammeln kann, war ich erst mit einer gruppe bei 8, wegen Asche sammeln, später dann wollte ich das System dahinter mal testen wie man solche Sterne kriegt und eine gute Wertung, es war nicht so Spaßig wie bei den Gewundenen Korridoren.
Man hat schon ein bisschen gemerkt, wenn man in die Gewundenen Korridore geht, dass die letzten 2 ein bisschen schwerer sind als die davor.

Hätte ich aber echt nicht gedacht, dass es soviel spaß macht :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.