mit meinem Krieger Tank kriege ich in den M+ so dermaßen auf die Mappe das es nicht mehr feierlich ist.
Ich habe 199er gear, auch wenn nicht optimal abgestimmt, aber ne M+4/5 macht mir schon extreme Schwierigkeiten.
Woran liegt das, habt ihr vllt. einen Tipp für mich?
Im Prinzip pulle ich und nutze so oft es geht „Zähne zusammenbeißen“, teilweise so oft das ich nicht mehr genügend Wut für Offensivspells habe um Aggro zu halten.
Im vergleich renne ich mit meinem Braumeister Mönch ne m+5/6 mit 185er Gear ohne Probleme…
Das würde ich schon mal durch Schildblock ersetzen. Schildblock ist immer vorzuziehen gegenüber Zähne zusammenbeißen. Besonders bei nicht-magischem Schaden.
Darüberhinaus erhöht es den Schaden von deinem Schildschlag, welcher dein Hauptangriff ist.
Ich eröffne so:
ST: Charge > Schildblock > Schildschlag > Verwüsten und Schildblock immer auf CD.
MT: Charge > Donnerknall > siehe oben.
Rache allgemein nur wenn es kostenlos ist und Zähne zusammenbeißen nach Gefühl irgendwie. Letzteres hat keinen richtigen Platz bei mir. Ist vermutlich auch nicht zu 100% richtig, aber es funktioniert für meine Ansprüche.
Ich spiele meinen Krieger aktuell nicht aktiv im Endgame und habe kein wirklich ausreichendes Gear für höhere Keys. 4 oder 5 habe ich aber ohne Probleme getankt.
Ich tanke aktuell mit meinem Paladin, da sich der Krieger für mich nicht ganz rund spielt. Meine Vermutung ist, dass mir Tempo fehlt, aber ich bin nicht motiviert genug mich weiter zu gearen. Darüberhinaus finde ich die Paktfähigkeiten vom Krieger doof.
du kannst statt dem Signet auch Reprisal craften als Legi.
dann haste immer einen Schildblock 4 sekunden und 1x gratis Rache nach jedem Charge. Versuch das auch ein zu streuen in dem du mal nen Melee Einschreitest oder wahlweise mit Leap -> Charge eine neue Ladung kriegst.
ansonsten Schildblock up, ja. Schildschlag ist immer oberste Prio offensiv, Rache nur ungeprocct das erste mal beim Pull um Tiefe Wunden zu verteilen.
und Zähne zusammenbeissen bei Magieschaden bzw. als Ergänzung. Du solltest dir ne Weak Aura besorgen die dir anzeigt, wie viel Absorb du noch hast, klingt mir nämlich danach als ob du viel Zähne zusammenbeissen drückst dass dann ins Nix verschwindet.
Donnerknall ist die nächste Prio, vergiss Verwüsten. Dann lieber 5 Wut mit nehmen.
Verwüsten kannste sogar ganz streichen, wenn du mit Verwüster spielst.
Ausserdem, halte Avatar und Demoshout auf CD. Ersteres ist gut für Aggro, zweiteres ist klasse für Def.
Magie reflektierst du noch, und dann empfehle ich Ravager mit zu nehmen weil du da richtig schön viel Wut kriegst.
gewisse Pausen hat man dann, ja. Als Venthyr kann man noch Condemn im Single Target mit rein schmuggeln wenn man mag, ansonsten muss man eben bisi Pause machen.
das hat so gut wie jede Tankklasse allerdings, und muss auch nichts schlechtes sein. Es resultiert aber in deutlich mehr Schildschlag Proccs, und zwar spürbar. Imo wird das Gameplay dadurch sogar reaktiver und interessanter, aber ich gebe zu, man muss sich daran gewöhnen. Für mich wars erst auch etwas lahm, vor allem weil ich Fury gewohnt bin ^^
ich hab das auch beim Pala. Es geht einigermassen wenn ich das Talent nehm das ne zweite Ladung auf Richturteil und CS gibt, aber selbst da. Ich mein okay, ich kann alle 4 Sekunden Weihe drücken (glaub?) aber wenn AS mal nicht procct, gibts auch da leere CDs. Das ist soweit ganz normal find ich.
ich find es auch unrund wenn nicht jeder GCD gefüllt ist, darum mag ich auch kein Arms.
Aber beim Tank nutz ich diese Pausen auch, um mir immer wieder Übersicht zu verschaffen, zu prüfen wie viel Absorb / Schildblock-Dauer hab ich noch, was ist noch frei etc. pp. Man kann das also durchaus gut nutzen.
ohne Frage, mit Verwüster hat der Krieger definitiv leere GCDs, und ja es ist auch klar, dass das einem weniger gefallen kann. Aber versuchs ruhig nochmal wenn du magst.
der Krieger ist nach wie vor -und war er eigentlich schon immer / schon lange- einer der härtesten Tanks was Schaden Vermeiden angeht.
Um hinzuzufügen, Zähne Zusammenbeisen ist dein Hilfsmittel als Krieger gegen Magieschaden und allgemein unblockbarer Schaden (Dots, AOE etc.) Bei manchen Bossen recht hilfreich.
Du kannst noch überraschend viel Spellreflecten.
So ein paar Highlights:
Spires kannst du den Stomp beim Gholiath Spellreflecten (also den Dot) oder beim Endboss in der Zwischenphase einen Dotstack reflecten (was auch dazu führt das der Dot ausläuft)
Theater of Pain kannst du die Reaping Scythe Reflecten
De other side kannst du beim Hakkar den schlag reflecten, bei dem Blitzboss kannst du mit der bombe unten stehen bleiben und reflecten und beim endboss den DOT reflecten
die Fesseln vom Endboss in NW z.B. kannst auch reflecten.
check hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vQgrszRE22Brb0f5k761vUXVe7MD1-qHThpalxzn0zWFRdQqrh0hM5LcQNoa-lLz4781S5rH2e9tRXG/pubhtml#
mit freundlichen Grüssen vom Warrior-Discord
wie Minci schon sagt. Tank ist absolut entspannt. Geht zwar anfangs immer etwas langsam wenn noch keine Traits sind, aber am Ende ist man unkillbar.
auch TC 8 ist easy als Tank, sicherste Wette.
wenn Gear etwas besser ist ,hab ich in TC die ersten 6 lvl erstmal als Fury gespielt um besser Phantasma zu farmen (weil Siegesrausch gecleaved werden kann) und dann vorm ersten Boss umgeskillt. (unter den Kuppeln kann man immer umskillen)
/edit noch:
du siehst in der Datei vom Discord übrigens auch, wie viel Schaden von welchem Typ rein kommt in nem Dungeon.
du siehst in „De Other Side“ zum Beispiel bis zu (fast) 60% Melee, bzw. physischer Schaden.
das ist ALLES blockbar.
darum ist Schildblock auch so super stark.
ja. Thogast ist easy.
wenn du das anima bekommst das schildschlag Wirbelwind auslöst und dann noch das Wirbelwind heilt ist alles andere was kommt absolut egal.
Mein persönlich größes problem in M+ ist aktuell wieder aggro… Ohne Eule in der gruppe ist es eine horrorshow weil jeder immer nur sagt „go BIG“ und mehr als 6 oder 7 ziele aggro halten und dabei zeitgleich überleben ist irgendwie knifflig (zumindest wenn ravanger auf CD ist)
find das nichtmal so wichtig.
da find ichs interessanter mit Bolster + dem Talent das der CD von Last Stand nur noch 24 Sekunden lang ist, +endlos Schildwall und dauer IP und dann nur noch Damage Traits krass ^^
Aggro geht eigentlich, vor allem mit Ravager. Notfalls eben auch mal den Stun nehmen oder nen Jäger / Schurken zum Hochschiessen.
und im allerschlimmsten Fall Massenspott, aber ja, wenn so ein Mage raus knallt kanns schonmal haarig werden.