Aspirant, Kriegsfront und Gladiator werden zwar angezeigt, aber was ist mit der Weekly rüstung? Die sieht komplett anders aus, wenn man nach dem Guide von WoWhead geht:
h
ttps://de.wowhead.com/guides/arathi-warfront-armor-and-weapon-transmog
Tier 3 wird nirgendwo im Reiter von Sets angezeigt. Fehler oder so gewollt? Ich habe zb mit meinem Druiden diese zwei Teile bekommen:
h
ttps://de.wowhead.com/item=163435/kopfst%C3%BCck-des-eidgebundenen-vorreiters&bonus=5124:1532
h
ttps://de.wowhead.com/item=163432/schultersch%C3%BCtzer-des-eidgebundenen-vorreiters&bonus=5124:1532
Beides wird nicht angezeigt im Set :S
Das ist eines dieser Sets, welche nicht als Set angezeigt werden wegen unbekannten Gründen. Bei denen musst du immer nach der Bezeichnung suchen und bestenfalls ein Outfit dafür erstellen.
Das ist echt blöd geregelt
Man weiss dann nie wirklich ob man das Set komplett hat :S
1 Like
Eigentlich schon, da es meistens einfach Teile sind die aufgemotzter aussehen. Notfalls kannst du ja sonst bei Wowhead nachschauen.
Es gibt in WoW aus Raids und Dungeons so einige Sets, die nicht im Kleiderschrank auch als Set aufgeführt werden, leider.
Da freue ich mich über ein noch nicht bekanntes Settteil (wo ich schon Teile von habe) und stelle fest, daß es das erste Teil eine neuen, nicht aufgeführten Sets ist.
Glaub’, bei einem Addon - CanIMogIt (?) -, wird der Setname etc. im Tooltip angezeigt (auch mit z.B. 3/7).
Wie sieht es aus mit Mogit werden dort die sets angezeigt die nicht aufgelistet werden?
Als kleine Ergänzung: Soweit ich weiß, gehört das T3 Set zu den Hidden Sets, die erst im Sets-Reiter angezeigt werden, wenn man sie vollständig hat.
Es gibt eine ganze Reihe von Sets, die so funktionieren, z.B. die Replica-Sets vom Darkmoon Faire, die Trial of Style Sets, Chromie Szenario Set, die zwei Varianten der Sets aus Trial of Valor, die ganzen Sets aus der Garnison (Kriegswerkstatt & Handelsposten) oder das Set aus Seat of the Triumvirate.
Das Scarlet Crusade Set, dass es je für Platte und Kette auf dem Jahrmarkt gibt, wird nicht angezeigt!
Wie es beim Schurken-Set aus den Todesminen ist, weiß ich nicht genau, glaube aber, dass es auch im Reiter angezeigt wird. Müsste jemand bestätigen, der es hat.
Also das mit dem Schurken-Set kann ich zumindest bestätigen, dass dies der Fall ist, aber gibt es den evtl dafür ein Addon um diesen Hidden-Sets anzeigen zu lassen oder muss ich wirklich alles freischalten damit es mir angezeigt wird?
Soweit ich informiert bin, gibt es leider kein Addon, was im allgemeinen Sammlungs-Tab und dort im Set-Reiter die Hidden Sets anzeigen kann. Und ich bin auch schon länger nach einem solchen auf der Suche. Seit Einführung des Reiters wurde die Frage auch immer mal wieder in Foren und im Reddit gestellt und stets verneint. Wirklich schade.
Was es allerdings gibt:
Einmal gibt es das Addon MogPartialSets. Dieses zeigt dir auch Hidden Sets und andere Sets, die gar nicht im Reiter geführt werden an, allerdings nur im aktiven Mog-Fenster, sprich: Wenn du auf dem Yak sitzt und gerade aktiv moggst, dort gibt es ja auch ein Set-Fenster, in dem allerdings nur vollständig gesammelte Sets auftauchen. Das Addon erweitert das (signifikant). Allerdings musst du - glaube ich - wenigens ein Teil des Sets besitzen, bin mir da aber nicht sicher. In jedem Fall hast du Filter-Optionen, so z.B. wieviele Teile des Sets du mindestens haben musst, damit es in der Auswahl erscheint. Aber den normalen Sets-Reiter in der Sammlungsübersicht erweitert es leider nicht.
Dann gibt es noch Can I Mog It?, das Addon, das dir anzeigt, ob du eine Transmogvorlage bereits besitzt oder nicht. Das Addon ist vor allem hilfreich, wenn du es nicht nur auf Sets sondern auf sämtliche Transmogvorlage aller Rüstungsklassen abgesehen hast. Ist vor allem für BoE Items sinnvoll (Greens, Blues, BoE Epics), dann kannst du sie direkt an deine anderen Chars, die den entsprechenden Rüstungstyp haben weiterschicken. Das Addon sorgt bei mir für einen regen Briefverkehr zwischen meinen Chars. Wie bereits weiter oben erwähnt, zeigt das Addon im Tooltip deinen Progress auch von unvollständigen Sets an. Wie weitreichend das ist - sprich: welche Sets das Addon alles trackt - kann ich gerade gar nicht genau sagen, da müsste jemand anderes noch aushelfen. In der Theorie würde dann im Tooltip deiner T3 Bracers “Set XY (Cryptstalker, Plagueheart, whatever) 1/8” stehen, wenn du nur die Bracers hast. Wenn noch ein Teil hinzukommt dann “2/8” usw. Wofür das Addon in dieser Hinsicht auf jeden Fall brauchbar ist, ist für Off-Set Items anderer Klassen. Wenn du z.B. mit einem deiner Krieger in nen alten Raid gehst und es dropt ein Offset-Item des Paladin-Sets, siehst du das sofort. Die Vorlage ist dann für alle Plattenklassen regulär nutzbar, für deine Paladine zählt es aber auch in deren Set-Progress. So kann man dann gut nachvollziehen, wieso man von einem Set schon 3/7 hat, obwohl man mit der Klasse noch nie den Raid betreten hat.
Ich hoffe, das hilft dir soweit.
2 Likes
ne leider nicht, hab das arathi set komplett und wird trotzdem nicht angezeigt
Falls du das Arathi Set aus den Quests meint, dass der TE oben angesprochen hat: Das ist leider kein Hidden Set, es wird nie im Set-Reiter angezeigt, ob man es vollständig hat oder nicht. Keine Ahnung, warum das so entschieden wurde.
Edit: Ah, oder meinst du, dass das Arathi Quest Set nicht von Can I Mog It? getrackt wird?
Ich denke der TE meint das Elite-Recolor, von welchem man die Teile auf 370 (Arathi, Elite S1) oder 400 (Darkshore, Elite S2) als Belohnung für das erstmalige abschliessen der Warfront pro Zyklus bekommt.
Das meinte ich auch, sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Das wird weder als Hidden Set gehandhabt noch wird es wahrscheinlich von Can I Mog It getrackt.
Ich glaube, dass du eher Ensembles meinst, oder irre ich mich 
Die meisten der Hidden Sets sind Ensembles, siehe die Beispiele oben, Ensemble-Set für den alten Deadmines-Look, den es für Outlaw- Rogues gibt, die Mythic und die Questvariante der Ensembles aus Trials of Valor usw. Da macht es auch Sinn, dass sie erst im Tab auftauchen, wenn man sie vollständig hat, denn man bekommt sie ja eh auf einen Schlag.
Das T3 Set funktioniert aber genauso (die Kriegswerkstatt-Sets auch oder die T0 & T0,5 Replica Sets vom Darkmoon Flohmarkt), obwohl man hier die Teile einzeln nacheinander bekommt. Das ist ein wenig unglücklich, da man nicht (ohne Addons) sehen kann, wie es um den Fortschritt steht.
Die andere Sache, die der TE angesprochen hat, sind die Elite-Recolor aus den Kriegsfronten. Die, die es nur über die Quest einmal pro Zyklus gibt. Die funktionieren nicht, wie die Hidden Sets, sondern sie tauchen gar nicht erst im Sammlungstab auf (nur die anderen 3 Varianten, die der TE gelistet hat), auch nicht, wenn man sie vervollständigt hat. Deshalb ging es dem TE auch darum, eine Möglichkeit zu finden, seinen Fortschritt diesbezüglich anzeigen zu lassen.
Danke sehr, das kannte ich noch nicht.
Das hab ich jetzt verstanden. Jetzt meine Frage: ich hab z.B. so gut wie alles vom Darkmoon Schurken Set gekauft, außer die Handgelenke, da man sie eh nicht sieht. Wenn ich sie jetzt kaufe und sie zu meiner Sammlung hinzugefügt werden, kriege ich es als vollständige Vorlage angezeigt, wie bei den ganzen Raid, PvP und Ensemble Sets?
Ja, genau.
Siehe hier (Leerzeichen zwischen h und ttps entfernen):
h ttps://www.reddit.com/r/wow/comments/9k793y/how_many_hidden_appearance_sets_are_there/
Oder auch hier:
h ttps://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20759537624
"Certain sets will not show up on the tab until you’ve completed them.
For example, the Darkmoon Faire replica sets will appear once you’ve completed them. "
Ich selbst habe von den Darkmoon-Sachen noch kein Set fertig, daher kann ich nicht aus eigener empirischer Erfahrung sprechen.
1 Like
Alles klar, dann hoffe ich mal dass das so stimmt und kaufe es mir nächsten Monat.
Eine Anmerkung noch, falls es dir um das T0 Replica (Shadowcraft Armor) geht. Die Armschienen (bzw. den Look) kannst du auch außerhalb des Jahrmarkts bekommen, wenn du dafür nichts ausgeben willst.
Siehe hier: h ttps://www.wowhead.com/transmog-set=639/shadowcraft-armor
Unter Wrist als Alternative werden Chillhide Bracers gelistet. Die droppen in Stratholme (Dienstbotenseite) bei dem Banshee Boss auf der rechten Seite (die vor dem Eingang zu einem dieser drei Ziggurats steht). Baroness Anastari.
Wenn ich sie mir ingame mittels Adventure Guide anschaue, wird sie von Can I Mog It auch im Tooltip als Part des Sets angezeigt.
Beim T0,5 Set (Darkmantle) gibts nur die eine Möglichkeit für die Armschienen, allerdings gibt es alternativen für ein paar andere Setteile (z.B. Gürtel oder Schultern).
Wichtig noch zu wissen: T0 Sets können wohl für alle Klassen deselben Rüstungstyps zum Moggen verwendet werden, T0,5 verbleibt klassenspezifisch.
Edit: Hab die Bracers gerade fix mit nem Schurken gefarmt und der Counter für Shadowcraft Armor ist von 4/8 auf 5/8, sollte also zur Vervollständigung des Sets auch mit Blick auf den Set-Reiter zählen.
1 Like