Ich hab da mal ne richtig dumme Frage, wahrscheinlich steht das schon irgendwo und ich bin nur nicht in der Lage es zu finden:
Sind die Traditionsrüstungen nur ein Ausgleich für entfalle Kriegsfronten?
Ursprünglich wollte Blizz ja mehr als nur die zwei Kriegsfronten in BfA an den Start bringen, das fiel dann aber aus … Gründen … aus. Stattdessen wurden die Traditionsrüstungen eingeführt welche nicht von Anfang an geplant waren.
Die Rüstungen aus dem Arathihochland sehen verdächtig stark nach Traditionsrüstungen von Orcs und Menschen aus und die Rüstungen von der Dunkelküste sehr stark nach Nelfen und Verlassenen.
Hat Blizz da irgendwas verlauten lassen, was ich vergessen bzw. überlesen habe?
Die ersten Traditionsrüstungen gab es bereits in Legion mit der Einführung der verbündeten Völker, für die es von Anfang an ein besonderes Rüstungsset gibt. Zumindest diese waren also wahrscheinlich schon länger geplant als die Kriegsfronten.
Auch bei den normalen Völkern dürfte das nichts miteinander zu tun haben, da man dann ja mindestens sechs (sieben mit den Pandaren) Kriegsfronten hätte bringen müssen, um allen Rassen ein Rüstungsset zu geben. Das würde ich für einen derartig „nebensächlichen“ Content wie die Kriegsfronten als viel zu viel für eine Erweiterung ansehen.
Eine offizielle Aussage zu derart spezifischen Design-Entscheidungen (falls da überhaupt eine Entscheidung getroffen wurde und das nicht parallel in Entwicklung war) wird es aber höchstwahrscheinlich nicht geben - und mir ist bislang auch keine bekannt.