Kriegskampagne BfA starten, Lösungsansatz

Hallo zusammen :slight_smile: Da ich nach einem Fraktionswechsel Stunden damit zugebracht habe, die Kriegskampagne aus BfA auf Allianzseite zu starten, hier ein kleiner Beitrag dazu. Ich hoffe es hilft der ein oder andren Person, da die Frage gleichermaßen auf Horden- wie auf Allianzseite im Allgemeinchat zu finden ist und da irgendwie keiner mehr durch blickt…

Das Ergebnis vorweg, danach kommen die Gedanken eines arg gefrusteten Gnoms (optional) :wink:

**Die Kriegskampagne aus BFA startet schlichtweg bei dem Soldaten. der neben dem schwarzen Brett in Sturmwind steht. Gilt soweit ich noch weiß, analog für die Hordenseite, nur eben in OG **

  1. Aus dem Tagebuch eines Gnoms, 04.05.2022, frühe Morgenstunden

Name: Ergognomisch, bevorzugter Titel: der Ehrenhafte

Neuer server: Perenolde Seines Zeichens Gnom Krieger der Stufe 60

Alter: 41 Sommer

„Meister Der Lehren“ in allen addons (nichts Besonders, aber an dem Thema hier hab ich nur noch wild blinkende Fragezeichen überm Kopf, und die haben mit „quest abgeben, du hastes geschafft“ NICHTS gemein)

Bisher langwierigster Erfolg: Gnomenschreck (in Ashran 500 Gnome besiegen). Warum ich jetzt „gnome“? Muss Karma sein

Zielsetzung/Motivation: Nach Fraktionswechsel das verbündete Volk Kul Tiraner freischalten

Nach einer unruhigen Nacht begebe ich mich nach Azeroth. Die Worte des Gamemasters lassen mir keine Ruhe. Es liegt nicht am Wechseln der Fraktion, ich müsse alles erneut questen und er war so nett, mir den Start meiner Reise zu nennen, die es mir erlauben wird, die Kul Tiraner in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Wie Donnerhall erklingen die Worte eines Leidensgenoossen in meinem Ohr …. „also ich hab das gleiche Problem, da ist weit und breit keine quest!“ Kurze Realitätsüberpüfung, beflügelt durch den hastigen Genuss zweier Tassen Kaffee …. Spielzeit? Check. Keine Termine mehr? Check. Essen und Trinken? Check. Sonstige Verpflichtungen verblassen neben dem tief verwurzelten Wunsch, weitere Verbündete in Azeroth zu finden. Zurück zu meinem neusten Hinweis. Wie so oft soll es in Sturmwind starten und mir wurde ein link mitgesendet, der mir auf weiter helfen soll. Erste Überraschung, der link sagt, ich müsse nach in die Hafenstadt Boralus und mit Taella reden. Nix mit Sturmwind. Und ich mag keine Hafenstädte. . Wer jemals einen Tauren gepielt hat, kennt die Misere enger verwinkelter Gänge und Räume. Mag sein dass ich ein paar Tagen kein stattlicher Taure mehr bin… aber man kann den Tauren aus der Raumangst holen, nur eben die Raumangst nicht aus dem Tauren. Geschlossene Räume sind eben nicht so meins, ich brauch freien Himmel… man ist , was man isst.

  1. 14:59

So, „niedrigstufige quests anzeigen“ ist angeschaltet. Mit Kennerblick wandelt meine Aufmerksamkeit über die geöffnete Karte… nichts. Questlog prüfen, ich hab zB was auf dem andren Kontinent, gehe nach Nazmir steht da… meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich habe nichtmal eine Fähre, um da überzusetzen, was ich auch klar kommuniziert hatte. Bin Erstmal das questlog abarbeiten, auch wen nich mich frage, was zB Nzoths Angriffe mit der Kriegskampagne an der Rolle haben, aber man soll ja niemals nie sagen.

Ich bin Ergognomisch. Und das ist der Weg.

1 Like

Danke für diesen Beitrag, man musste schon sehr schmunzeln^^
:upside_down_face: