Kriegsmeute: Class Tier Sets aus Legacy Raids

Ich habe vorhin die Schultern des DK Tier Sets aus Antorus Mythic mit meinem Hunter erhalten. Es war ja die Aussage, dass man nun innerhalb der Kriegsmeute alles an Vorlagen sammelt, auch wenn der lootende Char den Gegenstand selber nicht tragen kann.

Jetzt logge ich aber auf meinen DK und sehe, dass ich diese Schultern immernoch nicht moggen kann. Heißt das jetzt, ich muss doch nochmal mit meinem DK darauf hoffen dass die Schultern droppen, damit ich sie moggen kann? Ich dachte, man kann sich das jetzt sparen und man kann die Sets nun auch Klassenübergreifend farmen?

Bisher ist’s so, dass Klassensets nur von der jeweiligen Klasse gesammelt werden können. Das wird aber in einem der nächsten Patches geändert.

LG
Brandstiftergnomin Minci

3 Likes

Sh*t. Hätte ich das mal früher gewusst. Danke. Finde persönlich die große Ankündigung blöd, wenn ich am Ende jetzt sowieso nur mit bestimmten Chars in einen bestimmten Raid gehen muss…

Hast du evtl. noch den entsprechenden Bluepost oder die Info für mich, dass es geändert wird? Ich konnte hierzu jetzt leider nichts finden.

Das haben sie aber auch gleich am Anfang klargestellt dass es mit den „direkten“ Setteilen so laufen wird. Token (die sich mehrere Klassen teilen) kann man wohl in die Kriegsmeutenbank packen und mit dem passenden Char rausnehmen und erlernen.

LG
Flauschkugel

3 Likes

First is an update to class-restricted gear. We’re working to make it so that non-cosmetic class-restricted gear can have its appearance collected by any class. Appearance collection will be retroactive to any gear in your inventory or bank. The intent is to make it much easier to collect class sets from legacy raids where that gear drops directly.

LG
Brandstiftergnomin Minci

3 Likes

Vielen Dank!