Kriegsmodus & 10% & Fraktionsverhälntnis Verbesserung

Wenns mir gehörig in den fingern juckt geh ich in die arena oder ins bg wenn open pvp tot is.

Genau, kannst du mir beantworten warum es sinnvoll ist, das genau das passiert?

Ist es nicht schlecht für ein Spiel wenn ein ELEMENTARES Spielelement fehlt?

Ist es nicht besser wenn beide Seiten gleich stark sind ?

Ist das Umsetzbar ? Die nächsten Fragen beantworte ich jetzt mal. Ja ist es !
Ist es ohne Nachteil für die stärkere Seite machbar. Nein, das ist nicht möglich!
Frustration der stärkeren Seite ist meiner Meinung das einzige Mittel um ein Gleichgewicht herzustellen, was für alle gesund ist.

Blizzard hätte früher so etwas ohne mit der Wimper zu zucken umgesetzt. Leider haben sie jetzt die Aktionäre im Nacken und nur deshalb dürfen Leute wie du von der sicheren Seite die Klappe bis zum Anschlag aufreißen :). Ein Spiel ohne Gewinnabsichten, wäre mal toll.
31.10.2018 15:43Beitrag von Bummelzug
Wenn ich mir W-pvp die letzen Jahre so anschaue, glaube ich nciht das dieses ein ELEMENTARES Spielelement ist...

Frustration der stärkeren Seite ist meiner Meinung das einzige Mittel um ein Gleichgewicht herzustellen, was für alle gesund ist.

Du wirst damit lediglich einzelne Spieler frustrieren, denn diejenigen die in einer 10 20 oder 30 gruppe unterwegs sind, werden genau nichts von einem dmg buff merken.
So wars in 1kw auch icht anders...
31.10.2018 16:51Beitrag von Заркаш
Wenn ich mir W-pvp die letzen Jahre so anschaue, glaube ich nciht das dieses ein ELEMENTARES Spielelement ist...

Du wirst damit lediglich einzelne Spieler frustrieren, denn diejenigen die in einer 10 20 oder 30 gruppe unterwegs sind, werden genau nichts von einem dmg buff merken.

Naja, elementar war es schon immer aber durch die Addon Thematik Krieg + der Einführung des WMs wird es halt offensichtlich.

Ich pers. halte nen dmg buff für die Seite in Unterzahl für gut solange es sich im Rahmen befindet.
So lustig das oneshoten des Hordenraids in 1K auch war, nochmal so in dieser Form wird es definitiv nicht mehr kommen.
War aber wohl in diesem geplant als großes Feature, was aus den genannten Gründen, gefloppt ist, damit fehlt ein ELEMENTARER Spielinhalt.

31.10.2018 16:51Beitrag von Заркаш

Ach komm die Mehrheit ist doch nicht 10 20 oder 30 er Gruppen unterwegs und selbst wenn werden sich die Schurken vermehren irgendwas oneshotten und stealth. Auf der schwächeren Seite würden sich die Gruppen dann ebenfalls bilden, denn man hätte auch ne Chance 10 vs 20 zu gewinnen ich glaube nicht, das es an deinen Gründen scheitert.
31.10.2018 17:19Beitrag von Bummelzug
das es an deinen Gründen scheitert.

Es scheitert daran, dass irgendwer in eurer Fraktion mit dem heulen angefangen hat.

Schneeballeffekt : jetzt heult ihr alle - den ganzen tag.

Macht den wm aus - und hört auf zu nerven.
Also von Krieg merkt man irgendwie sehr wenig, dass die wenigsten den WM nutzen war ab zu sehen. Und das eine Seite dominieren wird auch, liegt ein wenig in der Sache selbst, ehe man sich mehr anstrengen muss wechselt man halt dahin wo es gefühlt leichter erscheint.

Die Thematik des Addons wird vermutlich eh auf Allianz + Horde gegen Azshara hinauslaufen um den Krieg um Azeroth für die Fraktionen entscheiden zu können. Also werden wir uns zusammenraufen müssen um zu überleben und danach Wunden lecken, die Zerstörungen durch Sylvanas erstmal hinnehmen aber dafür verlangen daß sie als Warchief abdankt.

Bei einer so großen Spielerschaft die seit Jahren PVP meidet einen Krieg zwischen Spielern zu vermarkten ist gewagt, war so wohl auch nicht geplant nur von einigen erhofft das es endlich mal wieder zur Sache geht.

Spass machen tut Open PVP doch weder als unterlegenen noch als Überlegener wenn die Spannung fehlt für mein Verständnis. Ob ich nun NPC's in Sekunden mit anderen umhauen oder gegnerische Spieler, da haben die NPC wenigstens eine höhere Respawn und Verfügbarkeitsschwelle.
da haben die NPC wenigstens eine höhere Respawn und Verfügbarkeitsschwelle.

Da ärgert sich aber niemand hinterm Bildschirm. Bei menschlichen Spielern sicherlich einige.
31.10.2018 09:40Beitrag von Kouseijya
30.10.2018 21:03Beitrag von Bummelzug
Ich denke die einzige Lösung ist der DMG BUFF um die stärkere Fraktion zu frustrieren bis das Verhältnis stimmt.

Nein.

Die einzige Lösung ist, selbst mal ein paar eier in den sack zu packen - sich die tränchen wegzuwischen - initiative Zeigen und mal gegenoffensive starten.

Himmel ..

Vollkommen richtig.
Man kann jeden WQ Spot problemlos erobern, wenn man 10 Sekunden im Chat tippt, die anderen einlädt und sich eventuell im Tool noch Leute sucht.
Und es macht auch noch jede Menge Spaß.
02.11.2018 10:33Beitrag von Kouseijya
31.10.2018 17:19Beitrag von Bummelzug
das es an deinen Gründen scheitert.

Es scheitert daran, dass irgendwer in eurer Fraktion mit dem heulen angefangen hat.

Schneeballeffekt : jetzt heult ihr alle - den ganzen tag.

Macht den wm aus - und hört auf zu nerven.

Das gleiche könnte man dir empfehlen im Bezug aufs Forum, eigentlich nervst du nicht mal, so schlecht sind deine Flames.
Einigen wir uns einfach wir Hordler haben den Krieg gewonnen und Blizzard sollte die Siegreiche Fraktion uns mit 30% von euren gesammelten Gold belohnen und euren Anduin dürfen wir köpfen und in OG aufhängen.
02.11.2018 16:31Beitrag von Skall
Einigen wir uns einfach wir Hordler haben den Krieg gewonnen und Blizzard sollte die Siegreiche Fraktion uns mit 30% von euren gesammelten Gold belohnen und euren Anduin dürfen wir köpfen und in OG aufhängen.
Von mir aus, dann transt der Rest auch noch :).
Wenns mir gehörig in den fingern juckt geh ich in die arena oder ins bg wenn open pvp tot is.

Ist es ohne Nachteil für die stärkere Seite machbar. Nein, das ist nicht möglich!

Blizzard hätte früher so etwas ohne mit der Wimper zu zucken umgesetzt. Leider haben sie jetzt die Aktionäre im Nacken und nur deshalb dürfen Leute wie du von der sicheren Seite die Klappe bis zum Anschlag aufreißen :). Ein Spiel ohne Gewinnabsichten, wäre mal toll.

Blizzard hat nach und nach die Racials verändert und ca. 90% der Horde PvP-Spieler transen lassen..
Dann wurden sie wieder geändert um so ziemlich jede erfolgreiche PvE Gilde auf Horde transen zu lassen. Blizzard hat es nie interessiert wie bevölkert nun die Realms sind. 1k Winter ist der beweis.. Nein Openworld-PvP generell ist der beweis.. und nun auch WM.. Errinert ihr euch noch als die charakterdienste angehoben wurden weil der Dollar stärker als der Euro war? lol. Und du denkst die scheren sich was um ein ausgeglichenes wm ? Bg´s müssen ausgeglichen sein. aber nicht der WM.
<span class="truncated">...</span>

Blizzard hat nach und nach die Racials verändert und ca. 90% der Horde PvP-Spieler transen lassen..
Dann wurden sie wieder geändert um so ziemlich jede erfolgreiche PvE Gilde auf Horde transen zu lassen. Blizzard hat es nie interessiert wie bevölkert nun die Realms sind. 1k Winter ist der beweis.. Nein Openworld-PvP generell ist der beweis.. und nun auch WM.. Errinert ihr euch noch als die charakterdienste angehoben wurden weil der Dollar stärker als der Euro war? lol. Und du denkst die scheren sich was um ein ausgeglichenes wm ? Bg´s müssen ausgeglichen sein. aber nicht der WM.

Das stimmt so aber nicht, die Racials wurden bei der Allie mal massiv gebufft ,der Grund könnte durchaus eine gewünscht bessere PVP Bevölkerung der Allianz gewesen sein.

Danach haben sie versucht Racials nicht mehr so sehr stark zu machen, ich persönlich denke, sie werden etwas tun.
30.10.2018 16:42Beitrag von Boyaa
Sie sollen einfach eine Skalierung einfügen. Die extrem überlegene Fraktion erhält zB 0% Bonus. Die extrem unterlegene Fraktion erhält zB 25% (oder mehr) Bonus. Je weiter die beiden sich angleichen, um so mehr sollten sich auch die Boni angleichen.

Ein so krasser Unterschied würde die PvP Verweigerer beider Fraktionen zum nachdenken bewegen. Für <5% würden sicher viele den Warmode deaktivieren, ebenso wie sich sicher viele für >15% den "Stress" antun würden.

pvp ist mir als Allianzler seit der ersten Stunde egal. Ein Bonus, egal welcher Art, würde mich sicherlich nicht dazu bewegen pvp zu spielen...
Allianz sollen halt mal alle den Wm einschalten und sich nicht in die Hose machen. Am Anfang wars auch gut im open pvp dann haben immer mehr dem Wm ausgemacht.
04.11.2018 07:12Beitrag von Jynxie
Allianz sollen halt mal alle den Wm einschalten und sich nicht in die Hose machen. Am Anfang wars auch gut im open pvp dann haben immer mehr dem Wm ausgemacht.

so siehts aus.

bring das mal deiner fsk 12 allianz bei^^
Vielleicht mal für die ganzen Leute von den ehemaligen PVE Servern den WM aus machen. Die heulen immer am lautesten jetzt wo sie es an machen können. Was übrings eine bewusste Handlung ist.

Mein Reden!

Ich hatte diesen Vorschlag hier auch schon mal gemacht, aber da waren noch zu viele überzeugt, dass sei nur unbegründetes Geheule der Allies. ^^

Der Bonus soll doch auch den Widerstand bzw. den Risikograd wiederspiegeln, der einen in der Open World erwartet. Demzufolge wäre es nur logisch, dass sich dieser Bonus dynamisch am Fraktionsverhältnis anpasst.

Diese 10% auf alles außer Tiernahrung, wie wir ihn jetzt haben basiert im Grunde bloß auf der Annahme, dass beide Fraktionen numerisch immer ungefähr gleichstark sind.

Die Einführung eines dynamischen Bonusses würde ja auch niemandem schaden. Sollte es wirklich kein Problem mit dem Fraktionsverhältnis im War Mode geben, so bliebe ja alles wie gehabt. Gleichstarke Fraktionen = Gleicher Bonus für Beide.

Die einzigen, die dann noch meckern würden, sind Hordler, die es nicht verschmerzen können, dass sie sich für einen mickrigen 10%-Bonus nicht länger hinter der zahlenmäßigen Überlegenheit ihrer eigenen Fraktion verstecken können.