Kriegsmodus aktiviert sich von alleine

Hallo! Ich hatte vor 4 Tagen im Forum Allgemeines eine Frage gestellt „Wurde in Strumwind von Hordespieler getötet?“ Und viele haben überlegt, wieso das ging, obwohl ich nichts an meinen Einstellungen geändert hatte (spiele PvE). Jetzt erst komme ich der Lösung nahe. In Sturmwind ist der Kriegsmodus deaktiviert, aber ist er es tatsächlich? Denn sobald ich mich nach Revendreth beame, ist er als aktiviert zu sehen. Nun war ich bereits 2x nach Sturmwind gereist, um zu deaktivieren. Dort sah es aber in den Einstellungen so aus, als wäre er deaktiviert. Zurück in Revendreth aber wieder aktiviert.
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dass ich in Strumwind getötet wurde, glaube ich, dass der Kriegsmodus damals doch eingeschaltet war, auch wenn das nicht zu erkennen war, und das ist wohl auch der Grund, dass mich ein Hordespieler überhaupt angreifen konnte.
Anscheinend hakt da irgendetwas, wie kann ich das abstellen?

Erstmal könntest versuchen ihn in SW anzuschalten und dann in einem beliebigen ruhebereich wieder auszumachen am besten ggf. sogar in revendreth und dann mal schauen ob sich diesmal die Einstellung korrekt verhält.

War jetzt in Sturmwind, habe aktiviert, bin nun in Revendreth, und jetzt steht da:
Kriegsmodus aktiviert - um den Kriegsmodus zu aktivieren, musst du in Sturmwind sein.
Also es steht da, dass er aktiviert IST aber gleichzeitig auch, dass ich nach Sturmwind muss, um ihn zu aktivieren, also Widerspruch in sich.

wurdest du pvp Makiert wenn die dem WM in der Hauptstadt Aktivierst und ihm in der Hauptstadt wieder ausmachst bist du für 5min PVP makiert, wenn die während dem 5 Min angegriffen wirst, wirst du wieder erneut geflaggt du darfst dich 5 Minuten dich nicht am PVP beteiligen

wenn in SW noch 5 Minuten geflackt bist, und dann nach renvent gehst bevor die Zeit abgelaufen die, bist du auch geflaggt. Denn du bist nicht mit WM unterwegs, auch Feindliche Horden Wachen können dich flaggen, da spielt es keine Rolle ab du WM anhast oder nicht.

In SW und OG hast du das Problem das Spieler mit WM und PVE nicht getrennt sind

Das kann nicht sein. Ich habe mich ja nur mit einem Umhang nach ST teleportiert und bin im Magierturm gelandet, von da aus gleich mit dem Ruhestein zurück nach Revendreth. Das habe ich 2x gemacht. Ich KANN nicht geflaggt worden sein, von wem denn? Um mich herum standen weder Spieler noch feindliche Wachen, die gibt es dort nicht. Zumal da steht: "Kriegsmodus aktiviert - um den Kriegsmodus zu aktivieren, musst du in Sturmwind sein."Der Kriegsmodus ist aktiviert und gleichzeitig steht da, wenn ich ihn aktivieren will, muss ich nach ST? In all den Jahren ist das noch nicht vorgekommen, deshalb glaube ich, da hakt etwas. Ich erstelle wohl besser ein Ticket. Angefangen hat das, als ich aus dem Dungeon von Apotheker Hummel kam und seitdem ist das so, egal was ich mache. Das ist jetzt 6 Tage her.

wenn die dem WM modus in sw ausmachts bist du noch 5Min pvp Makiert ambesten immer einem anderen Ruhebereich aussuchen um ihm auszumachen, wenn du dem in ausmachst einfach warten bis die Zeit ausgelaufen ist, du musst nur dafür sorgen das ich keiner angreift

wenn du dich ausloggst bevor die Zeit abgelaufen ist musst du erneut 5 Min warten. das gilt auch wenn man durch portal geht muss man auch erneut 5 warten,

oder hast du bei deinem Profil jeden gegen Jeden eingestellt,wenn ja mach einfach auf dein Profil Rechtklick und stelle sicher das du nicht versehentlich jeder gegen jeder eingestellt hast. das kann man auch ohne WM Avivieren, da hast du auf dem pve Server trotzdem dauerhaft an

Noch ein kleiner Hinweis: Es gibt einige wenige Quests, durch die du beim Annehmen automatisch zwangsweise in den PvP-Modus versetzt wirst. Solange du diese im Questlog hast, lässt sich der dann auch nicht deaktivieren, ganz gleich, ob du ihn in Sturmwind aktiviert oder deaktiviert hast.

Ich hab´s gefunden. Wäre ich nicht so verpeilt in solchen Dingen… Kriegsmodus war an, aber da ich Null Ahnung hatte, wo oder wie etc. konnte ich das auch nicht wieder abstellen. Ich wusste ja nur von PvP aktivieren und deaktivieren. Und ehrlich, ich habe auch keine Ahnung, was der Unterschied ist. Leider bin auch durch googlen nicht drauf gekommen. Aber ohne Koenigvegeta wüsste ich jetzt auch nicht, dass ich 5 Minuten warten muss.
Lieben Dank an euch, dass ihr versucht habt mir zu helfen.