Kriegsmodus "Ein-Aus-Button" an falschem Platz

Als ich ich mir im November BfA geholt, habe ich eine ganze Zeit lang ohne den Kriegsmodus gespielt, da ich den Button nicht finden konnte und deshalb davon ausgegangen bin, dass es erst mit lvl 120 freigeschaltet wird. Vergeblich schaute ich damals im PvP Tool. Bis mir jemand bei einem Gruppenbeitritt aufgrund des verschiedenen Phasings erklärte, wie ich den Kriegsmodus aktivieren konnte.

Wenn ich irgendwas machen möchte, was mit PvP zu tun hat, drücke ich “H” wie Horde oder Honor, da muss ich nicht viel nachdenken. Wenn ich den Warmode aktivieren möchte, muss ich immer mit der Maus auf die Talente gehen, die bei mir auf keinem Hotkey sind, da ich die Talente vielleicht 1-2 Mal in einer Erweiterung wechsle.
Meiner Meinung nach sollte der Warmode On/Off Button in den PvP Reiter geschoben werden. Unter der Anzeige für die Ehrenhaften Siege wäre der perfekte Platz

1 Like

Ich habe mir das ein und aus schalten des wm so wie das anmelden eines bgs als makro geschrieben und dann in eine aktionsleiste gezogen.

Wenn du möchtest poste ich dir nachher das makro.

1 Like

Du kannst ihn auch einfach an- und nie wieder ausmachen. :wink:

Ich geb’ dir aber schon Recht, dass das nicht unbedingt die naheliegendste Platzierung ist. War im ersten Moment auch etwas verwundert. Es macht aber insofern Sinn, als dass die PvP Talente eben davon betroffen sind.

PS:
Lustig, H ist bei mir auch nach dem H in Horde belegt. Als Ally allerdings zu anvisieren von feindlichen Spielern. ^^
Hat aber egtl. den Hintergrund, dass ich das Steuerkreuz mal um 2 Tasten nach rechts versetzt hab’ und aus dem standardmäßigen F das H wurde. Und weil H eben für Hordler steht, muss ich feindliche NPCs eben auch anklicken. ^^

Mal so btw …

Dieses als Makro für Warmode An / Aus

/run C_PvP.ToggleWarMode();


Dieses als Makro für random BG Anmeldung

/click HonorFrameQueueButton

Hierbei ist aber zu beachten, das man damit nur auf den anmeldeknopf im BG fenster klickt, Wenn man nun also das Epic BG angewählt hat, wählt man sich dafür ein.

1 Like

Die könnten generell mal einen vernünftigen Tab im PvP-Menü einrichten.
Da gehört dann auch der WM-Button hin.
Vllt. noch mit ein paar Statistiken und einer Art Party-Finder, der einem Empfehlungen ausspricht, wo gerade die Post abgeht. Es gab’ ja mal einen WorldDefence-Channel, der über Angriffe in der gesamten Welt informiert hat.
Aber dazu müsste man wohl das Sharding mal ordentlich in den Griff bekommen, oder eine bessere Lösung finden, damit so ein System wieder funktionieren kann.

1 Like

Tatsächlich habe ich ihn die meiste Zeit an, seitdem ich mir aber die 10 Himmelssplitter für das Alani Mount erfarmt habe, statte ich Alani mehrmals am Tag einen Besuch ab, um zu schauen, ob sie mit dem Wolkenschutz Buff dort ist (war Buggy in letzter Zeit und habe den Himmelskristall auch schon von einem GM wiedererstattet bekommen). Dazu gucke ich immer erst mit WM On und fliege dann zum Schrein der zwei Monde um den WM zu deaktivieren und in dieser Phase nochmal zu schauen

Hä? Verstehe ich nicht… man braucht ihn doch nur einmal anzuschalten?

Grundsätzlich ja, aber da ich ab und an online bin und irgendwo in der Pampa rum spaziere um die Landschafts details anzugaffen und teils auf dem anderen Monitor in 3D Programm nachzubauen, bin ich manchmal lieber im WM OFF unterwegs, da ich es nicht mitbekomme wenn ich angegriffen werde während ich irgendwas bastel. Dann ist es doof dauernd zur Leiche zu reisen, weil irgendein Spieler sich stark fühlt beim afkler töten. :slight_smile:

Wer sagt, dass er sich stark fühlt. Nachlässigkeiten müssen einfach bestraft werden. :wink:

Blinkt dein WoW Icon in der Taskbar nicht, wenn du angegriffen wirst?

Sicher blinkt er, aber wenn ich auf dem Monitor in der mitte und auf dem rechts arbeite, und dann der links irgendwo blinkt, sieht man das meistens erst sehr spät :slight_smile:

Aber gut, mittlerweile hab ich den WM fast immer aus. Nicht weil ich angst hätte beim questen, sondern einfach weil es mir egal ist ihn extra einzustellen. Besiegen kann ich als heiler sowieso nichts und ka 5 Stunden Allys kiten ist mir auch zu langweilig. Und andere heilen brauch ich auch nicht wirklich…

Bin halt eine faule person, und lass ihn einfach aus … mach halt eh nichts relevantes mehr wie oben schon geschrieben.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.