Kriegsmodus mittlerweile total Sinnlos

Was hat des überhaupt noch für ein nutzen wenn die Horde gefühlt 3/4 mehr spieler im Kriegsmodus hat und man in Nazjatar und Mechagnom nicht mal mehr ein schritt rauskommt um es zu erkunden ohne davor von 10 Pubertierenden Hordler spieler angegriffen zu werden im Kriegsmodus.

Da muss man ja diesen abschalten obwohl es eigentlich fun macht um überhaupt noch spielen zu können. Statt einen Powerboost wie damals in Tausendwinter für die ungleichheit zu bekommen wird man mit 20% abgespeist obwohl man weis wie Dominierend die Horde Fraktion im Kriegsmodus ist und man dort in den neuen gebieten fast gar nix mehr machen kann als Spieler der Allianz.

3 Likes

Jop…(10 Zeichen)

Edit: Machst nun täglich ein neues Thema auf wie böse, kindisch und sch eisse Hordenspieler sind?

Ja… wie ich schon vor BfA vermutet habe ist der Warmode eine Totgeburt. Eine Chance hätte er eben nur mit Warteschlange gehabt.

6 Likes

Der WM an sich ist keine so schlechte Idee, wenn eben nur diese übertriebene Ungleichheit der Fraktionen nicht wäre. In der Levelphase bzw in den Fraktionsgebieten macht dieser nach wie vor spaß. Aber nun wo beide Fraktion an einem fleck sind sieht man erst die krasse Ungleichheit.

1 Like

Die Ungleichheitheit der Fraktionen wird ohne Warteschlange (=Zwangsmaßnahme Blizzards) eben immer bestehen.
Sobald leichte Ungleichheiten bestehen fängt die Unterzahlfraktion an den WM auszuschalten. Und da es im PVP mehr Horde gibt…

2 Likes

Ein paar Wochen noch dann bilden sich wieder ally raids um die WM Belohnung zu erhalten in bod war die Belohnung auf il 400. Ganz wichtig nachdem du die quest abgegeben hast und das item nun deins ist schalte den WM gleich wieder ab

4 Likes

Warteschlange wird immer als doof empfunden.
Aber man könnte ja mit dem ganzen Sharding ausgeglichene Shards basteln und Shards die dann die “Warteschlange” bilden bis wieder ein ordentlicher ausgeglichener Shard möglich ist oder um andere sich verändernde Shards auszugleichen.

1 Like

kriegsmodus ausmachen, geht ganz einfach!

2 Likes

Was ich auch in den neuen gebieten jetzt dann machen werde. Da dies bei der übertriebenen Ungleichheit eh keinen sinn mehr macht, da die Horde selbst in Rostbolzen einen mit zig Spielern Niederknüppelt und dann vor den wachen abhauen.

1 Like

das witzige ist ja das es den hordlern nicht anders ergeht,
blizzard baut da einfach irgend ein mist, mit ihren phasing
die müssten es irgendwie einstellen das gruppen nur zu gruppen ins phasing kommen oder so, aber so echt unerträglich man trifft immer auf raid grps
wo die eigene fraktion gefühlt alle only unterwegs sind

5 Likes

Ich kauf dann mal mehrere Satzzeichen usw.

Ansonsten wie meine Vorredner schon sagten: Kriegsmodus aus.

Gerade wenn man auf einem Horde only Server spielt. Daran bist aber nicht mal Du schuld, sondern schlicht und ergreifend einfach die Firmenpolitik.

Ich zum Beispiel spiele auch auf einem quasi Allianz only Server. Im Kriegsmodus ist es so, dass wir beim PvP Event auf Nazjatar, nicht einen einzigen Hordler zu Gesicht bekommen.

Im Umkehrschluss - Dir gegenüber heißt das, dass es umgekehrt nicht besser ist. Die weekly WQ abschliessen, also ein Unding - Es sei denn man bedient sich dem LFG Tool!

Es läuft einfach so viel schief derweil …

Die auch still sein können, indem man Spieler die den WM an haben in Shards packt, die komplett ohne Gegner sind, bis halt ein Shard frei wird indem gerade was los ist.
Aber das ganze System scheint ja immer noch zu buggen, ob das am Hoping liegt oder nicht, sei mal dahin gestellt.

“Open PvP” mit Warteschlange. Das wäre ja der Treppenwitz schlechthin. Nein, danke.

Ich habe meine 1000 ehrenhaften Siege in Nazjatar geholt und meine 1000 ehrenhaften Siege in Mechagon. Und ich habe auch schon die Kiste 25 mal als Attentäter geplündert. D.h. den Großteil der ersten Patchtage habe ich mit PvP verbracht.

Ja, da kommen oft auch sehr unfaire Situationen zustande, aber das gehört zum Open PvP dazu. Das soll nicht fair sein, war es nie. In der Regel macht man einfach eine Gegengruppe auf und gibt sich dann.

Stattdessen ziehen viele aber scheinbar vor rumzujammern oder den Modus auszumachen, wenn sie mal umgehauen wurden, ansatt mal eine Gegengruppe aufzumachen.

In Classic hat das nicht anders funktioniert. Ein Quester tötet einen anderen, der hat seiner Gilde bescheit gesagt, die kamen helfen, dadurch kam die Gilde des anderen und so weiter. So läuft Open PvP im Optimalfall ab.

Und oft hatte ich diese Situationen. Oft aber auch nicht. Aufjedenfall waren auch viele spannende Kämpfe in der offenen Welt dabei.

Also bitte nicht den Content durch irgendeine Warteschlange zerstören.

5 Likes

Man kann leicht reden wenn man alles hinterher geworfen bekommt wenn man Hordespieler ist besonders in den neuen gebieten und WM an hat :wink:

Wo soll das sein? Selbst ich der nur Allianz spielt habt das noch nie gesehen das 20 oder mehr Allianzspieler auf einen Hordenchar losgingen. Also ist deine übertreibung sinnlos und dient nur dazu um zu relativieren.

2 Likes

Ist so absolut nicht richtig. Beispiel die neue PvP Schlacht in Naz. es gibt Phasen/Server da sind die Horde dominanter und es gibt welche da hat die Allianz ganz klar die Oberhand. Man muss sich einfach nur mal die Mühe machen und eben die zu verfügung stehenden Dinge Nutzen. Der Gruppenfinder löst solche Probleme. Mittlerweile gibt wird sogar schon in die Beschreibung der Gruppen rein geschrieben “Allianz/Horde Win”. Dann einfach joinen und das Problen hat sich erledigt. Ich verbringe seit dem Start mehrere Stunden in Mechagon und ich finde es gemischt. Mal is die Horde in Gruppen unterwegs und mal mischt die Allianz auf. Dort schafft ebenfalls das Gruppentool Abhilfe wenn man an einem Punkt ist wo einen der Feind überrand. Das ist war keine perfekte Lösung aber sie ist zumindest effektiv.
Ich fand die PvP/PVE Server Aufteilung auch besser. Die Community hatte schon immer Probleme für ein gesundes Gleichgewicht zu sorgen das bekommen wir Alle nun mit diesem PvP Mod zu spühren.

Naja es ist kein Geheimniss das auf die große Masse gesehen im WM schon die Horde die Nase vorne hat. Das ist kein Geheimniss und dieses Problem macht sich doch an manchen Stellen bemerkbar.

1 Like

Ja wir haben mehr Spieler.

Ich hatte zB Anfang BfA warmode aus. Weil neeeähhh.
Dann an, weil gibt ja eh keine Allies, nur Opfer.
Dann die Übergriffe und die Alli- Quest, mit gutem Gear, und direkt wieder aus.
Jetzt geht es wieder.

Ist halt schräg, tja so ist der Krieg.

2 Likes

Es ist wurscht ob ich um Mitternacht spiele, in der Früh, Mittags, Nachmittags und Abends die Horde ist immer führend im Kräfteverhältnis. Das ist kein zeitending sondern praktisch 24 Std das Horde im WM die meisten spieler hat. Jetzt wo beide gewissermaßen an einen Fleck sind, sieht man das ganze noch deutlicher. Ein verhältnis von 1:6 oder 1:10…

3 Likes

Ja mir ging es auch so als ihr die Quest mit dem gutem Item hattet und die Übergriffe liefen.

Da haben alle Allies den Warmode angeschmissen und uns brutalst überrollt.

Ich so braver Quester, wurde etliche Male einfach von nen Raid abgemurkst. Warmode aus!

Die Allies werden halt erst stark wenns gratis Gear gibt, voher sind das pazifischtische Looser. Also mach den Warmode aus und gut ist.

Oder komm auf der unbalance klar, ist eben so. Krieg ist die Hölle. Da gibts keine Fairness.

1 Like

Ja nur es wäre einfach schön wenn irgendwie mal ein gesundes Gleichgewicht zu Stande kommen würde. Früher konnte man sich wenigstens aussuchen auf welchem Server man spielen wollte je nach Horde/Alli verteilung.
Ich meine es ist doch schon amüsant das es bei diesem PvP Event nicht mehr darum geht welche Seite mehr Flaggen erobert oder besser koordiniert ist sondern nur noch darum ob man in der Zeit überhaupt einen Gegner findet. Leider völlig am Ziel vorbei ich meine im Moment wird in diesee Zeit genauso stark nach Allianzlern/Hordlern gesucht wie nach Rar Mobs. Ne Schlacht bei der du den Gegner suchen musst :rofl:

1 Like