Kriegsmodus - unspielbar und frustrierend

Ich bin ja wirklich keiner der schnell flamet, beleidigt oder rumheult, aber aktuell ist das spielen echt zu einer Qual geworden. Die Rede ist vom Kriegsmodus auf Hordenseite. Da es aber einfach ist nur rumzuheulen und ich das nicht mache, habe ich mir auch gleich ein paar Verbesserungsvorschläge überlegt, zuvor aber eine andere Überlegung:

Man bekommt den Bonus (30% mehr Einnahmen + die Quest samt Item) wenn die eigene Fraktion in der Unterzahl ist. Aktuell sehe ich an JEDEM Flugpunkt und an jeder zweiten Quest eine Allianz Gruppen von 5 bis weit über 20 Spielern, Hordler so gut wie gar keine. Wie kann es sein, dass wir (Horde) also in der Überzahl sind? Werden bei dieser Aufstellung evtl. inaktive Charaktere gezählt oder auch niedrigstufige? Jedenfalls entspricht die Realität der Zahlen nicht dem, was ich (subjektiv) empfinde und auch erlebe. Aber kommen wir zu meinen Verbesserungsvorschlägen:

1.) Das abfarmen an den Flugpunkten kann man relativ leicht beheben, in dem man sämtliche Wachen einfach so extrem bufft, dass sie einem 40-Mann-Raid Probleme bereiten würden. Dadurch würde sich das Problem aber verstärkt auf die Questzonen verlagern.

2.) Um dem entgegenzuwirken kann man die Quest “Ungleichgewicht der Kräfte” als wöchentliches Event gestalten deren Belohnung (ähnlich der wöchentlichen Kiste durch M±Instanzen) erst am Ende der ID (also mit dem Serverneustart am Mittwoch) vergeben wird. Zusätzlich sollte die Quest als Fortschrittsbalken aufgebaut werden, der sich durch ehrenhafte Siege füllt UND durch unehrenhafte wieder leert. Unehrenhafte Siege sollten dann gelten, wenn ein Spieler wiederholt in kurzer Zeit von Spielern getötet wurde. Dies sollte durch einen guten Effekt sichtbar gemacht werden und natürlich für den ganzen Raid und alle am Kampf beteiligten Spieler gelten.

3.) Als andere Möglichkeit bietet es sich an, ebenfalls den unter 2. beschriebenen Unehrenhaften-Buff zu benutzen. Allerdings bekommen Spieler, die einen so markierten Spieler töten einen Debuff ähnlich den Wiederbelebungsnachwirkungen zu erhalten. Dieser Debuff sollte stapelbar sein bis man eben nur noch z.B. 10% seiner Gesundheit besitzt und auch 90% weniger Schaden (die Zahlen sind nur erste Überlegungen, man könnte abgefarmte Spieler auch entsprechend buffen).

Das wären 2 (mit dem buffen der Wachen 3) Ansätze um das Abfarmen etwas zu entzerren, es gilt jetzt noch die Frage zu beantworten: Warum nicht einfach den Kriegsmodus deaktivieren?

Zusammengefasst bekommt die Allianz aktuell 30% mehr Einnahmen und zusätzlich ein 400er Item (pro Woche). Die Frage ist: Wofür? Dafür dass diese Spieler systematisch anderen die Freude am Spiel nehmen? Ist das gewollt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard davon ausging, dass die Anpassung von Blizzard (nachdem erste jeder nur 10% mehr Einnahmen erhalten hat) solche Wellen nach sich zieht. Denn auch als die Horde in der Übermacht war, gab es niemals solch ein Gemetzel, und wenn nur vereinzelt, nicht tagtäglich an jeder Quest und jedem Flugpunkt. Zusammengefasst bekommt die Allianz also aktuell im direkt Gegensatz zur Horde doppelte Vergünstigungen, die Horde ist, um überhaupt spielen zu können, gezwungen, auch noch auf die zusätzlichen 10% an Bonuseinnahmen zu verzichten. Dadurch wird der Vorsprung von Allianzcharakteren gegenüber denen der Horde also auf 3 Quellen erhöht. Sehr nervig ist dies vor allem bei der Artefaktmacht und auch beim Gold. Ersteres verschafft Allianzlern Vorteile sowohl im PvP als auch im PvE, letzteres sorgt dafür, dass Allianzspieler einfach mehr Geld in der Tasche haben was sich, auf lange Sicht, auch in den Preisen des Auktionshauses bemerkbar machen könnte.

In meinen Augen ist es also dringend notwendig, hier einzugreifen, und wenn ich den Allgemein-Chat und einige Gespräche mit anderen Spielern betrachte geht es nicht nur mir so.

MfG, Quel.

6 Likes

Wenn es “euch” zu viel wird macht es einfach aus, als wären die 30% die Welt statt 160 macht 190 ca dafür nehme ich doch denn Stress nicht in den kauf.

1 das du so viele aly sieht kann auch an den Zeiten liegen an den “ihr” on seit ich sehe auch mal 20 hordenspieler .dann mal auch 20 aly Spieler und ja nur 1 Hand voll Hordler da kann man nicht’s machen

2 es gibt mehr hordenspieler, weil es sich nicht lohnt die war mod anzumachen, machen es die wenigsten Spieler der Allianz .war mod hin oder her es spielt auch der Server die Auswahl wäre die Aufteilung gut wäre keine Fraktion in der unterzahl .

Ps Blizzard hat doch euch zugehört Gejammer hat geholfen ,diese Woche werden nicht so viele von euch abgeschlachtet :joy:

Mir geht es mittlerweile nicht mehr um Kriegsmodus an oder aus , mittlerweile sehe ich nur noch das Blizzard mit der Aktion das die Allianz jede Woche nen zusatzitem bekommt und somit im Equip vorsprung was den kontent an geht daqs spiel sehr schnell kaputt macht und das Addon was sowieso schon nicht so gut ist noch schneller zerstört. Leidergottes merkt das blizzard nicht und somit werden die zahlenden spieler schnell weniger zumindest auf hordenseite wenn blizzard nicht der horde bald das gibt was die allianz schon hat und noch bekommen wird.

blizzard hats voll in den misst gerissen.

2 Likes

Kein schlechter Ansatz. Aber kleine Korrektur, die Allianz kriegt diese Woche nicht die vollen 30% und „nur“ ein 385er Item. Ich weiß dass das nichts an der Lage ändert aber möchte dass man bei den Fakten bleibt.
Koraya

Hat noch jemand Performanceprobleme im Spiel? Sobald ich im Kriegsmodus unterwegs bin und auf Alis treffe fängt bei mir das Spiel komplett an zu hacken. Besser gesagt generell nicht nur wenn ich auf feindliche Spieler treffe. Ein Cast dauert dann statt 1-2 sek. gleich mal 5-10 sek.
Ist das normal habe nur ich das oder haben dieses Probleme Andere auch?
In Zalandar bei 90 FPS und Latenz (Welt) 23ms.

Ich überlege die ganze Zeit, was dieser Post mit “Fankreationen und Events” zu tun haben könnte.

Kann mir das jemand erklären? :thinking:

Kann ich nicht. Hab mich auch schon gewundert^^
Koraya

Tjoa … Nunja dann ehm… Bild…!


(ich mag Frustlevel 3 :sweat_smile:)

6 Likes

BIIIIIILD!

Gefällt mir.
Koraya

Zarkash und Trustlevel 3? Wie ist das überhaupt möglich?!

Weis ich auch nicht genau! Aber ich gebe mir mühe es zu pflegen und zu ehren…
:wolf: Ich bin nun immer lieb wie ein kleiner Wolfswelpe.

Muss nur hoffen das ich nicht irgendwann volltrunken die Schmuddelbilder mit dir und mir Poste!

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass du schon ziemlich oft gebannt wurdest…

Nein niemals! Ich bin ein Muster Orc!

edit nein im ernst, einmal im alten Forum - allerdings aus berechtigten Gründen, ich gebe es zu. Und naja … Weil einigen meine Antwort in einem Post nicht gefiel…

https://cdn.discordapp.com/attachments/516939264492044309/535413510398541824/unknown.png

Leider kommen diese Mails echt spät warum man gebannt wurde. Ich warte immernoch auf meine seit zwei Stunden :confused:

Ich denke der Banngrund ist auch relevant für Frustlevel 3
Du kannst 5 Mal gemeldet werden.

Das ist mir schon klar, weswegen ich es längst aufgegeben habe :sweat_smile:

Hehe. So schlimm mit den Meldungen?
Koraya

Da sprechen die weltweiten Beschwerden, sowie die Weltweiten Gesuche in den LFG Tools für Farmgruppen was anderes.

Bei der letzten Hochrechnung waren es 55% Horde und 45% Allianz? Und ein Ungleichgewicht dürfte mit den X- Realm doch eh nicht mehr herrschen. Problem ist, die desinteressierten Allies waren zu viele. Dann hat man ihnen den Buff gegeben, noch nen Item LvL 400 Knochen vorgeworfen und schon sind sie in der Überzahl.

1 Like

Das Teil wird ja wahrscheinlich nicht einmal zurückgesetzt. Und 'ne Suspendierung hatte ich schon. Hier mal ein link zu denen die 3 haben:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/groups/trust_level_3

Na das ist ja nett. Erfährt man irgendwo dass man 5x gemeldet wurde? Wäre schon gerne mal Trust Level 3…fehlen ja nur noch knappe 2000 Beiträge die ich lesen muss :smiley:
Koraya