Kriegsmodus

Hey Leute, ich würde gerne mal über den Kriegsmodus reden.

An sich ist der Kriegsmodus ja eine gute Idee, nur leider schlecht umgesetzt. Wenn ich den kriegsmodus aktiviere, dann nicht um einfach nur um den nächsten pvp kampf zu suchen. Ich mache natürliche trotzdem quests, daylies, farmen usw, und nebenbei macht man dann pvp wenn es sich ergibt.

Das Problem, wenn man jetzt z.b worldbosse macht, dann geht man in die erweiterte gruppensuche und geht in eine gruppe rein. Da steht man dann am boss nur um zu merken dass die komplette raidgruppe nicht im Kriegsmodus ist und schon dabei ist den boss zu besiegen, während bei dir niemand da ist. Das gleiche passiert auch beim dungeons machen, wenn man z.b zum Teleportstein fliegt nur um zu merken, dass dein partner der dir beim beschwören helfen soll, nicht sichtbar ist.

Das führt dann dazu dass niemand mehr den kriegsmodus aktiviert und die welt ziemlich leer ist, was dazu führt dass noch weniger leute den kriegsmodus aktivieren.

Mein Vorschlag.

Alle spieler sichtbar machen, egal ob nun der kriegsmodus aktiviert ist oder nicht. Wer den kriegsmodus aus hat, kann lediglich von anderen spielern nicht angegriffenen werden oder selbst angreifen. So die welt dann viel lebendiger und das problem mit den gruppen hat sich komplett erledigt.

4 Likes

Gefällt mir!!

Gibt’s doch bereits: normales pvp an-aus wie es vor bfa war.
Das dss mit dem wm nicht optimal gelöst ist geh ich mit aber Blizzard wird da nichts mac3ds es den em dann wieder absurd führt.

Stiimmt auch wieder. Finde die Idee dennoch gut, müsste halt An und Ausschalten dann nur noch in SW gehen. Weil du sonst Leute hast die den WM aus haben und wenn sie sehen das sie locker gewinnen können ihn fix mal anmachen den umklatschen und im nächsten Flugpunkt wieder ausmachen.

Das Problem was es auch noch gibt ist das es gar keine Allis gibt zum verkloppen. Ich laufe seit Tagen im WM rum in den Schattenlande, von Bastion bis ZM. Nichts… kein kleiner Alli der sterben will. Ich versteh ja das die kleinen Allis noch nie gut waren im PvP aber das man sie kaum bis gar nicht mehr antrifft ist schade.

Naja, wenn du ner 10 fachen Übermacht gegenüber stehst machste halt aus. Die Boni lohnen sich dafür einfach nicht.

Kann man eigendlich im Kriegsmodus mit den Blutigen Abzeichen betrügen? Sofern ich das sehe in den PvP Gebieten ist selbst die eigene Fraktion feindlich. Sah da nun 2 Leute die zusammen immer auf mich gingen aber sich dann gegenseitig gekloppt haben. Kann es sein das man sich so einfach die Abzeichen ercheaten kann in dem man einfach ein Mate hat mit dem man sich die ganze Zeit gegeseitig umklatscht?

das hat doch nichts mit cheaten zu tun xd und ja so funktioniert das

Kurze Frage: ist Kriegsmodus was anderes als PVP-Modus?

nee 10 Zeichen

Bekommst doch nur ein Abzeichen pro Kill glaub ich, lohnt also nicht nach 2-3 mal sterben geht der Friedhof Timer ja hoch

jain im warmode ist jeder pvp geflagged aber du kannst auch ohne warmode pvp aktivieren aber dann bist nur du pvp geflagged und andere leute mit wm off könnten ihr pvp aktivieren und dich angreifen oder es eben lassen

Ich würde sogar noch weiter gehen…
Da der Konflikt der Fraktionen auch in der lore langsam erlicht, würde ich mir wünschen, dass aus dem warmode eine art openworld deathmatch wird.
Jeder geden jeden ausgenommen von Gruppenmitgliedern.
Vllt ähnlich wie damals schon in lineage2.
Würde openworld pvp zumindest wieder ausgeglichener für jeden machdn :slight_smile:

The fear is back

Ggf mit einer art Karmasystem, welchen den Angreifer als böse kennzeichnet wenn er einen Mitspieler tötet. Und ihn als „Freiwild“ makiert. (Attentäter Prinzip)

Lg Nasxsy

Bist wohl zwei Jahre zu spät fürs ganken in Sl.:rofl:

Naja, das Posting, auf das Du antwortest, ist von 9/2022 :wink:

Omg gar nicht gesehen,dass da ne Leiche ausgebuddelt wurde.:nauseated_face:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.