Kriegsspeer der Nokhud - kann ihn nicht looten? GM ist sowas von nutzlos -.-"

Schönen guten Abend!

Seit ein paar Wochen versuche ich den Kriegsspeer der Nokhud zu looten.
Ich hab diese Schriftrolle zum entdecken gefunden, es wird mir auch auf der Karte angezeigt, aber looten kann ich des Ding ned.

WowHead hilft mir nicht weiter, auch im Forum hab ich gesucht, aber nix wirklich gefunden.

Also hab ich ein Ticket eröffnet und um Hilfe gebeten. Die Antwort war nicht hilfreich - nur ein Hinweis mit Links auf WowHead.
Auf meine Antwort, dass des nix hilft, kam wieder eine automatisch generierte Antwort, mit Hinweis aufs Forum.

Es ist wirklich mega enttäuschend.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre wirklich toll…
Schönen Dank schon mal und einen schönen Abend euch!

GMs sind auch nicht dazu da, dir das Spiel zu erklären.
Nutzlos an dem Ganzen waren also nur deine Tickets ^^

1 Like

Und solch bescheuerte Antworten braucht auch niemand.
Die TE hat ein Problem mit einem item, das nicht gelootet werden kann. Das hat nichts mit „Spiel erklären“ zu tun.

Im Zweifel und wenn es nicht viel Arbeit macht, kann man immer die Quest abbrechen und einfach neu annehmen. Das könnte das Problem schneller lösen, als auf Hilfe zu warten.

3 Likes

Ich spiel seit 2008, habe ein Problem INGAME, hab schon viel versucht und probiert. Ich bin sicher kein Depp. Aber Deine Antwort lässt drauf schließen, was du für ein Typ bist. Danke für nix!

Hi,

Da es sich um einen Schatz handeln dürfte,

hätte der Speer selbst keine Quest.

Ich hab den zufällig heute selbst aufgehoben, da jemand da alle NPCs gekillt hatte und er frei rumstand. Das ging bei mir problemlos.

Was stören könnte:

  • irgend ein Questphasing in dem Gebiet, was nichts mit dem Schatz Speer zu tun hat (ka, hab da noch nie gequestet)
  • ein Addon

Mal ein

  • /reload versucht?
  • Addons deaktiviert?
  • vollständigen Interface reset gemacht?

Supportartikel: Interface Reset
(Genau nach Anleitung ist er aussagekräftig und kann leicht zurückgenommen werden, falls es keine Besserung gab.)

Hinsichtlich Phasing: meist würde ein Questabbrechen dieses nicht beenden, d.h. meist muß das, was das Phasing auslöst, fertiggemacht werden. (aber ob das hier das Problem ist, ka)

Was ich auch nicht weiß: ob man diese Schatzkarten mehrfach bekommen kann, selbst wenn man den Schatz schon abgeholt hatte. Dann würde ggf. das Icon noch auf der Map sein usw., aber man kriegt nix. (nur ne wilde, spontane Vermutung)

Was sagt denn der Erfolg (bei Erkundung) beim betroffenen Char?

Ich konnte bei wowhead auch nix von einem Problem finden. Mein Char hatte den Schatz - die Schatzkarte gelernt und auf der Karte verzeichnet - schon ne Weile und wie gesagt zufällig gerade erst abholen können.

:thinking:

Kann man die Teile eigentlich looten, wenn man noch im Kampf ist? Bei den normalen kleinen Rucksäcken usw. geht das nämlich nicht.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dagger:

" Kriegsspeer der Nokhud - kann ihn nicht looten? GM ist sowas von nutzlos -.-”"

Dein Titel hat auch mehr als genug über dich ausgesagt :*

1 Like

Nein das geht nicht. Wenn der Char einmal geflagged wurde für den Drop dann kann er nicht nochmal enthalten sein(Ausnahme in gewisser Weise die Juwelen für die Pets - die existieren ja auch einmal in der Spielwelt zum anklicken und sind anschließend in der Schätzen)

Zum Problem selber kann ich leider nicht viel beisteuern. Ich hatte die Schatzkarte dafür auf 3 Chars und alle konnten es normal looten
Die Idee mit Phasing in einen anderen Questfortschritt durch Gruppensync klingt erstmal interessant. Bei der random Droprate wirst du sicher nicht hören wollen es nochmal mit nem anderen Char zu machen.

Aber GM`s helfen bei sowas leider wirklich nicht. Nen Bug kannst noch melden (aber ein bedauerlicher Einzelfall wird da vermutlich keine Behebung herbeiführen)

Ach ja? Ist das nicht nutzlos, wenn ich 2 Antworten bekomme, die nicht nützlich sind? Sondern nur automatisch generierte Texte sind? Ist das denn nützlich?

@Cerka:
Dankeschön für deine Antwort! Tatsächlich würd ich gleich mal versuchen, die Addons auszumachen. /reload is glaub ich ned nötig, weil ich an unterschiedlichen Tagen hin bin. Zu unterschiedlichen Zeiten. Und meistens alleine. Ich hab komplett alles durchgequestet. Also Phasing denk ich is auch kein Thema. Alles andere funktioniert. Nur das nicht. Dankeschön schonmal für den Input!

Bist auf jedenfall nicht die einzige Person mit dem Problem:

Irgendwelche Quests dort in der nähe offen?
Alle World Quests in der Gegend gemacht?

Danke für deine Antwort! Eigentlich hab ich nix offen. Hab das Gebiet durchgequestet. Ich schau nochmal wegen den WQs, danke!

Hab jetzt auch schon die dritte KI gesteuerte Antwort bekommen. Es ist wirklich sehr mühsam. :frowning:

Der Vorschlag mit dem Phasing bezieht sich auch nicht auf irgendeine Quest die dir fehlt sondern vlt eine Quest die du gemacht hast(zb diese Taurensidequest die vor nen paar Monaten rein kam)
Daher dachte ich: vlt mal mit nem frisch 70er oder kleiner zusammen dahin und seine Phase annehmen

1 Like

Ich habs geschafft. Tatsächlich hat mir der Hinweis mit einem frischen 70er gut geholfen. Danke dafür!!

2 Likes