[Kritik am CS] Es war einmal

Du schilderst hier dann auch ne völlig andere Sachlage. Man kann leider noch nicht in die Vergangenheit reisen und zu sich sagen man solle doch bitte ein Video machen, ohne cuts usw usw. Und selbst ein Video ist nicht unantastbar.

Guter Punkt, aktuell trotzdem „nur“ eine Chance auf neue Boxen - muss ich mir angucken. Rückgabe ist tatsächlich bis Januar möglich. Danke für den Hinweis!

Das ist supi! Solange würde ich die Box auf jeden Fall erstmal behalten und abwarten. :slight_smile: Drück dir die Daumen, dass es vielleicht ein Happy End gibt.

4 Likes

Du könntest bei Amazon einmal nachfragen ob Sie den Preis für das Produkt anpassen und du dann vielleicht nur für die Box zahlen kannst. Vielleicht ist Amazon so kulant. Es gab die Tage glaube ich einen anderen Thread wo ein Nutzer meinte seine Box wäre beim Transport kaputt gegangen und Amazon hat dort auch den Preis reduziert, da sie keinen Ersatz hatten.

1 Like

Blizzard ist nicht dein Vertragspartner, von daher musst du dich an den Händler (=Vertragspartner) wenden.

Das ist falsch. Richter sind dazu verpflichtet über deine Klage zu entscheiden und prüfen das genau so gewissenhaft wie andere Fälle auch. Und einen Anwalt findet man für sowas auch, das ist schnell verdientes Geld.

was ich damit sagen wollte ist einfach nur, dass ich jetzt nicht vor Gericht ziehen werde dafür

Zwecks Aufwand/Nutzen

1 Like

dafür hast du auch keine rechtliche grundlage, wegen was genau solltest du vor gericht gehen können? du hast ein mangelhaftes produkt bekommen, so weit richtig, dein vertragspartner (amazon) hat dir eine rückgabe in aussicht gestellt da kein ersatz verfügbar (und das ist btw in solchen fällen nicht mal standard da rechtlich strittig ist ob der händler das in dem fall muss aufgrund der beweisbarkeit) also hat dein vertragspartner alle seine pflichten erfüllt bzw sogar darüber hinaus, blizzard hat in deinem fall mit dir nichts zu tun sondern mit amazon, auch nachverfolgbar ist sowas nicht da die boxen ja nicht durchnummeriert sind und somit keiner weiss welcher key da hätte drin sein sollen, somit kann dir mit der CE keiner helfen, und was machbar ist wurde dir angeboten, dir bleibt jetzt nur abzuwägen ob du akzeptierst oder nicht, das ist ärgerlich, aber kommt leider nunmal vor
man hätte natürlich auf kulanz des supports hoffen können, aber die haben nunmal auch ihre vorgaben, und da in deinem fall nunmal ein recht hohes potential für betrug steckt (ohne ihn dir vorwerfen zu wollen) werden die vorgaben nunmal auf nummer sicher sein und damit für dich negativ ausgehen

tldr was dir passiert ist ist ärgerlich, aber dir bleibt am ende nur die dir angebotene rückgabe anzunehmen oder eben nicht, rechtlich hast du keine möglichkeiten

1 Like

Das ist bedingt richtig…
Stichpunkt Gewährleistung. Die ersten 6 Monate muss der händler beweisen, dass die Ware bei Übergabe vollständig war.
Erst in den 18 Monaten danach müsste der Kunde beweisen, dass die Ware vollständig war…

3 Likes

Das ist der springende Punkt! Du musst gar nichts beweisen! Der Händler ist in den ersten 6 Monaten in der Pflicht den Mangel nachzuweisen.

Ich gebe dir erstmal den Tipp, runter von deinen Emotionen zu kommen!

Blizz und Amazon wollen Geld verdienen.

Also was kannst du machen? Den Mangel bei Amazon geltend machen (wichtig!). Danach kannst du verlangen, dass dir ein Ersatzprodukt geschickt wird! Laut Gerichtsurteilen vor ein paar Jahren…bla bla bla…bestimmst du als Kunde das Recht der Nacherfüllung! Das heißt der/die Händler/Hersteller müssen dir ein korrektes Produkt zuschicken!!! (wenn du es verlangst)

Übrigens egal ob ausverkauft oder nicht. In solchen Fällen halten Hersteller immer Ware zurück, die genau dazu gedacht sind solche Mängel abzufangen!

Also du machst den Mangel geltend bei Amazon und verweist auf dein Recht auf Nacherfüllung, da deine Ware beim Kauf der Sache mangelhaft war! Du lehnst die Rückerstattung ab und bestehst auf Nacherfüllung in Form von Ersatz oder „Reparatur“(Der Code muss ersetzt werden)

Was macht Amazon, oder der Händler der bei Amazon verkauft? Der wird mit dem Mangel sich bei Activison/Blizzard melden auf die deutsche Rechtslage verweisen (obwohl hier keiner blauäugig sein darf, die wissen ganz genau was sie dürfen, müssen und was nicht!)–> fertig! Dir wird dein Code zugeschickt, oder das Ersatzprodukt!

Alles nachzulesen im BGB…blablabla…

Aber bitte nicht mit Emotionen! 3 Zeiler in der Mail bei amazon oder anrufen (haben die noch ne Hotline wie früher?)

5 Likes

ich bin sowas von überwältigt von der community :slight_smile: danke Leute!
Danke für die Zusprüche und die Tipps - aber auch für die Kritik. Das hat mir alles sehr geholfen. Ich versuch es nochmal beim Händler :slight_smile:
Viele Grüße

Ich habe mehr oder weniger das selbe Problem. Und zwar habe ich die CE mit einer Beschädigung erhalte. Der Support jedoch bat mir als erstes einen Preisnachlass oder eine Rückerstattung an. Da ich noch warten wollte, um zu schauen ob ich die Box woanders herbekomme, habe ich abgelehnt.

Da ich aber keine Chance mehr sehe an die Box zu kommen, habe ich den Support nochmal angeschrieben, um den Preisnachlass in Erwägung zu ziehen. Doch plötzlich wird mir mitgeteilt, dass das System ein Preisnachlass nicht zulässt und nur die Rückerstattung in Frage steht…

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

Hi Biläl hast du auch bei Amazon gekauft? habe gerade den support angeschrieben und auf das Recht der Nacherfüllung bestanden, obwohl nur noch die Retoure möglich war (lt. Aussage gestern) und jetzt wird das nochmal geprüft – ich halte dich auf dem laufenden

Das war der Fehler. Nicht ablehnen sondern einfach Zeit erbitten darüber nachzudenken. Dann kann man sich locker beim nächsten Kontakt auf das noch stehende Angebot beziehen.
Jetzt bekommst du halt die Alternativen angeboten zu dem was du schon abgelehnt hast :wink:

Jap, Lektion gelernt.

Aber ich habe gute Nachrichten. Der mueller online shop verkauft die CE noch, konnte zwei Boxen bestellen. Die von Amazon sende ich dann zurück.

@Valuella: genau, habe die Box bei Amazon bestellt. Bin gespannt was bei dir rauskommt.

1 Like

Da war ich dann zu langsam, sind keine mehr da - dir aber Glückwunsch dazu !

Hallo Leute
Ich möcht gerne was dazu sagen. Nach meiner Erfahrung mit Amazon würde ich nicht empfehlen vor Gericht zu gehen. Weil Amazon am längern Hebel sitzt. Das kann Monate oder gar Jaher dauern. Am Betsen bestllt man sowas nur über Blizzard oder einem Fachhändler. der mit Blizzard zusammen arbeitet! Dazu is noch zusagen, das Kauf über Internet ein grosses Risiko birgt. zb die Box die geakuft wurde beinhaltete ein feher! As Kann auch sein, das die Box nicht aus erstehand stammt. Sie wird das einfach neu verpakt un weiter verkauft !
Meht kann ich dazu nicht sagen! PS am sichersten sind die downloads von Blizzars selber. LG JoJo

Nicht GANZ richtig.
Der vertreibt das Ganze nur. Grundsätzlich HÄTTE der Händler daüfr sorgen muss, dass alles vollzählig und vollständig ist. Wäre dem nicht so hätte ER sich mit Blizzard in Verbindung setzen können.

Wenn er sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt hat, würde eben dieser Druck machen bei Blizzard.
Er kann aber notfalls, sich selbst ein den Hersteller des Produktes wenden und dort das Problem schildern.

Ein Ersatzprodukt wird er wie du schon gesagt hat, ohnehin erstmal nicht bekommen.
Das Einzige was sie machen könnten, ist die Box vervollständigen.
Bedeutet er/sie würde ein GameKey bekommen und dann wäre das Thema erledigt. Die Soundtracks könnte Sie vermutlich behalten.


Aber auch hier muss der Kunde eben nachweisen KÖNNEN, wenn er die Box auspackt, dass genau diese Dinge gefehlt haben.

Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen!

Das denke ich nicht. Die Key sind irgendwo in der Datenbank gespeichert, zusammen mit dem Status (eingelöst oder nicht) und falls eingelöst, wann eingelöst. Die beiden Keys müssten noch den Status „neu“ haben. Einfach einen Soundtrack-Key deaktivieren und einen Gamekey generieren und senden.

Es ist extrem unwahschreinlich, dass der OP sich einen zweiten Soundtrack-Key „gebruteforced“ (alle möglichen Kombinationen ausprobieren, bis einer klappt, dann aber nicht einlösen) hat. Ansonsten würde das ja jeder machen :slight_smile:

Hallo Valuella,

tut uns leid, dass du keinen Code in deiner Packung hattest. Die Antwort meines Kollegen war in dem Fall aber korrekt. Alle Händler haben einen zuständigen Kontakt bei Blizzard, über den unvollständige Produkte gemeldet werden können. Anschließend kann über eine Lösung beraten werden. Wie diese aussieht, hängt aber auch stark davon ab, ob noch Boxen verfügbar sind und damit ausgetauscht werden können.

Leider geht das nicht, auch wenn wir bei einer solchen Situation gerne so schnell wie möglich helfen würden.

Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass ein Austausch möglich ist und du dann eine Box mit dem Code bekommst.

Grüße

3 Likes

Lieber Threadersteller, was der Händler da behauptet, ist Quatsch. Ich habe für mein Studio vor einigen Monaten einen 43 Touchscreen bestellt und auch mir fehlte der Code für die dazugehörige Applikation. Der Händler ist verpflichtet sich darum zu kümmern, selbst dann, wenn es offensichtlich nicht sein Fehler ist/war. Der Händler ist das Bindeglied zwischen dir und dem Hersteller. Ich würde da nicht locker lassen.