Kritik am Ingame "Support" bzw. Ticketsystem

In letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, dass sachliche Kritik bzw. selbst ganz normale Meinungsäußerungen im LFR, mit richtig niveaulosen, teilweise dummem Flame kommentiert bzw. beantwortet werden.

Anfangs habe ich es ignoriert, nur wenn ich das Spielverhalten mancher Spieler sehe kann ich das nicht unkommentiert lassen. Also antworte ich den Spielern auf Ihrem Niveau bzw. anfangs noch sachlich und was passiert?
ICH bekomme Verwarnungen von einem Ticketsystem, wo ich mal ganz fest davon ausgehe, dass sich das keiner durchgelesen hat.

Also schon recht genervt von wirklich plumpen Äusserungen, die man nicht einfach unkommentiert lassen möchte, kriegt man dann noch von Blizzard Verwarnungen?
Kein Recht auf freie Meinungsäußerung? Ich kann mich nicht erinnern „Po“-loch oder sonstiges geschrieben zu haben.

Wenn sich jemand mal tatsächlich und vor allem sachlich auseinandersetzen würde, man die Möglichkeit hat auch mal dazu Stellung zu nehmen für welche Aussage man genau verwarnt wurde, aber nein…

Aus meiner Sicht ist da dringender Verbesserungsbedarf.

1 Like

bevor du mit sowas kommst mach dich bitte vorher schlau was das bedeutet :smiley:

Bevor Du mit „sowas“ kommst, mach Du Dich erst einmal Schlau inwiefern ich freie Meinungsäußerung kenne oder nicht.

Wenn Du noch etwas sachliches beizutragen hast, versuch es gern, aber bitte ohne kruden Vermutungen.

1 Like

Deine Rechten enden dort wo die anderer beginnen.

Verwarnung oder wirkliche Strafen? Die Warnung ist einfach nur das dich viele gemeldet haben. Solange keine Strafe kommt ist das nur ein Hinweis.
Bei Strafen ist das Ticketsystem zu bemühen für einen Einspruch.

Einfach sein lassen :thinking:
Wenn es ausartet haut man die Reports raus und fertig. Da sich hinreißen zu lassen ist nicht die beste Lösung.

Dann solltest du da deine Wünsche als Vorschlag im Spiel einreichen.

5 Likes

Korrekt, das läuft bekanntlich vollautomatisch. Bekommst du genug Meldungen, wirst du verwarnt. Selbst die Chatsperre läuft automatisch durch. Erst das Anfechten derselben würde manuell geprüft.

Seit wann ist Blizzard der Staat? Recht auf freie Meinungsäußerung hat hier ebenso viel Bedeutung wie die StVO - sprich gar keine. Hier zählt ausschließlich das Hausrecht.

2 Likes

Man muss nicht zwangsläufig ein Staat sein um freie Meinungsäußerung zu tolerieren bzw. zu zulassen.
Reicht schon, sich an den Grundgedanken der Menschenrechte zu halten.

Für ein Unternehmen, dass im Grunde klar signalisieren würde, eure Meinung interessiert uns nicht, hätte mit großer Sicherheit einen Image Verlust.

Aber schön, dass Du Dich an solchen Dingen aufhängst, anstatt das eigentliche Problem zu erkennen und zu verstehen. Bzw. Dich dazu zu äußern.

1 Like

Also anfangs sachlich, und dann geht die lutzi richtig ab. Und genau dafür wird man gemeldet, völlig Korrekt. Wenn andere vonner Brücke springen, springst du also nach kurzen zögern hinterher.

Warum möchte man das nicht? Wenn mir jemand ingame auffe Nüsse geht, kommt der auf Ignore und dann is ruhe, da brauch ich mich dann nicht wie die Axt im Walde aufführen.

Der Begriff ist nun einmal sinnloses mit Kanonen auf Spatzen schießen. Nur weil andere sich wie Müll benehmen, brauchst du das nicht auch zu tun - da bringt es auch nichts, dich auf deine Rechte berufen zu wollen.

Was soll man da außer dem anderen Satz meines Textes noch zu sagen? Das System ist halt vollautomatisch. (Und ja, das ist Müll)

Nee warum ? Das Problem ist doch durch das springen gelöst worden. Sorry musste sein.

3 Likes

Auch wieder ein unnötiger Kommentar. Soll der Zielführend sein? Eigentliches Problem nicht verstanden?
Ich verhalte mich zumindest so vernünftig, das ich nicht meine, das ganze noch zu toppen. Jemandem auf seinem Niveau zu antworten findest Du kritikwürdig? Jemandem den Spiegel vorhalten, hat schon dem ein oder anderen geholfen.

Was für ein weit her geholter Spruch, wenn einer von der Brücke …ernsthaft? Ja natürlich wir springen alle von der Brücke. Bist Du kein Lemming?

Versuch doch mal etwas zu kommentieren ohne Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Wenn für Dich verbale Kommunikation seinem Gegenüber, einem Sprung von einer Brücke gleich kommt, na dann bist Du sicher ein gutes Vorbild für alle.

Danke für Dein Verständnis, heute springe ich ausnahmsweise mal nicht von der Brücke. Mein Retter.

1 Like

Auch wenn das nicht mir galt:

Ja, natürlich. Wenn du dich auf deren Niveau herab lässt, bist du nicht besser. :man_shrugging:

Von einer anonymen Person im Internet? Eher nicht.

Wenn jemand im Spiel rum pöbelt: Melden und vergessen, Fall abgehakt.

3 Likes

Wenn dein sachlich darauf hinweisen so ist wie du dich hier im forum gibst dann wundert es mich nicht das du von dem ein oder anderen verbal aufs Korn genommen wirst.

Du verlangst im Endeffekt von allen anderen das sie dir beipflichten das du gut warst und alle anderen böse.
Und da ist der Fehler. Keine Ahnung mit wie vielen Leuten du dich in der Gruppe angelegt hast aber wenn die von dir genervt sind hast schonmal 3+x Meldungen (Zahlen sind austauschbar).

Darum mach es wie es dir schon viele geraten haben, machs einmal sachlich, wenn es eskaliert oder dich triggert, melden und/bzw ignorieren

3 Likes

Alxo legitimierst du ein Unrecht mit einem anderen, das hälst du für zielführend und sinnvoll? Jeder wie er will aber damit wirste auf die Nase fallen. Einfach melden und er trägt die Konsequenzen, verhalte dich wie sie, trägst du sie auch.

2 Likes

Ich beende dies mal hier, bevor noch individuelle Forenpausen nötig werden. Ein manierlicher Umgangston ist nicht optional! :slight_smile: