Kritik an die Community in WoW erlaubt?

Hallo alle beisammen!
Kann man Kritik an die WoW Community ausüben? Weil Ich einigen hier etwas schreiben möchte!

Mir war in den letzten Forums nicht klar, was man hier im Forum schreiben darf oder nicht!(als Neuling der WoW Welt)

Ich blick selber nicht durch, das wir einige Leute haben, die gleich dann, wenn eine Frage kommt, die ihn nicht liegt, gleich eine Meldung an Blizzard weiter leitet die gleich Trolling bedeutet, wobei Andere diese Fragen ernst teilen!

Ich bin der Meinung das die Meisten in der Community in WoW nicht unterscheiden können, was wahr oder falsch ist!
Deshalb wir viele haben, weshalb auch die Community vieles zerstört, was ein Dialog verbindet um Kritik auszuüben!

Das Zeigt wiederum dadurch wie Blizzard seine Leute der Community verliert!

Warum sollten wir uns das gefallen lassen, wenn wir doch wissen, es könnte die Community interessieren.
Man kann gleich eine Meldung an Blizzard schicken und dann schreiben: Liebes Support der DadiWaySee ist ein Troll und begründet seine Fragen oberflächlich ohne auf das Subjektive zu schauen!

In der Allgemeinen Frage der WoW Abteilung hat man schon keine Rechte mehr und das erschwert mir die Situation die WoW Welt zu verstehen!
Dann werden noch Fragen geschlossen, wobei Ich hier weder noch angegriffen habe!

Darf man sich hier noch auskotzen und sagen, das Ich von eure Leistung her nicht zufrieden bin?
Sollte man gleich ein Youtube Video führen und Negative Kritik der Community und Supporter verteilen, nur weil jemand anders ist als andere ?

Ich weiß, laut der Nutzungsbedingung habe Ich nichts verstoßen und weder noch jemand verletzt oder sonst was!
Das Prinzip ist nur, das der Support gleich irgendwas schliesst ohne sich die Sachen durchzulesen, sonst hätten sie meine Beiträge verstanden!

PS: Man hat hier immer Leute die hier rumstänkern und gerne irgendwas als Troll makieren wollen um jemanden einen Nachteil zuzufügen!

Hochachtungsvoll
DadiWaySee

Naja, er kommt halt immer dann raus, wenn der Bann weg ist. :^)

6 Likes

Und was willst Du jetzt hier diskutieren?

Warum was geschlossen wurde , wo Du der Threadersteller warst, steht von den Blauen darunter.

Nutzungsbestimmungen hast Du gelesen und akzeptiert, vermute ich mal -
erstellst dennoch ?würdige Threads, irgendwo in den Foren und auch mal doppelt.
Und nun willst Du hier noch über die Maßnahmen von Blauen sprechen und bezichtigst sie gleich erstmal des Nichtlesens? Ernsthaft?

Diskussion disziplinarischer Maßnahmen

Diese Kategorie beinhaltet:

das Erstellen von Beiträgen oder Antworten zur Diskussion disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Spieler, inklusive Chatlogs und E-Mail-Konversationen zwischen einem Spieler und einem Gamemaster (GM)
das Erstellen von Beiträgen oder Antworten zur Diskussion disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Charakter oder Account in den Foren

Verhaltensnormen

7 Likes

Vielleicht haben wir ja Glück und nach dem sechsten Mal leitet der Forenaccount die Selbstzerstörungssequenz ein.

3 Likes

Ich kenne einen Fall, wo es min. 20 Male gebraucht hat, bis mal das Ultimatum kam. :woman_shrugging: Ich glaube, um eine permanente Lösung schifft man hier gern herum. Außer bei unserem Freund Totem der Liebe. RIP

2 Likes

Muhja, bei einem Thread pro Woche ist das wahrscheinlich immer noch vor dem Shadowlands Release, immerhin etwas.

Dann sollte es langsam mal länger dauern :wink:

Das ging aber schnell, das dieser Thread hier ausgeblendet wurde.
Und nein, ich habe ihn nicht gemeldet.

Das Forum ist halt wie ein niedrigbevölkerter Classic-Server - man kennt seine Pappenheimer irgendwann und weiß, wer ein Troll ist. :stuck_out_tongue:

Wobei die Wahrnehmung dessen und die daraus resultierende Einteilung zwischen Troll und Nichttroll eher subjektiv und in einigen Fällen sicher mehr ein mit der Zeit aufgebautes Herdendenken im Bezug auf eine Person ist.

4 Likes

Das kann gut sein. Ich persönlich denke in jedem Fall gern differenziert bei Leuten und mach mir selbst ein Bild, ob jemand ein Aas, ein Troll oder sonstwas ist.

Gute Einstellung, wobei ich nicht denke, dass das immer zu 100 % möglich ist, weil der Mensch als soziales Tier quasi ein Herdentier ist und demzufolge seine Gedanken und willkürliche sowie unwillkürliche Aktionen sich zum Teil durch die Anwesenheit anderer unbewusst wandeln um kompatibler zu sein oder schlicht die (z.B. genetische) Überlegenheit der Gruppe zu gewährleisten.

Ist halt die Frage, ob das ohne physische Nähe unbewusste Auswirkungen haben kann, also ob das geschriebene Wort allein reicht. :thinking: Gruppenbildung gibt es auf jeden Fall online. :thinking:

Will deinem Post kein Kontra geben, ist einfach nur so ein in den Raum geworfener Gedanke.

Jo, klar. Man sieht Leute vielleicht auch ganz automatisch anders, wenn man vorher schon bestimmte Dinge über sie gehört hat oder mitbekommt, dass auf entsprechenden Personen überdurchschnittlich viel herumgehackt wird. Das zeichnet fast automatisch ein Bild im Kopf.
Wenn jetzt hier 2 Leute schreiben würden, dass Tira eig. dies, das und Ananas tut und voll der Querulant ist, würde sich womöglich auch was im Kopf festsetzen nach dem Motto „Ouh, das musste viell. mal im Hinterkopf behalten!“.
Wenn jetzt hier jemand reinkommt und von mehreren Leuten Troll-Hinweise liest, wird derjenige unterbewusst sicher schon ein Urteil fällen.

Huh. Ich hab einen Gedanken eingeworfen und du hast mir meinen eigenen Gedanken im Bezug aufs Forum veranschaulicht und bestätigt.

Danke. <3

Vom mobilen Tod ist aber auch nix mehr zu sehen. Vielleicht gehts ja mittlerweile was fixer :slight_smile:

Was ist eigentlich mit ihr, TotemOflove, der Schamanin?
Habe sie schon vermisst, da lange nicht mehr hier gesehen.

Ich bin mir sicher, dass du gerne Kritik äußern darfst, solange sie:

  • Sich nach den Verhaltensrichtlinien des Forums richtet (und nicht nach deiner Eigeninterpretation von diesen)
  • Der Umgang und Wortwahl freundlich und respektvoll bleibt (sprich, keine Beleidigungen oder offensive Wortwahlen)
  • Deine Argumente gut durchdacht und erklärt sind
  • Es sich nicht um einen oberflächlichen Post handelt ohne viel Aufwand und Erklärung dahinter (sowas nennt man „low-effort post“)
  • Keine Reposts oder häufig gestellte Fragen wiederholst.

Wenn du das befolgst, sollte es eigentlich keine Probleme geben

5 Likes

Mein letzter Wissensstand war, dass es einen Perma gab für 2-3 Nichtigkeiten. Wirklich eine Schande, wenn man bedenkt, dass Andere über Monate mutwillig herumtrollen, provozieren und beleidigen und immer noch einen Freifahrtschein haben.

3 Likes

Danke … :thinking:

Tja was sich hier teils herumtollt, was Blizzard macht, wenn sie überhaupt mal einschreiten und dann auch noch teils recht willkürlich …

Dem Forum fehlt es einfach komplett an Moderation.
Dann würde so Einiges hier erst gar nicht eskalieren.

Sowas wie teils hier, hätte sich damals eine andere Spielefirma (war da mal Mod) erst gar nicht leisten können, so unterbesetzt moderationslos das Portal der Community überlassen.

Naja Gute Nacht :wink:

3 Likes

Ohne jetzt groß auf den User einzugehen, muss ich sagen, dass ich vorhin alles andere als „nett empfangen“ wurde, als ich - in meinem zweiten Dungeon überhaupt, was ich auch erwähnte - direkt beschimpft wurde, ich solle doch irgendwelche Buttons drücken, das wäre besser als nichts; ich habe durchaus versucht, die wenigen Fähigkeiten, die ich auf Stufe 18 als Schurke in der Mine hatte, zu nutzen und wurde direkt angepflaumt und nicht mal irgendwie ein wenig an die Hand genommen, obwohl ich mir Mühe gegeben habe, so viel Schaden wie möglich als Gesetzlosen-Schurke zu machen.

Ich komme von FFXIV, von dem ich - nach einigen Jahren täglichen, intensiven Spielen - eine Pause brauche und bezeichne mich dort als eine Art „fortgeschrittenen Spieler“ - ich bin also kein gänzlicher Noob in dem Segment. Ich bin nur verwirrt, dass man direkt im ersten Dungeon, das dürfte die Todesmine sein - direkt beschimpft wird, obwohl ich versucht habe, aus der Klasse zu dem Level-Zeitpunkt möglichst viel herauszuholen.