Kritik an die Community in WoW erlaubt?

Danke … :thinking:

Tja was sich hier teils herumtollt, was Blizzard macht, wenn sie überhaupt mal einschreiten und dann auch noch teils recht willkürlich …

Dem Forum fehlt es einfach komplett an Moderation.
Dann würde so Einiges hier erst gar nicht eskalieren.

Sowas wie teils hier, hätte sich damals eine andere Spielefirma (war da mal Mod) erst gar nicht leisten können, so unterbesetzt moderationslos das Portal der Community überlassen.

Naja Gute Nacht :wink:

3 Likes

Ohne jetzt groß auf den User einzugehen, muss ich sagen, dass ich vorhin alles andere als „nett empfangen“ wurde, als ich - in meinem zweiten Dungeon überhaupt, was ich auch erwähnte - direkt beschimpft wurde, ich solle doch irgendwelche Buttons drücken, das wäre besser als nichts; ich habe durchaus versucht, die wenigen Fähigkeiten, die ich auf Stufe 18 als Schurke in der Mine hatte, zu nutzen und wurde direkt angepflaumt und nicht mal irgendwie ein wenig an die Hand genommen, obwohl ich mir Mühe gegeben habe, so viel Schaden wie möglich als Gesetzlosen-Schurke zu machen.

Ich komme von FFXIV, von dem ich - nach einigen Jahren täglichen, intensiven Spielen - eine Pause brauche und bezeichne mich dort als eine Art „fortgeschrittenen Spieler“ - ich bin also kein gänzlicher Noob in dem Segment. Ich bin nur verwirrt, dass man direkt im ersten Dungeon, das dürfte die Todesmine sein - direkt beschimpft wird, obwohl ich versucht habe, aus der Klasse zu dem Level-Zeitpunkt möglichst viel herauszuholen.

Das sind die die den 1000 Twink mit Acc Gear hochgezogen haben und es unfassbar finden das manche tatsächlich erst mit dem Spiel angefangen haben und über solches Gear garnicht verfügt.
Am besten vergessen und weiterspielen :slight_smile: Gibt davon nicht soviele wie einige immer darstellen.Die negativen Erfahrungen behält man sich einfach länger.

3 Likes

Worum geht es hier eigentlich? :man_shrugging:

3 Likes

Ich habe mir den Eingangspost jetzt 3x durchgelesen und weiß nicht ob es an der Grammatik oder am fehlenden Inhalt liegt das ich nicht verstehe was du möchtest lieber TE.

Gemeldete Beiträge werden auch nicht einfach mal eben so automatisiert geschlossen, da muss so weit ich weiß halt erst ein Moderator darüberschauen und sagen: jup! das führt hier zu nichts mehr/ist gegen die Regeln.

Auch wenn vermuhtlich wieder einige behaupten werden „die Leute sind überall gleich“, aber die Community dort ist halt auch in weiten Teilen wesentlich umgänglicher.
Die paar Wochen die ich dort vor einigen Jahren sehr viel unterwegs war (und dort muss man in die Dungeons, sonst kann man nicht weiterleveln… nur das Handwerk hat mich das ertragen lassen :upside_down_face:) habe ich das als etwa Niveau HDRO in seiner besten Zeit empfunden, bzw WoW Classic/TBC.

Das heißt nicht, dass früher alles Friede Freude Kodokuchen war, aber die Leute sind einfach entspannter.
Wenn die mitbekommen, dass Du neu im Spiel bist freuen die sich, die beantworten Fragen und wenns geht will Dir noch jemand Geld zustecken (2 mal gehabt, kann auch einfach Mitleid gewesen sein).
Keine Ahnung ob es an der langsameren Spielweise, dem international gemischten Publikum oder irgendwas im Wasser liegt.

Es ist also durchaus ein kleiner Kulturschock, von FF14 woanders hin zu wechseln.

Versuch es doch vielleicht mal hier:

Ich weiß nicht, ob die in allen Levelbereichen unterwegs sind, mussu mal schauen.
Für Discordaktivitäten bin ich zu alt/zu technisch zurückgeblieben.

1 Like

Aber…warum nicht?

Nix wie ungut, aber ich kann mir nicht vorstellen das nur für 2 bis 3 Nichtigkeiten einen Permabann bekommt.
Da muss schon öfter etwas vorgefallen sein.

Naja, selbst ich hatte schon Bans hier und ich bin der umgänglichste User überhaupt. Insofern…wer weiß?

2 Likes

:joy: :joy: :joy:

Naja bestimmt einiges gesammelt über die Zeit :wink: Das mit den Kleinigkeiten ist immer so ne Sache von Interpretation. Niemand mit nem Permaban hat den gänzlich unschuldig erhalten.

2 Likes

Ich ebenso, aber ich war auch nie ein Unschuldslamm :smiley: Bin nicht umsonst Hexe :smiling_imp:

2 Likes

Um auf die Frage des TE im Titel einzugehen, müsste man doch eigentlich antworten, ja ist erlaubt…aber nicht auf diese Weise.

Es ist manchmal besser am anfang zu sagen, dass man neu ist.
Oftmals werden die mitspieler dann hilfsbereiter.
Die meisten sind langjährige spieler und wollen da schnell durch.
Ich z.b helfe und erkläre wenn jemand nach hilfe bittet und das habe ich auch schon von vielen anderen erlebt, die person hatte sich aber vorher’geoutet’.

Natürlich kann es auchmal sein, dass du aus der geuppe entfernt wirst, aber das habe ich nach vielen jahren eher selten erlebt in den niedriegen lvl instanzen.

1 Like

Du hast zwar den ein oder anderen interessanten Punkt angesprochen, vor allem was die Forumspolizei hier angeht und ihr Ausblenden der Realitäten, aber das Thema generell hat irgendwie keine echte Diskussionsgrundlage und wird dir auf die Füße fallen.
Der Meldebutton mutiert so langsam zur neuen Daumen runter Funktion. Und da dahinter erstmal ein automatisches System steckt und sich im Anschluss erst jemand das anschaut, wenn überhaupt, ist man schnell und leicht wegmanipuliert.
Damit wirste wohl in Zukunft leben müssen.

Tut mir leid, dass es so einen unschönen stard in den zufälligen Instanzen gab.

Das befürchte ich auch, aber ist/ war meist eher die Ausnahme.

neben der L gruppe sollte Zulva viellelicht auch schauen ob er eine Gilde findet in der er sich wohl fühlt und die ihm etwas unter die arme greift bei fragen. Schurken sind nicht gerade einfach zu meistern. also ich kann die klasse überhaupt nicht spielen, gleiches gilt für DH und DK. <.<

Sei versichert dass das nicht der Standart in den Inis ist. Aber gerade in der flaute bis zum nächsten Addon, wirst gerade jetzt einigen Spielern begegnen, die das alles sehr… „Ernster“ nehmen und einfach nur „schnell, schnell“ durch laufen wollen.

Lass dich nicht zu sehr von solchen Leuten verschrecken.

Die ersten beiden sind ja eigentlich auch aufgrund der grauenvollen Volksbeschränkungen völlig uninteressant… meine Blut-DKs spiele ich ganz gerne in der open world.
Dauern zwar, sterben aber nicht.
Praktisch wie ein DH, nur ohne den Schaden.

Grüß die Animal Crossing Kühe :stuck_out_tongue:

Ich kann mir zum Glück nur einen guten PC leisten.

2 Likes

Ich weiß dass einige sich fragen werden, wie kann man den, DH oder Dk nicht spielen? (ich spiel doch diese klassen mit einer Hand am rücken angebunden!!!) Die sind doch sooooo einfach… joa für mich nicht. >.> Und auch die Mechaniken des Schurken liegen mir einfach nicht.

Naja ich sollte mich wieder um meine Insel auf der Switch kümmern. Man sieht / muht sich.

Propagier hier mal nicht rum.
Wir wissen alle, dass es die freundlichen und netten Leute sind, die permagebannt werden wohingegen die Leute, die diese Plattform nutzen um andere Forennnutzer/WoW-Spieler zu beleidigen einfach weitermachen dürfen.

Das System muss brennen!

Ich muss ehrlich gestehen, ich kann die überwiegende Einschätzung der hier Beteiligten nicht ganz nachvollziehen. Einen meldenswerten Beitrag des TE sehe ich hier nicht.

Meldenswert wären für mich beleidigende, hetzerische oder aggressive Beiträge, nicht die etwas wirren Gedanken eine vl. recht jungen Spielers (meine Einschätzung), der sich in rhetorischer Kommunikation üben möchte. Etwas mehr Toleranz würde ich da nicht schlecht finden. :wink:

Wolfenblut
ich lese dich sonst sehr gern, mag deinen Humor - aaaber, was diesen TE betrifft, gefallen mir deine Beiträge nicht. Du manipulierst (auch in dessen anderen Threads) sehr stark und das zu Lasten eines Anderen. Magst nicht lieber wieder deine Kodos bespassen gehen?

P.S. …das mit dem Herdendenken trifft`s eigentlich. Muh.^^ :cow:

3 Likes

Vor allen Dingen mag ich nicht verpötert werden, und das tut der TE meiner unmuhsgeblichen Meinung nach.

Also wird man wohl mit meinen Beiträgen dazu genauso leben müssen wie ich mit seinen.

Wie bei allem anderen wird die Erdenmutter schon wissen, was sie damit bezweckt.

2 Likes