Kritik und Vorschläge für Änderungen an den Schurken Arten

In den letzten Monat habe ich die Legion Ordenshallen gespielt und dabei auch den Schurken und ich finde den Schurken einfach nicht richtig… Also mich stört was an den Talenten. Während man bei Gesetzlosigkeit schon einen eigenen Spielstil erkennen kann (besonder mit dem PvP Skills) merke ich bei Meucheln und Täuschung keinen unterschied. Vorallem ist Täuschung nichtmal wirklich auf Täuschen ausgelegt. Wie gesagt, finde ich.

Jedenfalls habe ich mir paar Gedanken darüber gemacht und hätte vorschläge, wie man den Schurken noch etwas besser machen kann um mehr Spielfreude und -möglichkeiten zu haben. Auch beim Gesetzlosen.

Gesetzlos:

Im Grunde eigentlich nicht schlecht, auch wenn es mich verwirrt keinen wirklichen Fernkampfangriff wie bei den anderen Schurken zu haben. Oder ich spiele den nur die ganze Zeit für mich falsch wie ich gerade ingame merke. lol

Trotzdem, das mit der Schusswaffe stört mich doch etwas. Sie ist einfach da, aber sie ist kein teil der Ausrüstung. Deswegen fände ich es nicht schlecht, wenn der Gesetzlose Schurke auch ein Revolverheld werden würde.

In WoW gibt es viele verschiedene Schusswaffen und Armbrüste und einige von denen sehen so aus, als wären sie eher als Pistolen gedacht als als ganze Gewehre. Man könnte es also so machen, dass einige der alten Schusswaffen und Armbrüste auch als 1H-Waffen genutzt werden können, aber nur als Schurke. Für Jäger bleiben sie zweihändig. Dazu kann der Schurke diese auch wie Nahkampfwaffen verwenden. Es gibt einige Waffen, die auch z.B. Klingen haben, aber man kann auch mit den Waffen an sich zuschlagen.

Hier einige dieser Waffen:

Schusswaffen

Kurzläufiges Eisengewehr

Langgewehr mit Perlmuttschaft

Anti-Höllenbestien-Raketenwerfer

Armbrüste

Blatthautdurchdringer

Talmiarmbrust

Schreckliche Hornarbalest

Diese Waffen wären weiterhin auch 2H-Waffen für Jäger, könnten aber auch von Schurken als 1H-Waffen genutzt werden. Zum Moggen können sie fast alle Schusswaffen und Armbrüste nehmen aber keine Bögen. Sie machen aber als 1H-Waffen nur noch die hälfte des normalen Schadens und den Werten, sind aber etwas schneller und man kann sie vergiften. Die Vergiftungschance ist beim Fernangriff aber etwas geringer.

Die Skills des Gesetzlosen könnten im großen und ganzen so bleiben, schließlich kann der Schurke auch mit diesen Waffen im Nahkampf kämpfen. Dazu könnte man aber einige Talente machen wie ein AoE Angriff wie vom Meuchler (Dolchfächer) und Täuscher (Shurikensturm) nur etwas schwächer und höherer Reichweite mit Geschossen. Also wie Reapers Ulti aus Overwatch. Oder auch nen Skill mit dem man sich zurück schleudern kann um dann mit schnellen Schüssen anzugreifen. Das Kombiniert mit Klingenansturm oder Mordlust könnte sicher gut schaden machen.

Ebenso könnte man einen Skill machen mit dem der Schurke dann zwischen Nah- und Fernkampf wechseln kann wodurch sich skills auch anpassen könnten.

Meucheln:

Den Meuchler finde ich so wie er ist eigentlich gut. Ein Meuchler versucht halt seinen Gegner Qualvoll sterben zu lassen mit Giften und Blutungsschaden.

Täuschung:

Im Grunde ist der Täuscher ja nicht so schlecht. Er kann viele Skills in der Verstohlenheit einsetzen und sich hinter den Gegner teleportieren… ach kann der Meuchler ja auch… Der Täuscher kann eigentlich nur schneller Combo Punkte generieren und seine Gifte treffen seltener… Dazu hat man im PvP auch noch Schattenhaftes Duell, was echt cool klingt aber ich bisher nicht nutzen konnte.

Weil der Täuscher dem MEuchler so sehr ähnelt nur etwas schlechter finde ich er sollte mehr wie ein Ninja wirken. Besonders mit Verhüllender Nebel als einzigartigen Skill für den Täuscher alleine kann man da schonmal etwas ändern. Dann sind da noch die Stufe 50 Talente, die man ändern könnte.

Ab Stufe 50 Könnte der Täuschungsschurke als Typischer Ninja Schattenklone lernen. Mit diesem Skill kann er dann nur in Verstohlenheit einen Klon mit der Hälfte der Werte als der normale Schurke beschwören, den der Schurke wie ein Pet Steuern kann. Er bewegt sich nicht selber und ist in Verstohlenheit. Dieser kann Gegner ebenfalls ausknocken, Finte und Blenden einsetzen und sogar die Aufmerksamkeit von Gegnern auf sich ziehen, damit der Spieler z.B. an Gegnern vorbei laufen kann. Wenn der Klon getötet wird zieht er nur Aufmerksamkeit auf den Schurken, wenn dieser Sichtbar und in Reichweite ist.

Das Talent Shurikensturm wird zur Schurikenfalle. Wenn der Doppelgänger getötet wird, löst er einen Shurikensturm aus mit erhöhter Vergiftungschance und Combopunkte für den Schurken. Geheimtechnik erschafft einen zweiten Klon und beide kämpfen für paar Sekunden mit den Schurken mit. Sie können automatisch angreifen (Dann greifen sie auch Random Gegner in Nahkampfreichweite an) oder den Schurken nach machen und das Selbe Ziel angreifen, verursachen aber nur 1/4 des normalen Schadens.

Was denkt ihr über meine Ideen? Bitte aber Nett bleiben. Kritisch ja, aber keine Beleidigungen.

1 Like

da gebe ich dir recht. die wahl zwischen armbrust und pistole wäre schon schön, sei es auch nur optischer natur- via glyphe etc.

ich störe mich aber dennoch an dem piraten, einen klingentänzer/kopfgeldjäger fände ich passender.

warum ein assassine langsam mit gift und blutung töten muss verstehe ich auch nicht, schnell und tödlich wäre irgendwie sinnvoller.

den täuscher als schattenkrieger/klinge finde ich ganz ok, aber irgendwas fehlt schon.

Also wenn ich jemanden die Kehle aufschlitze dann stirbt er selten langsam oO
Nur weil ingame die Gegner nicht sofort umfallen heißt es ja nicht das sie im RP Element genau so lange stehen würden. Hier müssen wir schon zwischen Gameplay und RPG unterscheiden.
Als Assassine würde ich auf jedenfall auf Gifte und Blutige Abgänge zurückgreifen.

Sub…joa erinnert mich eigentlich sehr an einen Ninja, aber benennen sie die Specc so um würde es nicht passen zu World of warcraft.
Auch muss man hier ein wenig ans Balancing denken, dem Outlaw noch mehr AE Potential zu geben z. B. ist nicht gut, der ist schon heftig genug…
Auch dieses switchen zwischen nah und fernkampf ist nicht gut…das hat Blizzard nämlich schon gemacht und diese „neue“ Form nennt sich Survival Hunter und ist so beliebt wie Zitronensaft in einer Schnittwunde.

Der Outlaw hat doch einen Fernangriff, die Pistole und die Flinte, keine wirklich nützlichen auf Dauer, aber der Schurke ist auch kein Range dps sondern Meele.

1h Range Waffen würden nur an den Dämonenjäger aus Diablo 3 erinnern, es wäre nicht originell und würde vor allem nicht zum Schurken passen.

Täuschung ist, OK finde ich. Zwar hat mir der playstyle von Legion mehr zugesagt, weil man dort wirklich gute sub rouges erkennen konnte durch das ganze „geb X kombopunkte aus und Y wird stärker“ system, aber jetzt gerade spielt er sich unglaublich flüssig, eine pet Mechanik da einzuarbeiten dürfte schwer werden ohne die ganze Specc von grundauf neu zu Designen.

Ich finde das alle speccs gerade sehr rund laufen, Assa könnte vielleicht ein wenig verändert werden das es einen viablen Bleed-, einen Poisen und einen Hybrid build geben könnte, aber ansonsten finde ich nicht das wir groß das Rad neu erfinden müssen.

P. S WENN wir aber was neues/altes haben möchte, Kampf Schurken waren damals toll =3

5 Likes

Dass es nicht passen würde ist eigentlich mehr ne Ausrede, weil in WoW inzwischen alles vorkommt. Asiatische Länder haben wir, wir Flogen schon auf andere Planeten usw.

Bei dem Rest muss ich aber einiges schon zustimmen. Warum das mit dem Dämonenjäger aus D3 jetzt schlecht wäre, verstehe ich aber nicht. Wäre doch um so cooler.

Aber ein Ninja wäre eine Abbildung einer Japanischen Tradition, so eine direkte hatten wir noch nie da Dinge wie ein Krieger z. B. in allen Kulturen vorkommt und deswegen nicht genau auf eine beschränkt wird.

Nun der Schurke ist ein Meele, war schon immer Meele und sollte auch immer Meele bleiben.
Das Konzept des DH aus D3 würde besser zum Hunter passen der mit zwei 1H und agilen angriffen und Fähigkeiten agiert.
So einen Gunslinger haben wir sogar ingame im Dungeon Burg Schattenfang.
Der endboss Godfrey kämpft mit zwei Pistolen.

Cool wäre es…schon irgendwo, aber wenn sie so viel Energie in eine Specc investieren würde ich lieber eine neue Klasse sehen, oder aber sie gehen die extra 10 Meilen und designen eine neue Specc für alle Klassen, Ideen dazu gibt es ja schon genug.

i feel it <3

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.